Street Parade - Messerstecherei mit einem Toten

BigOwl

assimiliert
"Bei der Züricher Street Parade ist es am vergangenen Samstag zu einer Messerstecherei mit Todesfolge gekommen. Wie der Schweizer Nachrichtendienst sda unter Berufung auf die Polizei berichtet, starb ein 18-jähriger Schweizer am Samstag Abend durch mehrere Messerstiche in die Brust. Der Täter konnte unerkannt flüchten.

Bei einer weiteren Messerstecherei wurden ein 16-Jähriger und ein 19-Jähriger verletzt, auch hier fehlt von dem Täter jede Spur. Insgesamt mussten die Ordnungshüter 25 Mal ausrücken, um Streitigkeiten und Schlägereien zu schlichten.

Kurz nach der Ansprache von Street Parade-Gründer Marek Krynski setzte sich der 23 Wagen starke Umzug gegen 14.30 Uhr in Bewegung. Auf dem Weg am Ufer des Zürichsees befanden sich fünf Bühnen, über 200 DJs versorgten ca. 800.000 tanzwütige Raver bis Mitternacht mit Musik. Danach feierten die Technoanhänger in verschiedenen Clubs der Stadt.

Nach dem Wegfall eines wichtigen Sponsors gibt es - wie zuvor in Berlin - nun auch in Zürich Diskussionen um die Kosten der Veranstaltung. Stefan Epli, Sprecher des Vereins Street Parade Zürich, fordert: "Wir finden, dass die Street Parade touristisch und werbemäßig für die Stadt wichtig ist. Darum wollen wir, dass die Stadt uns ihre horrenden Gebühren für Verkehrsumleitung, Abfall und Platz erlässt. Also eine Viertelmillion Franken." Sollte die Stadt nicht auf die Forderungen eingehen, sei das weitere Bestehen des Events in Zürich fraglich.

Der Zürcher Stadtpräsident Elmar Ledergerber hält von dieser Forderung nichts, wie er SonntagsBlick gegenüber erklärt: "Ein Anlass mit so vielen Zuschauern muss sich selber finanzieren können."


Hab's gerade in Laut.de gelesen.


Was sagt ihr dazu? Ich kann's langsam nicht mehr fassen, aber sowas gab's ja schön öfter.
 
Private Veranstaltungen mit öffentlichem Charakter - lol :stupid
 
Ich weiß, eine solche Bemerkung in so einem Thread ist pietätlos, aber ich kann sie mir nicht verkneifen:
Was gilt in der Schweiz eigentlich als Techno? Alles mit mehr als 10 BPM? :D
 
Dann war mein erster Gedanke auch nicht pietätlos:

Messerstecherei mit einem Toten - wie geht das denn? :D

Gruss
Tim
 
Die Periode Maria Theresias zieht sich wie ein roter Faden durch die Geschichte Österreichs
(Is scho a bisserl g´shreddert)

Gruss
Tim
 
Oben