Ehe: Statt lebenslänglich nur noch 7 Jahre?

Ich denke da an die Rechte des Ehepartners im rankheitsfalle oder steuerliche Vorteile usw....

Bei einer "lebenslänglichen" Ehe werden sich die Paare vor der Scheidung erstmal ordentlich am Riemen reissen und versuchen noch die Kurve zu kratzen, bevor sie die teure Scheidung in Anspruch nehmen....

Und das ist es?????

Man lebt 60 Jahre lang ein Leben, das man nicht führen möchte?
 
By the way ... ist die gute Dame nicht auch verheiratet? :ROFLMAO:

Supernature schrieb:
Ist das Thema dafür eigentlich nicht zu unwichtig?
Finde ich nicht wirklich - es zeigt womit sich unsere Politiker/Innen heutzutage beschäftigen ...

Ungezogene schrieb:
Bei einer "lebenslänglichen" Ehe werden sich die Paare vor der Scheidung erstmal ordentlich am Riemen reissen und versuchen noch die Kurve zu kratzen, bevor sie die teure Scheidung in Anspruch nehmen....
Eigentlich wollte ich diesen Satz gerade mit dem statistischen Bundesamt als Argument in Grund und Boden stampfen ... aber das Ergebnis dort erstaunt mich doch ein wenig: Eheschliessungen und Scheidungen.

Meine persönliche Meinung:
Eine Ehe ohne die "Konsequenz" der ewigen Bindung macht eigentlich nicht den gringsten Sinn. Rein emotional braucht man kein Papier auf dem "verheiratet" steht, wenn man nach egal wievielen Jahren vor eine erneute Wahl gestellt wird. Die Ehe und der Satz "bis das der Tod euch scheidet" gehören für mich zusammen. Menschen die sich scheiden lassen hätten sich - meiner Meinung nach - vor der Hochzeit erstmal mit den Konsequenzen vertraut machen sollen. Wer sich scheiden lässt, zeigt am deutlichsten: Hier ist ein Looser, ein Aufgeber, ein Wankelmütiger, jemand der nicht weiss was er/sie will.
Wer der finanziellen Vorteile wegen eine Ehe schliesst ist für mich sowieso (n)

Aber wer weiss - vielleicht passt eine grundsätzliche "Ehe auf Zeit" ja in unsere Wegwerfgesellschaft ...
 
Ach, ich finde das ist eine Scheißidee, weil wir Kerle uns doch schon das erste Einfangdatum nicht merken können. Was soll das blos mit der Zeit so geben, :hauklotz wenn der Eheliebste :ROFLMAO: in einem Jahr womöglich alle anfallenden Termine versiebt? :verdammi

Ich will wieder die Steinzeit. Keule auf die Nuss der Ausgemusterten und achtkant raus damit aus der Höhle, basta. :angel Die Neue holt man sich genau so rein. :ROFLMAO:
 
Na toll, in dieser Wegwerfgesellschaft hat eben nichts mehr bestand:
Ehe, Hort, Grundgesetz...

wie wärs denn gleich mit dem Wegwerf-Mensch.
warum sieben Jahre Ehe?
warum nicht gleich nur für fünf Jahre, oder für zwei?
Ein Jahr Ehe würde vielleicht schon reichen.
Warum sich überhaupt erst an jemanden binden?
Freie Liebe!
Und die Kinder werden heutzutage ja eh schon weggeschickt in die Kinderverwahrungs- und verblödungsanstalten.
dieses Volk degeneriert von Generation zu Generation immer mehr
ich könnt mich aufr...... :grr
 
Weiter vorn steht was von Heirat aus Liebe, nicht wegen der Steuern.

Was ich wohl nie verstehen werde ist wozu man einen Trauschein braucht?

Liebe gibts auch ohne diesen Zettel, egal wie lange er Gültig ist.
 
Warum 7 Jahre wurde gefragt...

Das ergibt sich aus der Erfahrung.

Nach 7 Jahren denkt die Frau ´ach, war das jetzt schon alles´ und geht auf Trebe oder haut ganz ab in ihren Selbstverwirklichungstrip
Die Kinder sind in der Schule und sie weiss nix mit sich anzufangen.

Tragisch, so eine Frau, aber gang und gebe in der Gesellschaft... :D

Gruss
Tim

PS: Keine eigene Erfahrung, nur vielfache Beobachtung
 
Was ist das denn für ein Quatsch?
Niemand sollte glauben, er könne so alt werden, um alle möglichen Fehler selber zu machen. Man muss selbstverständlich auch nach links und rechts sehen und daraus seine Schlüsse ziehen.

Gruss
Tim
 
Naja...sicher gibt es bei den Frauen auch Ausnahmen...aber die sind dann auch gut im Bett und outen sich hier nicht :D

Gruss
Tim
 
Deutschland muss wirklich sehr, sehr Niveauarm sein und keinerlei andere Probleme haben, als die Ehe neu zu erfinden.:rolleyes:

Gruß Ares
 
Oben