Ehe: Statt lebenslänglich nur noch 7 Jahre?

:D

Da ich noch nie verheiratet war, aus welchem Grunde auch immer, sei`s , dass ich/er nicht wollte, sei`s das es mit dem Zusammenleben auch so gut klappte............sprich, es sich einfach nicht so ergeben hat, sage ich dennoch, wenn ich heirate, dann tue ich es allein aus Liebe zu dem Menschen und dann finde ich auch gerade die, wie nennt ihr es? Klausel? :D......in guten wie in schlechten Zeiten,........und bis das der Tod uns scheidet ....ungemein wichtig und richtig.

Für mich ist der Vorschlag dieser, entschuldigt mir bitte den Ausdruck: *minderbemittelten Politikerin* einfach voll daneben. Und dann kommt sowas auch noch aus einer christlichen Partei. Deutschland, wo sind wir nur gelandet?

Was ist mit den Grundwerten? Wo bleiben die Werte die uns vermittelt wurden als wir noch Kinder waren? War denn alles falsch was wir vermittelt bekamen von den *Alten*?

Einige Argumente die hier von euch fielen, hatte ich so noch gar nicht bedacht: Zum Bsp. was wird mit den Kindern, wie groß bauen wir in Zukunft die Babyklappen.......... goile Gedanken dazu :ROFLMAO: (schön gelacht)


Wer von der Ehe nichts hält, solls fairer Weise gleich sein lassen.
Und der sollte dem Menschen, der sich in ihn verliebt auch fairer Weise sagen, dass er mit Ehe nicht`s am Hut hat. Das wäre ehrlich und zeigt aus meiner Sicht eine gewisse menschliche Größe.


Ich für meinen Teil traue mich. ;)
 
Der größte Schuft im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant.

Im Prinzip hatte die Frau schon ausgespielt, als die die Spitzelei von Stoibers Leuten bei ihr politisch ausschlachten wollte.

@Grainger
Die alten Römer hatten das Afaik bis zum Alter von 12 Jahren...
 
Profilierungsgerangel ?

Hi Boardies !_:sommer5:
Hatte die Pauly Angst, das sie an Medieninteresse verlor ??
Jetzt scheint sie das DSDS-Schicksal zu ereilen. Gestern Niemand-Morgen Tod :ROFLMAO:


LG

.
 
Die alten Römer hatten das Afaik bis zum Alter von 12 Jahren...
Im alten Rom waren Kindstötungen im Prostituierten-Milieu nicht unüblich, es wurden aber überwiegend männliche Neugeborene unmittelbar nach der Geburt getötet.

Da die Prostituierten fast immer Sklavinnen waren wurde deren weiblicher Nachwuchs von deren Eigentümer später oft ebenfalls in die Prostitution gezwungen und stellte aus Sicht des Sklavenhalters also eine Art Investition dar.

Am populärsten ist vermutlich der Fund von mehreren hundert Kinderskeletten in der Kanalisation des Badehauses (und Bordells) von Askalon (laut wissenschaftlichen Untersuchungen fast alle männlichen Geschlechts), ich habe da kürzlich auch mal eine Dokumentation dazu im TV gesehen.

Ob und bis zu welchem Alter Kindstötungen im alten Rom als legal betrachtet wurden weiß ich nicht, ich vermute, dass man da auch zwischen den Kindern von Sklaven (die zumindest der Eigentümer ohnehin in jedem Alter straffrei töten durfte) und denen von freien Frauen unterschieden hat.
 
Übrigens: wenn man schon dabei ist die Babyklappen zu vergrößern könnte man ja gleich daneben auch noch eine Seniorenklappe einbauen.

:teufel
 
weil wir Kerle uns doch schon das erste Einfangdatum nicht merken können.
Das vergesse ich ganz bestimmt nicht.

Das ist mein persönlicher nine.eleven. :D
Kein Scherz



Wieviele Ehen scheitern eigentlich, weil anstatt des "Ja, ich will" es ein ehrliches "Ja, wenns denn sein muss" auch getan hätte?


Aber um nochmal auf Frau Pauli und die CSU zu kommen:
Meine Ehe ist ohne kirchlichen Segen. Diese Heuchler brauche ich nämlich nicht, um glücklich zu sein.
Nicht zuletzt, weil ein Wort wie Toleranz (gegenüber anders denkenden oder anders gläubigen) im kirchlichen Sprachgebrauch nur ganz rudimentär bis gar nicht vorkommt.



Hat sich eigentlich der Seehofer zu dem Thema geäussert? :D
 
.........der Fund von mehreren hundert Kinderskeletten in der Kanalisation des Badehauses (und Bordells) von Askalon (laut wissenschaftlichen Untersuchungen fast alle männlichen Geschlechts), ich habe da kürzlich auch mal eine Dokumentation dazu im TV gesehen.

Ob die den Fundort verwechselt haben? War das nicht der zugeschüttete olle Brunnen in einem Nonnenkloster? Waren wohl alles Kardinalsfehler gewesen....
 
Erst die Rechtschreibreform, dann Killerspiele, und jetzt das.

Gibt es in unserem Land ehrlich so wenige Probleme daß Politiker die Zeit haben ihre Zeit mit solchen Sachen zu belegen? Ich weiß nicht....
 
Vielleicht wäre es sinnvoller die Mehrfachehe zu legalisieren.

Schliesslich sind mehrfach Verheiratete mit mehrfach lebenslänglich schon genug bestraft. :D




Duck und wech ...
 
Da verwechselst Du was, die Strafe für Bigamie ist: Zwei Schwiegermütter.

Oder aus der Unterhaltung mit einem Scheich:
"Wenn man viele Frauen hat, das nennt man doch polygam, oder?"
Antwort des Scheichs:
"Genau. Und wenn man eine Frau hat, nennt man das monoton".
 
Oben