Nostalgischer Eierbecher gesucht

koloth

Chef-Hypochonder
Ich suche so einen oder ähnlichen, sicherlich schon dutzende Jahre alten, Eierbecher. Leider komme ich mit der Suche nicht weiter.

Auf der Rückseite stehen nur 2 Dinge:
"Made in Germany-West" und "Intra"
Ob nun Intra die Firma ist oder wofür es steht, keine Ahnung.

Der Eierbecher hat eine rote Kappe mit weissem Drehdeckel. In diesem Drehdeckel ist eine "Ei-Ritz-Funktion" eingebaut, mit der man quasi das Ei köpfen kann.

Wie heisst denn dieses Ding genau?
Oder noch besser:
Wo kann man sowas heutzutage noch bekommen?

Wie man sehen kann, hat der Deckel einen Sprung.

So alt und nostalgisch muss es nicht sein, aber es sollte so eine "Automatik" zum Eier köpfen haben.


Und nein, es ist nicht für mich.

Ich benutze sowas, einen ESSBSV :D

Es ist für eine alte nette Patientin meiner Frau.
 

Anhänge

  • eierbecher-1.jpg
    eierbecher-1.jpg
    105,8 KB · Aufrufe: 173
  • eierbecher-2.jpg
    eierbecher-2.jpg
    170,6 KB · Aufrufe: 178
Ich köpfe meine Frühstückseier mit dem Messer, kurz und schmerzlos.

Diese Eierbecher mit dem eingebauten Eierköpfer sehen aber praktisch aus, tatsächlich habe ich so etwas aber noch nie gesehen.
 
Oben