Ergebnis 1 bis 12 von 12
Thema: Mich kotzt das alles an! Grrrr Moin, ich muss mal meinem Frust freien Lauf lassen. Ich sitze jetzt seit 2 Wochen in der Arbeit an ...
  1. #1
    assimiliert Avatar von Vordack
    Registriert seit
    18.07.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.273

    Mich kotzt das alles an!

    Grrrr Moin,

    ich muss mal meinem Frust freien Lauf lassen. Ich sitze jetzt seit 2 Wochen in der Arbeit an einer dermassen scheiss Arbeit, ich kann nicht mehr und kriege schon Aggressionen wenn ich nur dran denke weiterzumachen!!!

    Ich habe praktisch eine 7-Seitige Liste mit Zeitschriften in 9er Schriftgröße und muss quasi das Quartal rausfinden wann jede der Zeitschriften ihre Erstmeldung bei der IVW (Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern - Wikipedia) hatte.

    Tja, der Zeitraum wann liegt quasi zwischen 1950 und 1991. Das dumme ist nur, über diesen Zeitraum gibt es keine EDV-Daten sondern nur diese dummen IVW-Auflagenlisten (pro Quartal) Dort gibt es wiederrum eine Liste mit allen Zeitschriften die in dem Quartal an die IVW gemeldet haben (auch in blöder kleiner Schrift).

    Also ist meine Aufgabe praktisch alle 41 Jahre durchzugehen ( x 4 wegen den Quartalen) =) 164 Bände diese Auflagenlisten und mit meiner 7 Seitigen Liste zu vergleichen ob ich welceh finde die neu dazugekommen sind.

    Ich mache das jetzt schon seit 2 Wochen 8 Stunden täglich, bin mittlerweile im Jahr 1972, habe also schon 22 Jahre hinter mir = 88 Bände, und ich bekomme nur den Haß wenn ich auch nur eine Seite weitermache !!!

    Ich will nicht mehr ich kann nicht mehr das ist FOLTER!

    So, jetzt gehts mir ein bisschen besser, also auf zur nächsten Seite...

    cu

    Jan

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    schläft auf dem Boardsofa Avatar von OSI-L8
    Registriert seit
    10.05.07
    Beiträge
    1.036

    AW: Mich kotzt das alles an!

    ^^ Hört sich nach ner ABM an. Darf man fragen mit welchem Hintergrund du das machst? Was ist dein Beruf bzw. wie ist deine Stellenbezeichnung, was macht deine Firma und was bringt ihr deine derzeitige Aufgabe?

  4. #3
    assimiliert Avatar von Vordack
    Registriert seit
    18.07.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.273

    AW: Mich kotzt das alles an!

    Nee eine ABM ist es nicht. Ich arbeite in der Marktbeobachtung bei einem großen Verlag. Das dumme ist ich bin quasi ein Quereinsteiger in meiner jetzigen Abteilung. Normalerweise ist die arbeit viel interessanter.

    Noch dümmer, diese Abteilung ist quasi Verantwortlich für ein neues Programm / Datenbank daß quasi die Verkäufe / Auflagen ALLER Zeitungen und Zeitschriften in ganz Deutschland speichert, damit die Verlage sich schöne Reports ziehen können.

    Der Chef hat vor 2 Wochen gesagt daß diese Zahlen die ich einpflege unbedingt ins System müssen und hat es zwischen 2 Leuten aufgeteilt. Ich soll den einen Teil (den größeren) recherchieren und die andere Person die jetzt im Urlaubist einen wesentlich kleinerern.

    Also für irgendwas soll es schon wichtig sein nur es ist mir ehrlich gesagt nach 2 Wochen scheissegal. Einzige Lichtblick, ich soll bis nächsten Freitag fertig sein, werde es auch, also nur noch eine Woche.

    edit: und ich brauch bestimmt keine ABM, hab mehr als genug aufm Zettel ;-)

  5. #4
    assimiliert Avatar von Lollypop
    Registriert seit
    30.07.01
    Ort
    Leckerland
    Beiträge
    6.231

    AW: Mich kotzt das alles an!

    Scheiß Dir blos nicht in's Hemd wegen der paar Zeilen Papier. So wie Du das oben beschrieben hast, habe ich mich 45 Jahre lang jeden Tag vor Arbeitsbeginn gefühlt.
    Ich bin nicht einen einzigen Tag in meiner 45jährigen Laufbahn gerne zur Arbeit gegangen, immer nur aus Not. Denn hätte ich nicht gearbeitet, währe kein Dach über dem Kopf da gewesen, der Arsch währe mit Lumpen behangen worden und im Eisschrank hätten sich die Mäuse ein Wölfchen gelaufen, ich hätte Hunger gehabt, also pure Not gelitten.
    Ergo, ich ging aus purer Not arbeiten. 45 Jahre lang. Und Du regst Dich jetzt schon auf? Lass Dich nicht so hängen, sei ein Mann, strecke die Zunge raus und beiße die Zähne zusammen, dann lassen alle anderen Schmerzen nach.

    Aber ich bedaure Dich armes.... sehr!

  6. #5
    schläft auf dem Boardsofa Avatar von timtaya
    Registriert seit
    06.03.03
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    1.328

    AW: Mich kotzt das alles an!

    Zitat Zitat von Lollypop Beitrag anzeigen
    ... strecke die Zunge raus und beiße die Zähne zusammen, dann lassen alle anderen Schmerzen nach.

    Aber bitte nacheinander sonst ist das eher kontraproduktiv..

  7. #6
    assimiliert Avatar von Vordack
    Registriert seit
    18.07.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.273

    AW: Mich kotzt das alles an!

    ROFL, genau um solche Antworten zu bekommen habe ich mal meinen Frust abgelassen. Da ließt man was andere über das schreiben was einem gerade passiert und sofort kommt zwangshalber ein Lächeln angeschwommen

    @Lolly

    Aus purer Not arbeiten kenne ich nur zu gut, welcher annähernd normale würde son scheiss auch freiwillig machen. Nach 2 Wochen mit dieser kleinen Schrift geht es meinen Augen nur net so gut und ich befürchte daß ich heute Abend in Trackmania keine allzu gute Figur abgeben werde.

    Normalerweise arbeite ich mit unser Datenbank, erstelle in Excel Datenbankabfragen und so, programmiere "kleine" Makros in Excel, dagegen ist diese Arbeit einfach nicht so der Hit.

    Aber wie heisst es so schön: Gleich ist Feierabend, err ich meinte eigentlich "Nur die harten komm in Garten"

    Gruß,

    Jan

  8. #7
    Senior Member Avatar von Aristocat
    Registriert seit
    21.01.05
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    1.654

    AW: Mich kotzt das alles an!

    Vordack,

    kannst du die Listen nicht einscannen? Mit dem Rechner kann man sie doch dann vergrößern und ausdrucken. Dann ist es nicht mehr ganz so anstrengend.

    Ps.: Auch wenn mich keiner versteht, solche Arbeiten, wie du sie gerade hast, machen mir Spaß!

  9. #8
    assimiliert Avatar von Vordack
    Registriert seit
    18.07.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.273

    AW: Mich kotzt das alles an!

    Nee geht nicht, ist aber auch egal. 1 Woche noch den shit und das wars dann damit^^

    Aber danke für den Rat ::

    Jetzt ist WE JUUBELLLLL

    Gruß,

    Jan

  10. #9
    R.I.P. Avatar von RollerChris
    Registriert seit
    24.02.01
    Ort
    Spandau
    Beiträge
    8.870

    AW: Mich kotzt das alles an!

    Ich hätte kein Problem mit Dir zu tauschen:
    Ich habe dann Arbeit und du gehst in Hartz IV
    Also wann kann ich anfangen?

    Das soll kein Joke sein, sondern ist wirklich ernst gemeint

  11. #10
    assimiliert Avatar von Vordack
    Registriert seit
    18.07.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.273

    AW: Mich kotzt das alles an!

    @RollerChris

    Hmmm, denkst Du eigentlich ich wäre blöd? Also wenn deine Frage ernst gemeint war dann denke ich Du denkst daß ich blöd bin.

    Nun, ich verrate Dir mal ein Geheimnis, bleibt zwischen uns okay?

    *whispermodusan*
    ichbinesnicht
    *whispermodusaus*

    Ich war in meinem Leben schon öfters mal arbeitslos, habe aber trotzdem immer wieder einen Job gefunden, was in keinster Weise leicht war.

    Ach, ich hör auf mit dem scheiss.

    Alles war ich wollte war mal meinen Frust abzulassen 2 Wochen lang son Scheiss zu machen. Wenn Du etwas genauer gelesen hättest hättest Du vielleicht gesehen daß mir mein Job eigentlich Spaß bringt.

    Aber was solls, ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Glück auf daß Dein jetziger Arbeitszustand nicht all zu lange andauert. Good Luck.

    Jan

    edit: ich hab immer Arbeit gefunden weil ich einfach nie aufgeben habe und mir nichts zu schlecht war.

  12. #11
    R.I.P. Avatar von RollerChris
    Registriert seit
    24.02.01
    Ort
    Spandau
    Beiträge
    8.870

    AW: Mich kotzt das alles an!

    Zitat Zitat von Vordack Beitrag anzeigen
    @RollerChris

    Hmmm, denkst Du eigentlich ich wäre blöd? ...
    Ja klar
    ICh habe mal so geantwortet wie es da steht und mann auf den ersten Blick sieht und üb er die Zeilen nicht weiter nachdenkt. Dann kommt mann zu dem Schluß das du keine Lust mehr hast zum arbeiten. OK steht ja auch irgenwie da, wenn auch anderst gemeint.
    Ich hatte schon verstanden was genau gemeint was/ist. Wollte Dich ja nur Aufmuntern

    So jetzt wieder in ernsthaft zum Thema mehr oder wenniger:

    Also das es nicht leicht ist eine neue Arbet zu finden weiß ich genau. Die Ablehnug der Arbeitgeber, wenn überhaupt, reichen von Fadenscheinig über frech bis unverschämt, jedenfalls die meisten. Es gibt auch ehrliche Ablehnungen bei Bewerbungen, aber das ist selten.
    Den Kopf habe ich aber bisher nicht ein mm hängen gelassen deswegen.

    Ab spätistens Jan.08 habe ich auch wieder Arbeit, Vollzeit.
    Dafür muss ich allerding 9 Monate die Schulbank (praktisch und theoretisch) intensiev drücken, habe über die Laufzeit 7 schwere Prüfungen von dennen schon 3 im Sack mit 0 Fehlern sind. Am Montag Vormittag steht die 4. Prüfung an, die ich ohne Probleme meistern werde was ich heute schon weiß. Und wenn die geschaft ist und die anderen sollten verhauen werden, was ich allerdings nicht glaube, habe ich trotzdem für den Arbeitsmarkt das wichtigste schon in der Tasche um Arbeit zu bekommen was mehr bezahlt wird als Hartz IV

  13. #12
    assimiliert Avatar von Vordack
    Registriert seit
    18.07.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.273

    AW: Mich kotzt das alles an!

    Sagen wir mal so, wenn ich länger als 1 Monat keine Arbeit habe fällt mir die Decke auf den Kopf Lust zu arbeiten, neee, nicht wirklich. Aber noch viel weniger Lust nicht zu arbeiten^^

    Viel Glück mit Deinen Prüfungen.

    Gruß,

    Jan

Ähnliche Themen

  1. Das kotzt mich an
    Von Cesar im Forum Allgemeine Computerfragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.11.04, 13:47
  2. [Diskussion] "Steinhäuser" kotzt mich an
    Von Chichu McNugget im Forum Boardsofa
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.04.04, 13:40
  3. Mich Kotzt das an....
    Von RollerChris im Forum Boardsofa
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 12:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55