REX 125 genau so schlimm wie die restlichen 50er Baumarktroller?

nachtwächter

chronische Wohlfühlitis
Hi Leute,

da mein Führerschein näher rückt und ich nicht sofort ein Auto, wohl aber einen schnelleren Roller möchte bin ich jetzt gerade so ein bissl am Suchen. Dabei ist mir mal wieder ein Chinaroller ins Auge gesprungen. Nicht, dass ich mit meinem ehemaligen 50er-Rex schon zuviel die Chinaschrotthaufen kennenlernen musste würde mich jetzt doch mal interessieren, wie die 125er (sieht so aus: http://picture.yatego.com/images/403c63154b9d25.9/rex_125ccm0001-2.JPG) sind. Vielleicht habe ich ja Glück und jemand fährt das Ding und kann mir sagen, wie die von der Qualität her sind.

Danke für eure Hilfe.
 
Welchen Führerschein machst Du?
Ne 125er kannst Du mit Klasse B nicht fahren.

Dafür brauchst Du A bzw A1.
 
Echte Roller sind aus Blech!
Finger weg vom Plastik, erst recht wenn der Dreck von chinesischen Leistungsverweigerern zusammengebaut worden ist. Das zeug taugt nichts.

Sowas ist ein zeitloser Klassiker. :eek:hbaby
 

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Welchen Führerschein machst Du?

Auto Und Motorrad (also A und B)

Finger weg vom Plastik, erst recht wenn der Dreck von chinesischen Leistungsverweigerern zusammengebaut worden ist. Das zeug taugt nichts.
Eben dass ist es ja, was mich interessieren würde! Vielleicht sind die 125er ja Sorgfältiger hergestellt als die anderen. Schließlich werden diese weit weniger Verkauft als die billigen 50er und ich kann mir gut vorstellen, dass diese sorgfältiger Zusammengebaut sind als die klapprigen 50er. Einen guten Eindruck hat das Ding auf mich schon gemacht, als ich es im Re*l gesehen habe. Aber es muss ja nichts bedeuten, dass der 125er auch Motortechnisch gut ist.
Mein Opa würde mir ja auch seinen 125er Piaggio (Piaggio SKR 125) schenken, wenn ich den Führerschein geschafft habe. Klar, das Ding hat Qualität und er hat ihn immer super gepflegt, trotz 16 Jahre Alter sieht er immer noch fast aus wie neu. Das Ding ist halt wirklich auch Motorenmäßig eine Sau! Aber er gefällt mir Optisch nicht. Dieser blöde Metallic-Rot-Alter-Opa-Look - Bah! Da muss ich dann erstmal einige 100€ in Optisches Tuning investieren, dass er mir gefällt (Schwarz-Lackieren mit Metallic-Rot-Streifen oder sowas in der Art). Schließlich mache ich sowas nicht zum ersten mal :)

Habe bisher alle meine Roller selbst lackiert.

Ich denke, zweitere Möglichkeit ist besser als Chinaroller. Wobei ich die Honda Varadero 125 auch lecker finde :)
Aber gebraucht ist die für mich wahrscheinlich leider unbezahlbar, erst recht nachdem ich den Führerschein gemacht habe. Und der kostet gleich mal locker 3000€! Eigentlich Irre, 3000€ für eine Simple Plastikkarte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was besseres alt Oliv-matt gerollt hat doch eine SKR sowieso nicht verdient. Was willst Du mit optischen Tuning? Soll das so eine gummibereifte Kasperbude aus der Baggypant-Subwoofer-Alderem-dem-isch-voll-krass-näh Ecke werden?

Sorgfältig ist mal gar nichts in China montiert. Weder Autos, noch Mopeds, Fahrräder oder GWS Installationen......
 
Bestimmt nicht - aber nicht dieses hässliche Metallic-Rot und blöde Orangene Blinkergläser ;)

Ich bin noch Jugendlicher, du weißt ja, was das bedeutet ;)
 
So schön kann Blech sein:
 

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(...) Schließlich mache ich sowas nicht zum ersten mal

Habe bisher alle meine Roller selbst lackiert (...)

Geh ich recht in der Annahme, daß du die Dinger nicht nur lackiert hast, sondern auch von der technischen Seite ein bischen Ahnung hast? Da habe ich einen Tip:

Schau dich doch mal nach ner MZ um. Kultig, ein "richtiges" Motorrad, zuverlässig, kann problemlos alles selbst repariert werden. Die fangen bei 125ccm und gehen bis 300ccm. Du hast dann zwar ein "altes" Moped, aber ein richtig goiles :) Vor allem die ETZ ist ein gutes Einsteigermotorrad - MZ ETZ - Wikipedia

Den 125er REX kenn ich nicht. Ich wüßte aber nicht, warum der besser verarbeitet sein sollte als ein 50er gleicher Marke. Nur, weil er weniger gebaut wird? Wohl eher nicht. Die Verarbeitung bei diesen Rollern ist das eine, der praktisch nicht vorhandene Service im Falle von Reperaturen/Garantieleisungen das andere. Viele Zweiradwerkstätten nehmen die Dinger gleich gar nicht an, weil Ersatzteile von minderwertiger Qualität sind oder schwer zu bekommen sind. Das sind allerdings keine eigenen Erfahrungen, nur angelesen (ADAC, Internet usw.)


@Thargor: Bist du gerade am restaurieren? Das ist eine Vespa, oder?
 
Na ja, im Moment nicht, da ich mich in einer widerlichen Haupstadt Ostasiens rumtreibe.

Der Lackierer war so freundlich nach mehr als 5 Monaten alles 2 Tage vor meiner Abreise fertig zu haben. Das ist schon besch****** nur ein paar Fotos zu machen und dann alles ordentlich für die nächsten 4 Monate wegzustellen. Die Karre ist eine Vespa T4 von 1962. Ich statte sie mit einem ordentlichen Motor, gutem Fahrwerk und Scheibenbremsen aus. Restaurieren ist das wohl nicht. Eher ein kompletter Neuaufbau von altem Blech mit moderner Technik. Wenn ich wiederkomme muss ich sie nur noch zusammenstecken und den Motor aufbauen. Angestrebt sind 30 + PS am Hinterrad. Die Karre wird brennen!:D
 
@sirmes: Danke dir für den Tipp! Optisch gefällt mir das Motorrad leider aber nicht so sonderlich, ich möchte lieber etwas im Renndesign, etwa die Varadero 125 von Honda...Nur ist die leider so teuer!
 
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