Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 63
Thema: Ehe: Statt lebenslänglich nur noch 7 Jahre? Was ist denn dass für ein Vorschlag von der Fürther Landrätin Gabriele Pauli. Eine Ehe soll nach ihren Vorstellungen nur ...
  1. #1
    Senior Member Avatar von Lucky
    Registriert seit
    29.03.06
    Beiträge
    2.338

    Ehe: Statt lebenslänglich nur noch 7 Jahre?

    Was ist denn dass für ein Vorschlag von der Fürther Landrätin Gabriele Pauli.

    Eine Ehe soll nach ihren Vorstellungen nur noch 7 Jahre dauern statt lebenslänglich.

    Dadurch möchte sie Scheidungskosten sparen...

    Aber lebenslange Ehen soll es dennoch geben, ein einfaches ja nach sieben Jahren soll genügen um die Ehe zu verlängern.

    Eins muß man der Frau lassen, Ideen hat sie. Aber ob die wirklich so toll sind. Naja...

    Ehe auf Zeit

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Quampo
    Registriert seit
    21.06.01
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    371

    AW: Ehe: Statt lebenslänglich nur noch 7 Jahre?

    Noch wichtiger wäre ein Führerschein auf Zeit ...

  4. #3
    assimiliert Avatar von Duftie
    Registriert seit
    03.04.04
    Beiträge
    2.910

    AW: Ehe: Statt lebenslänglich nur noch 7 Jahre?

    Ich bin kein gläubiger Mensch, aber die Ehe ist für mich etwas besonderes und ewiges. Das heißt nicht, daß man sein Leben lang zusammenbleiben muß, das Ziel sollte man aber schon haben.

    Ich bin absoluter Scheidungsgegner, da Scheidung auch aufgeben bedeutet. In meiner Welt heiratet man auch nicht aus steuerlichen Gründen, sondern weil man sich liebt. Aber ich bin auch ein Träumer ...

  5. #4
    Formel 1 Tippmeister 2014 Avatar von Desperado
    Registriert seit
    10.06.01
    Ort
    Road to Valhalla
    Beiträge
    3.323

    AW: Ehe: Statt lebenslänglich nur noch 7 Jahre?

    Also ich finde, die Idee hat was. Wenn man 7 Jahre lang so eine wildfremde Person ernähren mußte ... man ist ja nicht mal blutsverwandt
    Gut fände ich es auch, wenn man die Frau, wenn sie mal 40 Jahre alt ist, gegen zwei Zwanzigjährige austauschen könnte

  6. #5
    Administrator Avatar von Astrominus
    Registriert seit
    03.09.01
    Ort
    Niefern
    Beiträge
    13.399

    AW: Ehe: Statt lebenslänglich nur noch 7 Jahre?

    Zitat Zitat von Desperado Beitrag anzeigen
    Gut fände ich es auch, wenn man die Frau, wenn sie mal 40 Jahre alt ist, gegen zwei Zwanzigjährige austauschen könnte


    Aber wenn die beiden dann 40 sind, dann gibt es 4 neue oder was?

    Geile Vorstellung.

  7. #6
    Moderator Avatar von Bio-logisch
    Registriert seit
    03.02.03
    Beiträge
    12.985

    AW: Ehe: Statt lebenslänglich nur noch 7 Jahre?

    Was ist der nächste Schritt? Nur noch auf Bewährung?

  8. #7
    Chef-Hypochonder Avatar von koloth
    Registriert seit
    28.09.01
    Ort
    Mostindien
    Beiträge
    6.430

    AW: Ehe: Statt lebenslänglich nur noch 7 Jahre?

    Deswegen habe ich vor dem (ersten) Ja fast 7 Jahre gewartet.
    Und dann hätte ich inzw. schon wieder ja sagen müssen, ... äh dürfen.
    Wiederholungen sind aber langweilig.

  9. #8
    Senior Member
    Registriert seit
    07.03.01
    Beiträge
    9.880

    AW: Ehe: Statt lebenslänglich nur noch 7 Jahre?

    Eine minimale Beischlafhäufigkeit wäre als Bedingung noch anzustreben...wobei ´Beischlaf´ sehr weit zu fassen wäre

    Gruss
    Tim

  10. #9
    Senior Member Avatar von MartyStuart
    Registriert seit
    05.03.01
    Ort
    Plauen
    Beiträge
    1.894

    AW: Ehe: Statt lebenslänglich nur noch 7 Jahre?

    Die liest alte DDR-SF-Romane ! Das hat sie aus dem Buch die Augen der Blinden geklaut....
    Wäre mal ne geile Urheberrechtsklage.

  11. #10
    Senior Member
    Registriert seit
    07.03.01
    Beiträge
    9.880

    AW: Ehe: Statt lebenslänglich nur noch 7 Jahre?

    Um was ging es bei DDR-SF?
    Demokratie?

    Gruss
    Tim

  12. #11
    Moderator Avatar von chmul
    Registriert seit
    13.08.01
    Ort
    Gossau/ZH
    Beiträge
    14.947

    AW: Ehe: Statt lebenslänglich nur noch 7 Jahre?

    Wenn weniger Ehen geschieden würden, stünden ne Menge Anwälte auf der Straße und könnten sich um Currywürste, Eistee oder Hubschrauber kümmern.

    Also
    Dagegen!

  13. #12
    Praktizierender Atheist Avatar von Grainger
    Registriert seit
    20.04.02
    Ort
    Odenwald
    Beiträge
    5.374

    AW: Ehe: Statt lebenslänglich nur noch 7 Jahre?

    Eigentlich grundsätzlich keine schlechte Idee, aber was ist mit Unterhalt im Allgemeinen, den der Kinder im Besonderen (und das Sorgerecht für diese), Zugewinn (oder staatlich verordnete Gütertrennung?), usw.

    Namensrecht müsste auch angepaßt werden, ich wollte nicht das eine Frau nach dem halbautomatischen Ende der siebenjährigen Ehe einfach meinen guten Namen weiter tragen darf.

    Praktisch nicht umsetzbar, spätestens am heftigen Wiederstand der Kirchen wird das aber sowieso scheitern.

  14. #13
    nicht mehr wegzudenken
    Registriert seit
    10.12.04
    Ort
    im Grenzland
    Beiträge
    365

    AW: Ehe: Statt lebenslänglich nur noch 7 Jahre?

    Wenn meine Ehe auf Probe läuft, hätte ich gerne auch, daß meine Vaterschaft auf Probe läuft. So nach 6 Jahren möchte ich mich bewußt entscheiden, ob sie weiterlaufen soll.

    Ach ja, meinen Wählerauftrag für Politiker würde ich auch gerne vor dem natürlichen Ende des Mandats nach drei Monaten mit einem bewußten Nein beenden können.


    So eine hohle N..

  15. #14
    assimiliert Avatar von sirmes
    Registriert seit
    20.07.06
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    2.217

    AW: Ehe: Statt lebenslänglich nur noch 7 Jahre?

    Ein herrliches Beispiel für politischen Selbstmord.

    In meinen Augen hat sich die gute Frau Pauli damit selbst aufs Abstellgleis geschoben. Und irgendwie hatte ich gestern im TV das Gefühl, die gute Frau war sich bei der Bekanntgabe Ihrer Idee darüber im Klaren. Alles andere als selbstbewußt und sicher hat Sie ihre Idee ins Mikrofon gestammelt...selbst die Hände konnte sie nicht ruhig halten.

    Nach der Stoiber-Geschichte fand ich die Frau ja eigentlich ganz nett, aber sowas...ich weiß ja nicht. Als nächstes kommt dann die Elternschaft auf Zeit. Erstmal 5 Jahre probieren, ob das mit Kindern wirklich so toll ist und wenn nicht...naja.

    Dazu kommt noch, das ganze als Vertreterin einer katholisch-gesinnten Partei vorzuschlagen...ich glaube, die Frau Pauli hat keine Lust mehr auf Politik. Ich vermute, viel werden wir von der nicht mehr hören...

  16. #15
    Und jetzt? Avatar von Supernature
    Registriert seit
    24.02.01
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Beiträge
    50.803

    AW: Ehe: Statt lebenslänglich nur noch 7 Jahre?

    Zitat Zitat von TBuktu Beitrag anzeigen
    Eine minimale Beischlafhäufigkeit wäre als Bedingung noch anzustreben
    Die Motive hinter dieser Aussage sind ehrenvoll. Das kann aber auch für den Mann zum Problem werden, wenn die Gattin nach drei Jahren Ehe von der Madonna zur Matonna mutiert ist .

    Zitat Zitat von sirmes Beitrag anzeigen
    Ein herrliches Beispiel für politischen Selbstmord.
    Ist das Thema dafür eigentlich nicht zu unwichtig? In der Partei hatte sie ja schon vorher nicht mehr viel Freunde, nachdem sie sich mit der Weißwurst-18 angelegt hatte. Andererseits, lieber politischer Selbstmörder als politisches Mordopfer. Aber sowas gibt es in Deutschland ja nicht - die fährt man vorher in die Schweiz .

    Nochmal zum Thema: Eine kleine, aber feine Umformulierung der Trauformel würde schon reichen - von "bis dass der Tod uns scheidet" in "bis dass ich was Besseres gefunden habe". Das wäre dann auch seltener gelogen, und das soll man ja nicht - schon gar nicht in der Kirche.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Internet] Statt Bild nur rotes Kreuz
    Von Schuggi im Forum Allgemeine Computerfragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.11.08, 13:48
  2. [WinXP] IE gibt nur Fehlermeldung statt Internetseiten
    Von Andymon3 im Forum Alles rund um Windows
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.04.06, 20:16
  3. [Tipp] Macromedia StudioMX statt 1075 für nur 99 Euro!
    Von JensusUT im Forum WWW News und Gerüchteküche
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.12.04, 07:54
  4. Der Hintern im Laufe der Ehe-Jahre
    Von AlterKnacker im Forum Comedy & Spiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.04, 19:14
  5. [WinXP] Statt Neustart, nur neu anmelde3n?
    Von Cesar im Forum Alles rund um Windows
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.09.03, 10:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55