Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 63
Thema: Ehe: Statt lebenslänglich nur noch 7 Jahre? Zitat von Supernature Ist das Thema dafür eigentlich nicht zu unwichtig? Naja, an sich vielleicht schon. Aber aufgrund der Tatsache, ...
  1. #16
    assimiliert Avatar von sirmes
    Registriert seit
    20.07.06
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    2.217

    AW: Ehe: Statt lebenslänglich nur noch 7 Jahre?

    Zitat Zitat von Supernature
    Ist das Thema dafür eigentlich nicht zu unwichtig?
    Naja, an sich vielleicht schon. Aber aufgrund der Tatsache, daß sich Frau Pauli als CSU-Cheffin bewerben möchte und die CSU noch dazu die CSU ist ("katholische" Partei...und wie die Kirche zu solchen Vorschlägen steht, sollte klar sein), schon wieder nicht mehr, finde ich...

  2.   Anzeige

     
  3. #17
    gesperrt Avatar von digitaldouchebag
    Registriert seit
    22.01.07
    Ort
    Norddeutsches Auenland
    Beiträge
    4.742

    AW: Ehe: Statt lebenslänglich nur noch 7 Jahre?

    Ehe auf 7 Jahre beschränken ?
    Wie krank ist das denn ? Kann man mal sehen, von was für Sittenfiffis wir "regiert" werden *lach* Kein Wort darüber, was aus den Kindern wird, die so einer "Lustehe" entsprungen sind. Hedonismus/Hellenistisches Gedankengut Pur - nach mir die Sintflut ?

    Das der Zug "Deutschland" moralisch auf einem Abwärtsgleis rollt, ist sicherlich nicht neu, aber mit so einer Forderung hat Frau Pauli sich ins Off geschossen

    Auf Wiedersehen Frau Pauli ! _


    Gute Nacht Deutschland


    PS: @Lucky . . . hast du schon mal eine Frau erlebt, die noch keine "schrägen" Ideen hatte


    .

  4. #18
    Senior Member Avatar von Aristocat
    Registriert seit
    21.01.05
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    1.654

    AW: Ehe: Statt lebenslänglich nur noch 7 Jahre?

    Ich finde die Idee nicht schlecht.

    Wer kann denn schon in die Zukunft sehen? Man kann vorher nicht wissen, in welche Richtung der Partner (oder man selbst) sich weiter entwickelt.

    Natürlich wäre es schön, wenn eine Ehe für immer halten würde.

    Aber Traum und Realität klaffen hier weit auseinander.

    Warum soll man es denn nicht einfacher handhaben können..., bevor die große Schlammschlacht entsteht!

  5. #19
    Kurzstreckenflieger Avatar von bastelmeister
    Registriert seit
    12.06.04
    Beiträge
    6.156

    AW: Ehe: Statt lebenslänglich nur noch 7 Jahre?

    Allein schon die zu erwartenden Steuereinnahmen müssten doch die Eurozeichen bei den Politikern in den Augen blinkern lassen. Alle 7 Jahre müssten die Eheleute wieder vors Amt und Gebühren löhnen - selbst schuld, wenn man länger als 7 Jahre durchhält.

  6. #20
    raufsüchtige Seniorin Avatar von Ungezogene
    Registriert seit
    13.01.06
    Ort
    Sektor ZZ9 Plural Z alpha
    Beiträge
    2.200

    AW: Ehe: Statt lebenslänglich nur noch 7 Jahre?

    Was machen denn die Paare, die entweder zu schusselig sind, oder klassicherweise tatsächlich einfach den Hochzeitstag vergessen? Verlieren diese dann per Stichtag alle Rechte und Vorteile, die sie vorher noch hatten? Ich denke da an die Rechte des Ehepartners im Krankheitsfalle oder steuerliche Vorteile usw....

    Was macht man, wenn man alle 7 Jahre kein Geld mehr hat, um das "einfache Ja" erneut eintragen zu lassen?

    Ich finde das wirklich seltsam anmutend. Meiner Meinung nach kann alles so bleiben wie es ist. Schliesslich sollte man ja auch nicht den nächstbesten Hampel heiraten, der einem über den Weg läuft. Eine Heirat ist schon ein Ereignis, welches man mit Bedacht wählen sollte. Wenn man sich nicht wirklich sicher ist, dann wartet man eben..... Eine andere Sache ist eine Scheidung nach Jahrzehnten der Ehe. Aber da würde die 7-Jahresehe auch nicht viel weiterhelfen.

    Aber mal ehrlich..... dieser Vorschlag ist doch eine perfekte Anleitung zur Oberflächlichkeit und zur Ausmerzung jeglicher Problembewältigungfähigkeit. Einfach mal spontan heiraten, und wenns kriselt, einfach 7 Jahre warten, und anschliessend mit nichts irgendwas am Hut haben. Bei einer "lebenslänglichen" Ehe werden sich die Paare vor der Scheidung erstmal ordentlich am Riemen reissen und versuchen noch die Kurve zu kratzen, bevor sie die teure Scheidung in Anspruch nehmen....

  7. #21
    Senior Member Avatar von Aristocat
    Registriert seit
    21.01.05
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    1.654

    AW: Ehe: Statt lebenslänglich nur noch 7 Jahre?

    Zitat Zitat von Ungezogene Beitrag anzeigen
    Ich denke da an die Rechte des Ehepartners im rankheitsfalle oder steuerliche Vorteile usw....

    Bei einer "lebenslänglichen" Ehe werden sich die Paare vor der Scheidung erstmal ordentlich am Riemen reissen und versuchen noch die Kurve zu kratzen, bevor sie die teure Scheidung in Anspruch nehmen....
    Und das ist es?????

    Man lebt 60 Jahre lang ein Leben, das man nicht führen möchte?

  8. #22
    assimiliert Avatar von Timelord
    Registriert seit
    06.04.07
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.488

    AW: Ehe: Statt lebenslänglich nur noch 7 Jahre?

    By the way ... ist die gute Dame nicht auch verheiratet?

    Zitat Zitat von Supernature
    Ist das Thema dafür eigentlich nicht zu unwichtig?
    Finde ich nicht wirklich - es zeigt womit sich unsere Politiker/Innen heutzutage beschäftigen ...

    Zitat Zitat von Ungezogene
    Bei einer "lebenslänglichen" Ehe werden sich die Paare vor der Scheidung erstmal ordentlich am Riemen reissen und versuchen noch die Kurve zu kratzen, bevor sie die teure Scheidung in Anspruch nehmen....
    Eigentlich wollte ich diesen Satz gerade mit dem statistischen Bundesamt als Argument in Grund und Boden stampfen ... aber das Ergebnis dort erstaunt mich doch ein wenig: Eheschliessungen und Scheidungen.

    Meine persönliche Meinung:
    Eine Ehe ohne die "Konsequenz" der ewigen Bindung macht eigentlich nicht den gringsten Sinn. Rein emotional braucht man kein Papier auf dem "verheiratet" steht, wenn man nach egal wievielen Jahren vor eine erneute Wahl gestellt wird. Die Ehe und der Satz "bis das der Tod euch scheidet" gehören für mich zusammen. Menschen die sich scheiden lassen hätten sich - meiner Meinung nach - vor der Hochzeit erstmal mit den Konsequenzen vertraut machen sollen. Wer sich scheiden lässt, zeigt am deutlichsten: Hier ist ein Looser, ein Aufgeber, ein Wankelmütiger, jemand der nicht weiss was er/sie will.
    Wer der finanziellen Vorteile wegen eine Ehe schliesst ist für mich sowieso

    Aber wer weiss - vielleicht passt eine grundsätzliche "Ehe auf Zeit" ja in unsere Wegwerfgesellschaft ...

  9. #23
    assimiliert Avatar von Lollypop
    Registriert seit
    30.07.01
    Ort
    Leckerland
    Beiträge
    6.226

    AW: Ehe: Statt lebenslänglich nur noch 7 Jahre?

    Ach, ich finde das ist eine Scheißidee, weil wir Kerle uns doch schon das erste Einfangdatum nicht merken können. Was soll das blos mit der Zeit so geben, wenn der Eheliebste in einem Jahr womöglich alle anfallenden Termine versiebt?

    Ich will wieder die Steinzeit. Keule auf die Nuss der Ausgemusterten und achtkant raus damit aus der Höhle, basta. Die Neue holt man sich genau so rein.

  10. #24
    Senior Member Avatar von Aristocat
    Registriert seit
    21.01.05
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    1.654

    AW: Ehe: Statt lebenslänglich nur noch 7 Jahre?



    Habt ihr alle Angst vor einem "Nein" nach sieben Jahren????

  11. #25
    assimiliert Avatar von Lollypop
    Registriert seit
    30.07.01
    Ort
    Leckerland
    Beiträge
    6.226

    AW: Ehe: Statt lebenslänglich nur noch 7 Jahre?

    Liebes Mädchen, Angst? Hoffnungen, Hoffnungen darauf.

  12. #26
    Senior Member Avatar von Aristocat
    Registriert seit
    21.01.05
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    1.654

    AW: Ehe: Statt lebenslänglich nur noch 7 Jahre?

    Du bist süß, Lolly,

    du kennst das wahre Leben!!!!!

    Das ist kein Zuckerschlecken.....

  13. #27
    Senior Member
    Registriert seit
    07.03.01
    Beiträge
    9.880

    AW: Ehe: Statt lebenslänglich nur noch 7 Jahre?

    Zitat Zitat von Supernature Beitrag anzeigen
    Eine kleine, aber feine Umformulierung der Trauformel würde schon reichen - von "bis dass der Tod uns scheidet" in "bis dass ich was Besseres gefunden habe".
    Oder aber ´die wollte die Pilze nicht fressen´ als Alternativformel


    Gruss
    Tim

  14. #28
    Senior Member Avatar von Aristocat
    Registriert seit
    21.01.05
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    1.654

    AW: Ehe: Statt lebenslänglich nur noch 7 Jahre?

    ... die Geier ihren Aas....

  15. #29
    nicht mehr wegzudenken Avatar von rollo
    Registriert seit
    05.10.03
    Beiträge
    345

    AW: Ehe: Statt lebenslänglich nur noch 7 Jahre?

    Na toll, in dieser Wegwerfgesellschaft hat eben nichts mehr bestand:
    Ehe, Hort, Grundgesetz...

    wie wärs denn gleich mit dem Wegwerf-Mensch.
    warum sieben Jahre Ehe?
    warum nicht gleich nur für fünf Jahre, oder für zwei?
    Ein Jahr Ehe würde vielleicht schon reichen.
    Warum sich überhaupt erst an jemanden binden?
    Freie Liebe!
    Und die Kinder werden heutzutage ja eh schon weggeschickt in die Kinderverwahrungs- und verblödungsanstalten.
    dieses Volk degeneriert von Generation zu Generation immer mehr
    ich könnt mich aufr......

  16. #30
    Moderator Avatar von MaXg
    Registriert seit
    08.01.04
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.599

    AW: Ehe: Statt lebenslänglich nur noch 7 Jahre?

    Weiter vorn steht was von Heirat aus Liebe, nicht wegen der Steuern.

    Was ich wohl nie verstehen werde ist wozu man einen Trauschein braucht?

    Liebe gibts auch ohne diesen Zettel, egal wie lange er Gültig ist.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Internet] Statt Bild nur rotes Kreuz
    Von Schuggi im Forum Allgemeine Computerfragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.11.08, 13:48
  2. [WinXP] IE gibt nur Fehlermeldung statt Internetseiten
    Von Andymon3 im Forum Alles rund um Windows
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.04.06, 20:16
  3. [Tipp] Macromedia StudioMX statt 1075 für nur 99 Euro!
    Von JensusUT im Forum WWW News und Gerüchteküche
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.12.04, 07:54
  4. Der Hintern im Laufe der Ehe-Jahre
    Von AlterKnacker im Forum Comedy & Spiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.04, 19:14
  5. [WinXP] Statt Neustart, nur neu anmelde3n?
    Von Cesar im Forum Alles rund um Windows
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.09.03, 10:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55