Windows zur Strafe

Schpaik

jeder nach seiner Façon
Grad gelesen und (was für mich eher untypisch ist) vor lachen fast vom Stuhl gefallen.


10. September 2007
Windows zur Strafe

Ex-Torrentadmin wehrt sich gegen Bewährungsauflage

"Reine Schikane" sei die Bewährungsauflage des Ex-Admins von Elitetorrents: Sk0t wurde dazu verdonnert, seinen Rechner während der Bewährungszeit von den Strafverfolgern überwachen lassen. Da entsprechende Überwachungssoftware nur für Windows zur Verfügung steht, soll er sein Ubuntu löschen und ein Windows installieren. Nun geht die Angelegenheit wieder ans Gericht.


Komplett hier:

gulli: Windows zur Strafe: Ex-Torrentadmin wehrt sich gegen Bewährungsauflage
 
Also will er wirklich dagegen klagen - mal sehen, wie das ausgeht.

Nicht das am Ende eine Überwachungssoftware für Ubuntu entsteht...
 
Ungerecht, wegen dem bischen Rumtorrenten. :D Solch eine graussahme Strafe zu verhängen. Gnädiger währe da doch die Todesstrafe.
 
Tragisch, tragisch :D, aber:
Einerseits will ich das US-Justizsystem, das in den Strafverfahren nahezu völliges Richter- und Präzendenzrecht ist, nicht hochloben.
Andererseits soll der ach so arme Seeder nicht rumheulen. In zwölf anderen Bundesstaaten wäre ihm die Benutzung jeglicher Computer (auch Geldautomaten, Creditkartenterminals, Handy) verboten worden und zwar für lange.
Seine Chancen auf deutlich längere Haftstrafen standen auch nicht schlecht. In Singapur steht auf seeden von illegalen Torrents eine minimale Strafe von 6 Jahren.
Und hierzulande wäre er dank der Streitwertabbhängigkeit der Anwalts- und Gerichtsgebühren bei der Gläubigeranzahl bis an sein Lebensende pleite und würde sich einfach keinen PC mehr leisten können, da Schulden aus unerlaubter Handlung nicht von der Insolvenz erfasst werden.
Dem ist wohl nichts hinzuzufügen...

Quelle
 
Oben