Serienstart: Heroes

Timelord

assimiliert
Hi,

ich habe gestern nur halbherzig zugesehen - aber irgendwie fand ich es ziemlich langweilig. Beständig wartet man darauf, dass etwas passiert, aber es tat sich nichts.
OK, es waren die ersten Folgen, aber wenn das so weitergeht ... :eek:

Ziel, Sinn und Zweck scheinen ja bereits festgelegt zu sein - da frage ich mich doch, wie soll das eine ganze Serie füllen?

Was meint ihr dazu - und wie hat euch der Auftakt an sich gefallen?
 
Aufregend fand ich es auch nicht. Hoffentlich wird das nächste Woche spannender, sonst gucke ich evtl. nicht weiter.
 
Stargate war nur noch langweilig ohne RDA, aber DAS war ja wohl
eine Zumutung. Ich habe keine halbe Stunde geschafft und dann
noch mal 21:30 Uhr einen Blick riskiert, aber das haben die nicht
für mich gedreht. Absolut nicht meine Richtung.
Wo bleiben die Raumschiffe, Kämpfe, Explosionen ... :D

Dann kurz SG-A und danach BG, was auch nur nervt und eine
Wiederholung ist. Haben die davon keine zweite Staffel?

Von mir aus kann RTL II mittwochs dann ab 20:15 Uhr das
Standbild senden, ist genauso spannend.
 
>> SG-A und danach BG

Um mal diese Rätsel zu entschlüsseln für nicht Eingeweihte

BG Battlestar Galactica
SG Stargate
SG-A Stargate Atlantis
RDA Richard Dean Anderson alias Jack O'Neill

Atlantis war eine Wiederholung, da nächste Woche wohl die neue Staffel beginnt.
Stargate mit Jack, wenn auch nur nach Mitternacht, naja, ganz nett, aber
inzwischen reissen mich beide nicht mehr vom Hocker - allein schon durch die
Wiederholungen.

Heroes - Start-Ziel - aber ohne Sieg - es wirkt jetzt schon alles herbeigezerrt.

Ich kann meinem Mittwoch Abend dann freier gestalten...
 
Alleine durch SG-A werde ich ab nächster Woche Mittwochs die Glotze anhaben. BG schaue ich inzwischen auch recht gerne, obwohl ich es anfangs für Blödsinn hielt.
Die Hightech-Kreuzzüge in SG während der Staffeln 9 und 10 waren einfach beknackt.

Aber kommen wir lieber zum Topic "Heroes" zurück ;)

Das einzig Tolle waren quasi nur die Szenen, die schon in den Ausschnitten vorkamen, und mehr auch nicht.
 
Wieso zurück zum Thema, wir sind doch mittendrin statt nur dabei.
Was meint ihr dazu - und wie hat euch der Auftakt an sich gefallen?

...
DAS war ja wohl eine Zumutung. Ich habe keine halbe Stunde geschafft
und dann noch mal 21:30 Uhr einen Blick riskiert, aber das haben die nicht
für mich gedreht. Absolut nicht meine Richtung.
...
Von mir aus kann RTL II mittwochs dann ab 20:15 Uhr das
Standbild senden, ist genauso spannend.

Heroes - Start-Ziel - aber ohne Sieg - es wirkt jetzt schon alles herbeigezerrt.

Ich kann meinem Mittwoch Abend dann freier gestalten...

Ist das nicht das eigentliche Thema? :D
m_grinsen.gif
:D
m_grinsen.gif
:D
https://www.supernature-forum.de/boardsofa/62692-fernsehen-heute-abend-rtl-ii.html

Schließlich sind ja alle Stimmen gegen diese Serie, da sollte ein eigenes
Thema schnell gelöscht werden, bevor sie noch Anhänger findet. :smokin :angel
 
Anhänger? Also bei mir zumindest nicht, echt enttäuschend. Erinnert mich zudem sehr stark an diese 85er-Serie "Misfits", die hatte wenigstens Stil und war spannend. Misfits Of Science - Pilotfilm und Serie...
Vor allem Johhny B. ;)

Aber Heroes - nö. Da wurden bessere Serien schon mittendrin abgesetzt ("Surface - Unheimliche Tiefe").

LG
 
Ich muss einfach dagegen sprechen: Ich habe die gesamt erste Staffel bereits im Original gesehen - ich fands geil :D. Ehrlich gesagt habe ich nicht damit gerechnet, dass die Serie überhaupt ins deutsche Fernsehen kommt - Reaktionen wie die von Euch waren zu erwarten ;).

Inzwischen läuft in USA die 2. Staffel und gefällt mir noch besser. Die Geheimnisse, Verschwörungen und Verwicklungen nehmen Lost-mäßige Formen an.
 
Du kennst die gesamte erste Staffel, wir nur die erste Folge. Und bekanntlich kann der erste Eindruck täuschen ;)

Ich schaue auf jeden Fall nächsten Mittwoch weiter, mal sehen, was draus wird :)
 
Unwahrscheinlicher Müll. Die Leichen, die da rumdüsen, haben noch nicht mal ihre Grabsteine dabei. Also neee, ohne Papiere im Auto. Wenn das mal die Polizei rausbekommt, dann wird aber mit Silberkugeln geballert - oder war das in einem anderen Leben? :unsure:


He he, Brötchen hat mich aufgeklärt, ich hab die Filme verwechselt. Hier beamen sie sich in die Konditorei zum Naschen. Immerhin, hier fliegen sie auch in der gegend rum - ohne Flugscheine! Das soll noch was geben. *gg*

Die Leichen ohne Papiere, das war doch gestern in Supernature. *ggg*
 
Zuletzt bearbeitet:
matsch79 schrieb:
.....und danach BG, was auch nur nervt und eine
Wiederholung ist. Haben die davon keine zweite Staffel?

Doch haben sie! In der iedeothek schion lange erhältlich soll die 2te Staffel BG so viel ich weiß November/Dezember auf RTL 2 laufen! Den genauen Starttermin weiß ich jetzt auch nicht, denke aber, es geht los, wenn die erste Staffel nochmal durch ist!

Ich persönlich mag die "neue" Galactica sehr gerne, weil in der Serie das Augenmerk auf den Realismus m´nicht ganz verloren wurde. Die Viper fliegen tatsächlich lautlos durchs All und rauschen nicht laut knatternd duchs Vakuum, wie bei Star Wars! Gerade dieser Pseudorealismus zeichnet diese Serie aus. Ich sage bewusst Pseudorealismus, weil natürlich bei Sci-Fi nicht alles real sein kann. Außerdem kommt die Action in der Serie auch nicht zu kurz.

-----------------------

Heroes:

Der Star der Serie hat mich nicht überzeugt! Die Charaktere sind so halbgar rübergebracht worden. Allerdings hat der Start auch ein paar Fragen aufgeworfen, die man gerne beantwortet haben möchte und von daher werde ich erstmal dabei bleiben und mir den Rest auch ansehen. Ich hoffe das es sich entwickelt.

-----------------------

Supernature, äh Supernatural:

Die Serie zum Forum? ^^

Dieser Serienstart war zwar mit viel Brumborium, aber wirkt auf mich trotzdem wie ein lauer Aufguss von Buffy und Co., ganz nach dem Motto "Wir ziehen mal wieder alles Unerklärliche auf der Welt in eine Serie und schauen was dabei herauskommt!". Wenn ich mir so durchlese, was noch an fiolgen kommt und um was es geht würde mich ein Gastauftritt von Reinhold Messner und dem Yeti auch nicht mehr wundern.

-----------------------

Stargate Atlantis - Staffel 3:

Jaaa - darauf warte ich schon so lange und endlich gehts weiter! Ich finde Atlantis fast schon besser als das Original und kann es kaum erwarten zu sehen, wie es weitergeht, nachdem die alte SG Serie so unspektakulär beendet wurde.

Ich bin auf den dritten Ableger gespant, der derzeit in den USA gedreht wird.
 
Ich bin auf den dritten Ableger gespant, der derzeit in den USA gedreht wird.
Oha, hatte ich noch nichts von mitbekommen, hoffentlich wird das nicht so ein Quatsch wie mit den Ori :sleep. Hatte Stargate immer gern geschaut, aber nach diesem Ori-Disaster habe ich die Serie total ignoriert. Auf die neue Staffel SG-A (Danke an Brummelchen für seine Entschlüsselung, hatte erst nur Bahnhof verstanden..) bin ich auch echt gespannt.
 
Yup! Was genau die Story um die dritte Serie sein wird ist nicht bekannt! Laut "Stargate-Project" befindet sich die Serie in einer frühen Konzeptionsphase (was auch immer das heisst^^) - Drehbeginn soll aber schon Ende 2007 sein! Eher ist alledings auch kaum möglich, da ja zur Zeit die beiden Kino- bzw. DVD-Filme gedreht werden/wurden.

Die Rede ist von Stargate SG-1: The Ark of Truth und Stargate SG-1: Continuum

Veröffentlichung noch 2007 (zumindest in den USA)

Ganz davon abgesehen existieren Gerüchte über zwei Kinofilme, die direkt an den ersten Kinofilm anknüpfen und nichts mit der Serie zu tun haben. Aber ob da wirklich was Wahres dran ist....
 
Lest ihr das hier zum Zeitpunkt meines Schreibens oder erst später? :D
Wehe ihr guckt nicht diese ******serie. Schließlich schlug sie letzte
Woche ein wie eine Bombe und das soll doch noch überboten werden,
oder?

Ich bin defenitiv raus und kann dem nichts abgewinnen, nicht mal die
Sexbombe / das Publikumsmagnet weibliche Hauptdarstellerin kann
daran etwas ändern.

asqhdsol9f8pr0bja.jpg


Quotenmeter.de - Mega-Start: «Heroes» übertrifft sämtliche Erwartungen
Einen Rekord hat «Heroes» nun in jedem Fall inne: Es ist der bis dato zweiterfolgreichste Serienstart des Münchener Senders. Bislang hatte
«24» diesen Titel inne. Die Echtzeit-Serie startete Anfang September
2003 mit 2,67 Millionen Zuschauern und 16,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Eine zweite damals direkt im Anschluss gezeigte Folge
begeisterte dann noch 15,5 Prozent der Werberelevanten.
Auf Platz eins dieser Hitliste steht nach wie vor «Stargate».
 
Tja, nach zweimal reinschauen muss ich matsch leider zustimmen - Heroes sehe ich mir nicht mehr an. Auch wenn Charakterentwicklung wichtig ist - wenn ich mir erst mehrere Stunden davon ansehen muss, bevor mal etwas passiert, dann schaue ich mir lieber eine DVD an.
Auch wenn AKs Info, dass da tatsächlich noch etwas kommt hoffen lässt - mich hat die Serie verloren.
sadCyberM.gif
 
Boah, ich habe jetzt zum ersten Mal eine Folge in deutsch geguckt :eek: - Mann ist das Sch..... gemacht. Die Namen verändert, falsch ausgesprochen, Synchronistation, wo keine sein sollte, total unpassende Synchronstimmen, schwachsinnige Texte, schlichtweg falsche Übersetzungen - wer hat das verbrochen?!

Wenn die Serie hier nichts wird, wundert mich das nicht. Mann Mann, was für eine dilettantische Arbeit.....
 
Ich muss echt sagen, dass mich die letze Folge überhaupt nicht vom Hocker gerissen hat. Aber mir ging es bei BG erstmal nicht anders. Anfangs fand ich das grotten-kacke, aber mittlerweile finde ich Gefallen. Hoffentlich renkt sich das bei Heroes auch noch ein.

Immerhin hatte SG-A meine vollste Aufmerksamkeit und Zufriedenheit :D
 
Oben