PUR - Ja oder nein?

Wie findet ihr PUR?

  • 1

    Stimmen: 4 11,1%
  • 2

    Stimmen: 1 2,8%
  • 3

    Stimmen: 3 8,3%
  • 4

    Stimmen: 6 16,7%
  • 5

    Stimmen: 7 19,4%
  • 6

    Stimmen: 15 41,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    36

Schlukas

chronische Wohlfühlitis
Ich als großer PUR-Fan, auch wenn dies für Jugendliche meines Alters ungewöhnlich ist, möchte mal eure Meinung zu PUR hören.
Ihr könnt gerne Anmerkungen hinterlassen oder Fragen stellen.

Eins sollte aber klar sein. Jeder der was schlechtes sagt steht auf meiner Todesliste.

Berwertung nach Schulnotensystem. Also 1 ist das Beste
 
4

Werde ich jetzt erhängt?:ROFLMAO:

Nein, also diese Musikrichtung höre ich überhaupt nicht gerne. Ich bleibe lieber meinen alten Kamellen Deep Purple und Rainbow oder auch Pink Floyd.;)
 
:rofl

LOL, dann nehme ich doch lieber die 3!;)

Aber back to topic, ich denke mal, dass andere hierzu auch noch eine Meinung haben, oder?:)
 
Ein, zwei lieder kann man hören
ot:
oder auch lassen

der Rest ist in meiner Persönlichen Liste doch recht weit unten angesiedelt.

Bleibe da lieber bei JBO ober Iron Maiden...

Bekommen von mir eine 5+
 
Also Pur gebe ich todesmutig eine glatte 5. Die Musik von denen geht gar nicht. Das du mit deinen 16 Jahren Pur hörst verwundert mich in der Tat wobei ich mir noch nicht schlüssig bin, was schlimmer ist. Pur oder das Technozeugs was mein Sohn (auch 16) hört :unsure:
 
Also Pur gebe ich todesmutig eine glatte 5. Die Musik von denen geht gar nicht. Das du mit deinen 16 Jahren Pur hörst verwundert mich in der Tat wobei ich mir noch nicht schlüssig bin, was schlimmer ist. Pur oder das Technozeugs was mein Sohn (auch 16) hört :unsure:
Au weia, ich hab auch die fünf gewählt. Ist nicht mein geschmack, aber absolut gar nicht. Ich hab die mal in einer Fernsehsendung gehört, da haben die (Gottseidank) nur ein Lied gesungen, was mir aber vollkommen ausgereicht hat.
 
Irgendwo in den Tiefen meiner MP3-Sammlung liegen auch 1-2 Pur-Lieder dabei :D
Die gehören zur deutschen Musikszene, allerdings vor 20 Jahren :ROFLMAO:
Irgendwie wie Modern Talking - man kennt sie, aber man muss sie nicht unbedingt hören :devil

Musik von Pur sowie Pur selbst strahlt aus meiner Sicht was "alternatives" aus - so
öko-mässig - und einen auf Öko heutzutage is irgendwie "out". ;)
Und Liebesschnulzen klingen in anderen Musikrichtungen irgendwie fetter :D
 
Also Pur gebe ich todesmutig eine glatte 5. Die Musik von denen geht gar nicht. Das du mit deinen 16 Jahren Pur hörst verwundert mich in der Tat wobei ich mir noch nicht schlüssig bin, was schlimmer ist. Pur oder das Technozeugs was mein Sohn (auch 16) hört :unsure:

Da muss man unetrscheiden zwischen Techno, Elektro und House. Wenn er eins der letzten zwei hört isses nice, Techno weniger. Ansonsten höre ich selbst viel Scorpions, Bon Jovi, Gotthard ab und an, natürlich ganz viel Guns n' Roses und was der klassische Hard Rock sonst noch mit sich bringt.

Pur kriegt von mir eine 6+, wobei das Plus nur weil dei Musik so schön auf die Mädels wirkt! ;)
 
Ich kann mich erinnern, dass PUR in den frühen 90ern gegen ihr Image als Schlagerfuzzies kämpften - um dann später genau das zu werden.
Was da in den letzten Jahren kam (zumindest das, was man so im Radio hörte), wäre selbst Roland Kaiser zu schnulzig gewesen.
"Nichts ohne Grund" und "Seiltänzertraum" waren tolle Alben, ab "Abenteuerland" nahm das Unheil seinen Lauf.

Aber es ist wie bei jeder Form von Musik, über Geschmack lässt sich nicht streiten :).
 
Ich muss gestehen, dass ich in meiner Jugend auch mal a weng Pur gehört habe. Es beschränkte sich aber jedoch meist auf die Live-Scheibe.

Textlich relativ gut und differenziert, musikalisch wohl klar seicht und für schwache Herzen. Etwa wie Rosenstolz oder so :D Trotzdem sind die alten Lieder wie "Prinzsessin" und "Funkeperlenaugen" und ein Dutzend andere auch ein klein wenig Kult. Ähnlich der Münchner Freiheit und "Ohne Dich". Ist doch süß, gell? :ROFLMAO: Ganz anders bei den neueren Songs, die sprechen mich so gar nicht an.

Je nach Art des Anlasses ist mir Pur aber wohl lieber als das Musikantenstadl oder Engelbert, Gigi Anderson etc..... Meine Mutter dürfte ruhig mit Pur-Liedern Geburtstag feiern, und ich würde sogar bleiben. :D

Ich präferiere allerdings thematisch und musikalisch anders ausgerichtetes Liedgut, sodass ich letztendlich über die Note 3 nicht hinauskomme.

Damit hätte ich die bisher beste Stimme (nach dem "Antrgasteller") vergeben :ROFLMAO:
 
Ich war gegen Ende meiner Jugend mal an einer Party (was man nicht alles tut um einer Frau zu gefallen) bei der fast ausschließlich Pur lief. Das war zu viel, seitdem habe ich mir nie wieder was von denen angehört...
 
Falsches Forum oder theatralischer Hang zum Suizid könnte man auch sagen,
denn vor so einem hohen Fachpublikum
ist es schon ganz schön mutig, sowas überhaupt vorzutragen. Aber man reißt dich nicht in Stücke deswegen. :D

Pur, das sind doch typische Kneipengesänge und wer in Palma de Mallorca mal ein Eimerchen in sich rein geschüttet hat,
wechselt auch vielleicht von KORN auf PUR. :D

Leben und leben lassen, nüchtern betrachtet passt es mir nicht in die Scala von 1-6 und ich kann mich doch
deswegen nicht dauernd besaufen. :angel

Ich gebe mal eine mutige 4, weil ich noch Restalkohol vom letzten Wochenende habe, oder doch nicht? :rolleyes:

Na ja, eine gewisse Gemütlichkeit geht zumindest von den älteren Tops aus.
 
Pur kommt bei mir so ziemlich gleich nach diesem pseudoreligiösen Wimmerhannes aus Mannheim.

Einfach nur "kommste wedder, frett ick dick halt nochemol".
 
Oben