Zeitumstellung

brötchen

Moderator
Teammitglied
Nicht vergessen am Sonntag den 28.10.2007 um 3:00 Uhr werden die Uhren um 1ne Stunde zurückgestellt. Ihr dürft also 1ne Stunde länger schlafen.;)
 
Jetzt weißt Du, warum mein Wecker von der PTB gesteuert läuft - das passiert mir nicht noch einmal, dass ich 'ne Stunde zu früh auf der Matte stehe :ROFLMAO:

Darum gings nicht :D

Brummelchen schrieb:
1 Stunde? :eek: Schon mal Vaseline bereitstellen :D

Man gönnt sich ja sonst nix :D

Vordack schrieb:
Also aus 3 Uhr wird 2 Uhr? Nachts? Also Sonntag auf Montag Nacht oder Samstag auf Sonntag Nacht?

Sonntag früh um 3 Uhr stellst Du die Uhr auf 2. So einfach ist das ;)
 
Noch ein technischer Tip - falls jemand sein Windows aus einem Image vor der
Zeitumstellung zurückspielt, sollte unbedingt danach die Zeit kontrollieren ;)
(weil Windows vorher die Zeitumstellung nicht mitbekommen hat und nun doppelt
umstellt -> auch im BIOS)
 
Sonntag früh um 3 Uhr stellst Du die Uhr auf 2. So einfach ist das
Du kannst (bei einer grossen "normalen" analogen Uhr ohne Glasdeckel) natürlich auch zwischen 2 und 3 Uhr die Zeiger festhalten, dann ist die Umstellerei nicht mehr ganz so langweilig :ROFLMAO:
 
Das mit dem "länger schlafen" verstehe ich nicht ...

Also: Ich gehe Sonntag Abends ins Bett wenn ich müde werde, schlafe 8 Stunden und dann ...

... stelle ich am Montag Morgen fest das ich wach bin und eine Stunde rumhängen muss, bis es endlich los geht ...

... und am Montag Abend muss ich erst eine Stunde später ins Bett, damit ich am Dienstag Morgen erst um die übliche Zeit meine 8 Stunden voll habe, bin aber, laut äußerer Uhr, schon eine Stunde früher müde und die nächsten Wochen morgens zu nichts zu gebrauchen - weil mein biologischer Tagesablauf völlig neben der Reihe ist und ich mein 2. Frühstück zu spät bekomme - bis sich meine innere Uhr wieder daran gewöhnt hat. Und nächstes Frühjahr geht der ganze Mist wieder von vorne los, dann bloß anders herum und ich renne die ersten Tage morgens wie ein Zombie herum ... :kotz2
 
d-1, mein lieber Quhno..

von Samstag auf Sonntag wird umgestellt, dein Erlebnis mit der Stunde zuviel ist also Sonntag morgens. ;)

LG
 
Wenn ich jetzt heute die Uhr 1 Stunde vor stelle, dann kann ich ja am Samstag die Uhr 2 Stunden zurückstellen und könnte somit sogar 2 Stunden länger schlafen... oder wie :unsure:
 
Ja genau Lucky das kannst Du so machen. Dann hast Du heute auch schneller Deine Arbeitszeit rum und kannst schneller ins Wochenende gehen und kommst dann auch schneller ins Bett, damit Du länger schlafen kannst. ;):ROFLMAO:
 
Oben