Umfrage für eine Diplomarbeit

robbsta

gehört zum Inventar
Morgen Leute,

eine Kommilitonin von mir betreibt gerade eine "Studie zur Beeinflussung des Kaufverhaltens durch virtuelle Meinungsäußerung im Internet" für ihre Diplomarbeit und bittet Euch um Teilnahme an ihrer Umfrage. Da ein Forum hierfür eine gute Plattform darstellt, hat sie mich gebeten, den Link hier zu veröffentlichen. Dieser Bitte komme ich nun nach und bitte euch auch noch mal sie zu unterstützen.

Die Adresse der Umfrage ist eQuestionnaire™ v 2.0 und die Beantwortung wird zwischen 15 und 20 Minuten in Anspruch nehmen.

Danke auch im Namen meiner Kommilitonin.

ot:
Die Erlaubnis für die Veröffentlichung habe ich vorher von Supernature eingeholt. Danke schon mal dafür.:)
Natürlich werde ich versuchen, dass auch sie sich hier anmeldet, für den Fall, dass jemand Fragen zum Thema hat. Ich kann euch aber nichts versprechen.
 
Na dann lass ich mich mal ausfragen. So als Student hilft man sich ja untereinander ;)

...

Danone!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch alles ausgefüllt, bis auf die letzte Seite, da kamen Zweifel, ob ich da mitmachen dürfte (bin erst 15).
 
auch mitgemacht. frage an alle, die den fragebogen ausgefüllt haben: wie beurteilt ihr denn so die sozialen netzwerke im bezug auf deren nützlichkeit bei so sachen wie "infos über produkte", "infos die es sonst im netz nicht gibt" und beim "kontakte herstellen"?

das thema bloggen war ja dann auch ein thema, ob man sich dort besser informieren kann als in foren, bei online-anbietern usw. aber dort konnte man leider nirgendwo angeben, das blogs an sich sinnvoll und hilfreich sein können, aber leider festzustellen ist, dass die qualität zu 99% miserabel ist. die technik ist ja nicht schuld daran, dass so viel dummes zeug gequasselt wird... oder seht ihr das anders?
 
Moin..
ot:

@Griesgram: die untersten drei hab ich jeweils neutral bzw. passend negativ bewertet. Weder in Blogs noch in soz. Netzwerken sehe ich irgendeinen Nutzen bzgl. der Produktentscheidung/-information. Blogs sind für mich nix anderes als ein Riesenforum, allerdings zerrissen in tausend Threads auf unterschiedlichen Adressen verteilt.

Ein kompaktes Forum ist da erheblich aktueller, schneller, übersichtlicher, zielgerichteter. Daher kann mMn in Blogs soviel Müll stehen, daher auch meine negative Haltung. Ich hoffe, in dieser Umfrage stehe ich nicht alleine so da, und es kristallisiert sich heraus.
Und Social Networking - entweder gehts hier meist nur um Redundanz, also dieselbe (schlechte) Info mehrfach vorhanden, oder es hat mit Produkten soviel zu tun, wie ein Regenschirm mit Äpfeln.


Jo, hab dann auch mal, wie man sieht ;)

LG
 
Ich habe den Fragebogen auch mal ausgefüllt, musste aber gleich bei der ersten Frage
Meine letzte Internetanschaffung war aus dem Bereich
feststellen, das eine wesentliche Antwortmöglichkeit fehlt:
[ ] Bücher, CDs, DVDs

Das ist schließlich immer noch das Kerngeschäft eines der größten Onlinehändlers weltweit, natürlich kann man immer die Antwort Sonstige wählen, aber das ist dann schon wieder zu unspezifisch.
 
Ich hab den Test angefangen, musste dann aber wegen Unkenntnis (hab die Fragen nicht begriffen) bei 61% aussteigen.

Sowas wie: Soziale Netzwerke.... - benutz ich sowas???

Kaufen im Internet: - Sowas tu ich nicht

Größere Anschaffungen: - Gibt es nicht, bekomme Hartz IV




Insofern, .... tut mir leid, wenn ich nicht helfen konnte.
 
Habe auch mal geantwortet, so gut wie möglich. Aber seltsahme Fragen - für mich. Ich mußte erst mal bei Wiki nachschauen, was denn nun so ein "Weblog" darstellt. Noch nie benutzt, solch ein Ding. Da kam dann bei den Antworten, die Blog's betrafen dieses "eher nicht" zum tragen.... :unsure:
 
Erledigt,
hab wieder was dazugelernt "soziale Netzwerke" aha,
hab heut paar cd´s gekauft, das konnt ich leider nicht angeben, war dann halt sonstiges:):)
 
Oben