Hilfe! Bügelrat gesucht....

Ungezogene

raufsüchtige Seniorin
Hallo ihr fleissigen Hausmänner und Hausfrauen,

ich hasse bügeln, muss es aber wohl tun. Und nun stehe ich vor einem Problem, und weiss nicht, wie ich das beheben soll.....

Alsoooo..... ich habe zwei weiße (Berufs-) Hosen hier, die, egal wie ich sie wasche und behandele, nach dem Bügeln immer noch aussehen, als hätten sie noch nie ein Bügeleisen gesehen. Etwa so wie Bügelfalten, nur an der falschen Stelle und viel zu viele. Ich habe ein ganz normales Bügeleisen, welches meinen Kittel, zum Bleistift, ganz toll hingebügelt bekommt. Diese Super-dampf-mich-tot-Station steht mir auch nicht zur Verfügung......

Also, folgende Hosen:
1. Hose 98% Baumwolle, 2% Elasthan - großes Problem
2. Hose 48% Baumwolle, 47% Polyester, 5% elastische Fasern - eher geringeres Problem.

Ich habe im Anhang jeweils 1 Photo der beiden Hosen und dessen Problem angehangen. Viellleicht erkennt ja ein/e Bügelkundige/r den Fehler.....

Ich weiß keinen Rat mehr. Ich kann nicht in Krankenhaus gehen mit solch verknitterten Hosen. Das schaut echt doof aus....
 

Anhänge

  • Photo-0009.jpg
    Photo-0009.jpg
    173,4 KB · Aufrufe: 137
  • Photo-0008.jpg
    Photo-0008.jpg
    170,8 KB · Aufrufe: 138
Feuchtes Geschirrtuch zwischen Bügeleisen und Hose.
Klappt immer und verschont dabei das Bügelgut vor allzu großer Hitze.
 
Oben