[Frage] Bandname gesucht!

MetalGod 1982

kennt sich schon aus
Bandname gesucht!

HAllo,ich bin hier neu und hab da mal ne Frage:Wir suchen dringend einen bandnamen!Also,unsere Band spielt Trash-Metal aber auch ein bischen Viking und Pagan (falls jemand weiss was dass ist).Vorher hiessen wir Impa Vidum aber den Namen mögen wir mittlerweile nicht mehr.Der Bandname sollte möglichst Deutsch,Lateinisch oder Schwedisch sein,vielleicht auch Englisch.
Er sollte ein bischen "dunkel" und nach Tod klingen,oder auch ein bischen verrückt,momentan würden wir uns dann vielleicht "Epileptic Fistfuckers" nennen...naja ihr wisst schon...ich hoffe euch fallen ein paar gute namen ein...mfG:) :)
 
Mal abgesehen davon, dass ich den perfekten Namen weiß, ich den aber nicht rausrücke, da er zu meiner Band gehört (die es noch nicht gibt), will ich gerne mal sehen was mein krankes Hirn so auszuspucken vermag.

  • Fuckfisters
  • Diabolo
  • LavaMaid
  • CreampieLine
  • Sufosticles
  • Absurdominus
  • Monkey Eiland
  • Starsto
  • Halbzweckware
  • Acco
  • Confistoles
  • Thantworph
  • Tutsdowds
  • Hölleneinmaleins
  • Final Over Schlurp
  • Meine Katze ist tot
  • Abbrechen bitte
  • Venylium
  • Etrophullus
  • Karen Mulder
  • Unreal Skinners
  • Silverfall divers
  • Apocalypse Hardware
  • Death Stalker
  • Deep Wave
  • Super Listining
  • Ground Support
  • Schekel 5 (oder auch Schekel No. 5) -> Schekel werden "auch" bei BDSM benutzt
  • Wasserkanisterkannmankaufen
  • Khunchomer-Kodex
  • Rally Furtado
  • Club
  • Bierleichen habens leichter!
  • hrgrmbl
  • Silver Spoon (ich weiß, is von Tiamat)
  • Schmand
  • Risokko
  • Stahltruhe
  • Eurones
  • Bosh-Eiten (isn Wortwitz)
  • Arrrrrrrge (is auch einer)
  • Digest Fluch
  • Ecliptifix Union
  • Rapture Pointifix
  • Under aller Sau (ja, ich weiß, mir gehen langsam die Ideen aus)
  • Mindboggling
  • Persist
  • Limited Partnershit
  • Benzaldehyd
  • Anogen
  • Rekrusesz (von Rekrudeszenz)
  • Paroxyton
  • Megaloblast (aus der Biologie)
  • Kaustobiolith
  • Kausalnextus
  • Rextrogyr
  • Desiderat
So erstmal. Vielleicht später mehr. Viel Spaß
 
Thx!

Hi vielen Dank uns haben von den ganzen namen 18 Stück gefallen...aber wir überlgen noch...naja...was meinst du damit bei Megaloblast aus der Biologie..=??? qqqq
 
Megaloblast = -abnorm große Vorstufe der roten Blutkörperchen.

Kann auch aus der Medizin sein.
 
Wir haben im Freundeskreis im Suff auch mal nach einem Bandnamen (für unsere nie gegründete Band) gesucht, zum Schluss hatten wir uns auf

Geschlechtstraffic

geeinigt.

Das wir die Band dann doch nie geründet (und den Namen verwendet) haben lag sicherlich daran, das es zum Einen eine echte Schnapsidee war und zum Anderen, dass nur zwei von uns überhaupt ein Instrument spielen konnten (meine rudimentären Blockflötenkenntnisse lasse ich mal außen vor).

Singen konnte auch keiner, gröhlen dafür alle. :D
 
Also man kennt ja die Metal-Szene. Um Hardcore-Freaks so richtig zu schocken muss man ganz tief in die Truhe greifen und das Allerhärteste zutage fördern, damit man nur ansatzweise beeindrucken kann.

Viel derber als das Folgende geht es wohl kaum...

Winnie Puuh

Aber ich seh schon - das lässt Euch noch kalt. Dann muss ich zum Ultimativen greifen - aber ich warne Euch: Jetzt wird es schmutzig...äehmm...grausam meinte ich natürlich.

Bambi 1

Vielleicht ist dieser Bandname schon vergeben, aber toppen kann man den nicht mehr. Das ist die Härte pur...
 
ZuluDC schrieb:
Also man kennt ja die Metal-Szene. Um Hardcore-Freaks so richtig zu schocken muss man ganz tief in die Truhe greifen und das Allerhärteste zutage fördern, damit man nur ansatzweise beeindrucken kann.

Viel derber als das Folgende geht es wohl kaum...

Winnie Puuh

Aber ich seh schon - das lässt Euch noch kalt. Dann muss ich zum Ultimativen greifen - aber ich warne Euch: Jetzt wird es schmutzig...äehmm...grausam meinte ich natürlich.

Bambi 1

Vielleicht ist dieser Bandname schon vergeben, aber toppen kann man den nicht mehr. Das ist die Härte pur...

Leider ist das sogar mehr Wahrheit als Humor. Ich hatte das mit meiner alten Band (jaaa, auch Heavy Metal). Wir hatten keinen vernünftigen Namen (doch, hunderte, aber wir konnten uns nicht einigen) und dann kam der Tag, das wir zu einem Bandnamen gezwungen wurden. Der Veranstalter gab uns einfach einen.

Jetzt kommts----------- ich schäm mich so ---------------:paperbag





Bambi und die Rehaugen!




Von 15 Bands haben wir den dritten Platz gemacht. Obwohl bei diesem Namen alle gelacht und nicht wenige den Saal verlassen haben.

Da ich aber weiß, das viele Heavy-Metal Bands gut und gerne auf solche Namen verzichten können, hab ich solcherart nicht in meine Aufzählung von spontanen Ideen mit aufgenommen.

Man möge es mir verzeihen.

LG
 
Ach Schpaik - so schlimm ist es nun auch wieder nicht. Zwar schmerzhaft - aber man wird es schon überleben :)

Jedenfalls seit Ihr auf Platz 3 von 15 Bands gelandet, was ja schon recht beachtlich ist.

Mein (zugegebenermassen nicht wirklich hilfreicher) Zynismus ist wahrscheinlich daher zum Vorschein gekommen, weil ich genretypisches Zeug für ziemlich platt halte. Nicht dass es immer Sinn machen würde Shred mit Schlager zu kombinieren, aber (wieso auch nicht *gg*)...naja Ihr wisst sicherlich was ich meine.

Wir spielen Blues => wir nennen uns "Hampi & the Bluesbrothers"
Wir spielen DeathMetal => wir nennen uns "Necrophobic Destruction"
Wir spielen Schlager => wir nennen uns "Andy Borg & die Mülltaler Zillerbuben"

Ansonsten finde ich Schpaik's Aufstellung schon recht gelungen (im Bezug auf "genretypisch"). Vielleicht noch ein bisschen mehr Namen von toxologischen Brechreizmitteln aus der Pharmaindustrie und dann passt es vollends *kicher*.
 
Da wir schon im medizinischen Bereich sind:

-chronische Obstipation
-Helminthen
-Kriterium
-Persistenz
-Thanatophobie
 
Leider bin ich nicht so bewandert in schwedischen oder latainischen Namen (meine Englisch Kenntnisse sind auch nicht soviel besser, aber ich hab hier ein Dictionary stehn, das macht was wett.).

Seltsamerweise entdecke ich immer wieder, dass berühmte Bands eher "normale" oder nichtssagende Namen haben. Der Bandname wird erst dann zum Schlagwort, wenn die Band bekannt ist.

So zum Beispiel (wenn wir uns mal den Bekanntheitsgrad und die Musik wegdenken): Queen, die Ärzte, Temptations, Kiss, Slime, Guano Apes, Fisher Z, Tiamat, Die fantastischen Vier, Pariah, Outcast, Phase V, The Doors, Subway to Sally, Schweisser, Megahertz, usw.

Es ist oft sogar so, das bei einer Akzeptanz der Musik, der erste Produzent den Namen ändert.

Siehe dazu auch: Blind Guardian - Wikipedia

LG

P.S.
Thanatophobie find ich ziemlich klasse. Kommt natürlich drauf an, in welche Richtungen eure Texte gehen.

Auspöffhand find ich auch gut. Ich würde dann aber schreiben: Auspöffhänd!
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie kommt mir grade "Knotenslip" in den Sinn.
Ein anderer, typisch deutscher Vorschlag von meiner Seite wäre: Scheisshaus.
Grade beim Bandnamengenerator:
- Bulbous Mug shots
- Sacred Atonement
- Curly Crank
- Catawampus Jelly
- Congenital Oaf
- Chuckling Panties
- Hobbling Backhair
- Scorching Nerve
- Der crankste Scheiss (ok das war von mir xD)
- Auspöffhand (abgeleitet von "motörhead" xD)
 
Jo danke für eure Ideen aber so dass ganz richtige haben wir noch nicht ganz gefunden...aber es waren schon ein paar sehr gute dabei und es stimmt,der name ist eh egal er wird eh erst anerkannt wenn man berümht ist :D!...Ich glaube wir nehemn doch Epileptic Fistfuckers ! LOL
 
Der Name ist ansich nicht schlecht. Jedoch würde ich bei einem solchen Namen eine Trash-Metal Gruppe vermuten.
 
öhhhhhhm...also wir nehmen vielleicht den Namen Ecliptifix Union (THX für den Namen) und da wollten wir doch ma gliech ma wissen was "ecliptifix" bedeutet...

ehm welchen von diesen ganzen Bandnamen findet ihr am besten...einer von denen wird es werden...

Dolor Frown


Epileptic Fistfuckers


Rextrogyr


Sufosticles


Absurdominus


Etropholus


Venylium


Thatworph


Apocalypse Hardware


Death Stalker


Ecliptifix Union


Persist


Limited Partnershit


Rekrusesz


Paroxydon


Shagarth


Dilirium


Requien


Dalibor


Black Lotus


KAOS


MendarkiuM

Meine Top 3 sind: Ecliptifix Union / Dolor Frown / Epileptic Fistfuckers
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ecliptifix

Zum einen ist das völlig egal, da ihr eurer Bedeutsamkeit selbst bewusst sein solltet...........

Zum anderen: sucht euch einen aus. Wie ich grad (vor ein paar Stunden) drauf kam, weiß ich nicht mehr. Falls ihr ihn nehmt, lass ich mir auch gerne eine geile Erklärung (auch mehrere zum aussuchen) einfallen.

Schpaik

P.S.

Ich hab grad nachgeschlagen. Der Name "ecliptifix" gibt es so noch nicht. Insofern werd ihr einmalig. Zum anderen hätt ich gern Freikarten wenn ihr in meiner Stadt spielt.
 
Jo,OK dann müssen wir das jetzt nur noch mal alle in der Band besprechen aber höchstwahrscheinlich nehmen wir ecliptifix^^!Dann sind wir "einmalig" *schlapplach*! Freikarten??^^ ...kannste gern haben...^^
 
Oben