Suche 'Schreibstuhl'

maetes

R.I.P.
Hallo ihr :columbo 'Jäger und Sammler'

Bin auf der Suche nach einem 'Schreibstuhl' (Stuhl mit Tablett / siehe Bild/Link).
http://img.archiexpo.de/images_ae/photo-pp/27380.gif
Die Teile, die ich mit Suchmaschinen gefunden habe sind mir einfach zu teuer.
Überlege schon, ob ich mir nicht einfach einen Stuhl mit Lehnen vom Trödel hole, die linke Lehne absäge und an die rechte eine Multiplexplatte schraube. Das Ganze dann schön lackieren und gut is.
Wenn ihr Ideen habt, dann rennt mir bitte die Bude ein... ;)

Schönes Wochenende
Gruß
maetes
 
Frag doch mal in alten Schulen nach
OK wäre dann kein Klappdingsda aber zumindest das was du willst
Ich hab jetzt nicht geschaut aber hast du es in Schweden mal probiert. Die sind ja in D recht gut verteilt
 
Warum weniger Chancen?
In den Oberstufen gibts die Dinger zwar nicht mehr aus Holz, aber evtl haben die noch altes Gestühl auf den Speichern stehen.

Das wäre auch meine erste Anlaufstelle.
 
Da es sehr günstig sein soll muss man seine Ansprüche beim Komfort ein wenig zurückschrauben - kann dafür aber andere Akzente setzen :D

Zuerst würd' ich die Eiche in Nachbars Garten fällen, die Einem eh immer nur das geliebte Sonnenlicht raubt. Damit hat man auch dem ungeliebten Nebenanwohner endlich mal eins ausgewischt. Jetzt gilt es aus dem Eichenstamm ein rund 45cm langes Stück rauszuschneiden. Als Rückenlehne bietet sich das rumstehende Bügelbrett an - einfach drannageln. Das ist wenigstens auch ein bisschen gepolstert *fg*

Kann man sagen was man will - so ein Stuhl hat nicht Jederman :ROFLMAO:
 
Ich hab ihn...

Moin liebe Gemeinde

Vor ca. einem Jahr war ich auf der Suche nach einem Schreibstuhl (siehe Kasten).
Hallo ihr :columbo 'Jäger und Sammler'

Bin auf der Suche nach einem 'Schreibstuhl' (Stuhl mit Tablett / siehe Bild/Link).
http://img.archiexpo.de/images_ae/photo-pp/27380.gif
Die Teile, die ich mit Suchmaschinen gefunden habe sind mir einfach zu teuer.
Überlege schon, ob ich mir nicht einfach einen Stuhl mit Lehnen vom Trödel hole, die linke Lehne absäge und an die rechte eine Multiplexplatte schraube. Das Ganze dann schön lackieren und gut is.
Wenn ihr Ideen habt, dann rennt mir bitte die Bude ein... ;)

Schönes Wochenende
Gruß
maetes

Wenn es wirklich Zufälle gibt, woran ich aber nicht wirklich glaube, dann hat hier einer 'hingelangt'.
Gut Ding will manchmal eben nur Weile haben. Mit etwas Eigeninitiative geht es aber meistens schneller ;)
Die Beschäftigungsinitiative unseres Städtchens hat eine alte Schule entrümpelt und auf Vordermann gebracht. Und siehe da, es tauchte das Objekt meiner Begierde auf und zwar gleich in ganzen Rudeln.
Der Stuhl wird jetzt noch etwas modifiziert, d. h. Sitzfläche und Rückenlehne gepolstert, das Schreibtablett mit Antirutschmatte beklebt und dann können die Geistesblitze kommen
:hirnflash
Die Manuskripte zu dem einen oder anderen geistigen Erguss werden ab sofort nur noch an diesem Platz verfasst. Ob es wohl jemand merkt? :rofl
Danke für eure Hinweise. ZuluDC, Hans-Peter, sErPeNz + RollerChris

LG
maetes
 

Anhänge

  • k-IMG_9219.JPG
    k-IMG_9219.JPG
    291,3 KB · Aufrufe: 545
Oben