Welche Kameras habt ihr im Einsatz und warum?

Theoden

treuer Stammgast
Hallo mich interessiert mal so womit der Durchschnittsknipser seine Bilder macht.
Und deshalb fange ich mal an.Für den Urlaub wenn ich gute Bilder machen will nutze ich meine Nikon D50 mit dem Kit-Objektiv 18-55 die Bilder sind durchgehend überzeugend.Bei ihr nutze ich den RAW Modus. Für Bilder die einen guten Zoom erfordern nehme ich gerne meine Kodak DX-6490 10x Zoom und recht ansprechende Bilder.Meine beiden "immer dabei" sind oft nur im Einsatz meine Fotografie Technik zu verbessern da wäre meine Sony DSC-W5 und meine Fuji Finepix F40fd letztere macht extrem gute Bilder und ist mit wachsender Begeisterung im Einsatz oft sogar mehr als die anderen drei Kameras.Wobei eine Lumix FZ 50 im früh Herbst die Kodak ablöst.Und womit haltet ihr den Augenblick fest ?
 
ich nutze immer noch meine Sony P2 .... is klein, der Akku hält immer noch > 2h,
robust durch Metallgehäuse und für meine 9 x 15 Bilder immer noch voll ausreichend (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Canon IXUS 60 - für mich eine ideale Kamera für überall, da schön kompakt und
ergonomisch gut.
 
Canon Powershot A620

Bin ich sehr zufrieden mit, hatte vorher eine Fuji Finepix, ist leider defekt.

Ein Bild aus den Anfängen. Müsste jeder mit zurecht kommen

k-Sommerfest2006 157.jpg

Edit:
Wo ich gerade den Beitrag von JSspezial lese.

Habe 4 Akkus a 2800 mAH, reichen sehr lange! Habe schon an die 250 Fotos gemacht (teilweise mit Blitz) und die Akku's hielten. Auch noch nach Wochen, wenn ich die Kamera nicht benutzt habe. Für mich ein Top-Teil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony Ericsson W850i^^, Traveler 3400 und eine Dörr SD1 (das steht auf der Tasche, auf der Kamera selbst steht nur SD1).
W850i: Reicht für normale Fotos, sieht auch aufm HD-fernseher noch schick aus.
Traveler: Ziemlich mikriger Akku (ca 30 min) und sehr hohe Ladezeiten (12h), aber mit 4MP nicht schlecht
Dörr: Dafür, dass die noch aus den Kindheitstagen meines Vater is, macht sie schicke Fotos!
 
Sony DSC V1
War damals die schnellste ihrer Klasse, reicht für fast alles. Ist mir nur im Vergleich zu meinen Analogkameras (Minolta und Minox) immer noch etwas zu langsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
IXUS 400 & ´alte´ CONTAX mit diversen Zeiss-Objektiven (nicht digital, aber qualitätsmässig einfach noch besser als das neue Zeugs)

Gruss
Tim
 
Sony Cybershot DSC-S90.
Reicht für mich vollkommen aus. Mehr als 4 Megapixel braucht es da nicht.
Mir war eher das eingebaute Objektiv wichtig, und das kommt von Zeiss.
 
Canon Ixus 40
weil 4 Megapixel ausreichen (auch für Prints) und dann die HD nicht so voll gemüllt wird - ich hebe einfach zu viele Bilder auf ;) ...
 
Nikon D80 mit VR 18-200 und Griff. Ich fotografiere schon seit vielen Jahren und habe mir die letztes Jahr zu Weihnachten geschenkt. Ist eine tolle Kamera mit sehr vielen funktionen und (zum Glück) mit der Möglichkeit völlig manuell zu arbeiten.
Zum knipsen habe ich dann noch die Sony Cybershot DSC-V1 im Handgepäck.
 
Ich habe seit 17 Jahren eine Minolta-Spiegelreflexkamera ohne Autofocus mit nem echten Film drin. Leider ist sie gerade kaputt.
 
Sony Cyber-shot DSC H5, bin vollkommen zufrieden damit. Hab leider noch keine Digital-Kamera zum erschwinglichen Preis gefunden, mit der ich meine Kids beim Handball g'scheit fotografieren kann. (also schnelle Bewegung und dunkel)
 
Zitat hotman
Hab leider noch keine Digital-Kamera zum erschwinglichen Preis gefunden, mit der ich meine Kids beim Handball g'scheit fotografieren kann. (also schnelle Bewegung und dunkel)

Also, ich habe für die Powerhot 295 Euro (im letzten Jahr) bezahlt und bei dem Verkäufer noch eine Tasche heraus geholt.

Die Powershot-Reihe ist geeignet für Makro- sowie Sportaufnahmen. Da wir keine Profis sind, reicht es alle Mal! Geh doch mal zum Fachhändler um die "Ecke", der leiht Dir evtl übers WE eine Digi aus.

Gruß
oxfort

PS evtl. mal Bilder posten um zu sehen, womit man zufrieden ist.

Winload.de - Download Der grandiose Bildverkleinerer 1.7 (Freeware, kostenlos)
 
Canon Powershot A710 IS
Nutze die Kamera viel für Einzel- und Serienaufnahmen beim Football. Auch schnellere Bewegungen gelingen damit bei den Lichtverhältnissen in der geschlossenen LTU-Arena recht gut
 
Sony DSC-W55.
Ist schön handlich (nicht zu klein, nicht zu groß), der Akku hält ewig und die Fotos sind für meine Ansprüche auch absolut ok.
 
Warum ich die Kameras benutze? Blöde Frage, weil ich sie habe. :D

Im Einsatz sind
2 mal Minolta XD 5
1 mal Minolta DX 7
1 mal Canon Ixus 2
1 mal Canon Ixus V2
1 mal Canon Powershot 3

Ich bin gerade die KB's am wiederentdecken und am entstauben, weil mir die Digitalfoto's zu flach, kontrastlos und nebelig erscheinen. Ausserdem sind für sie Objektive da, die von den digitalen Knipskisten abbildungsmässig vieleicht mal in 20 Jahren erreicht werden.
 
^^ Alles Aussengeländermodelle.....

Wir haben uns vor 2 Jahren ne Fuji Finepix E500 gekauft,
nutzen sie heute noch und sind zufrieden.

Wenn man keine Ansprüche stellt, reicht die vollkommen aus.

Na dann immer recht freundlich und happy :foto :)
 
Pentax K10D (digital)
Nikon F90 (analog)
Seagull 4B-1 TLR (analog, Mittelformatkamera)

:) Nosedive
 
Oben