[Hinweis] Anderes Land andere Sitten.

Meister-Rickert

schläft auf dem Boardsofa
Anderes Land andere Sitten.

Hoi zame, :)
nun ich bin grad am suchen nach einen neuen Nummerschild für mein Auto.
Dabei ist mir zu Ohren gekommen das es hier eine Auktion für Kontrollschilder gibt.
Aber seht selbst.
Ist das noch normal?
 

Anhänge

  • Kennzeichen-ZH.JPG
    Kennzeichen-ZH.JPG
    69,6 KB · Aufrufe: 535
Unsere Zulassungsstelle nennt das Wunschkennzeichen und das kostet einen Aufpreis von 10 Euro, zumindest vor 3 Jahren als ich mir ein Wunschkennzeichen ausgesucht habe.

Ich wollte die Initialen meines Vor- und Nachnamens und die Ziffer 900 (weil ich einen Saab 900 fahre und wenn schon jeder popelige Porschefahrer mit 911 im Kennzeichen herum fährt kann ich mir das auch leisten :angel).
 
Bei uns im Kreis, kann man sich ein Kennzeichen online aussuchen: Die Bestellung ausdrucken und innerhalb einer gewissen Zeit (14 Tage?) einlösen bzw. ein Fahrzeug darauf anmelden.

Ich glaube nicht, das es bei uns möglich ist, solch eine Börse zu unterhalten

Edit: gerade erfahren, Online-Bestellung kostet 10 Euro und wenn man sein altes Kennzeichen behalten möchte noch mal 2,60 Euro

ot:
Wofür zahlen wir soviel Steuern, wenn sich alle Behörden jede Kleinigkeit noch extra bezahlen lassen. Was früher nicht ging, geht heute für Kohle fast Alles
 
Zuletzt bearbeitet:
Grainger schrieb:
Unsere Zulassungsstelle nennt das Wunschkennzeichen und das kostet einen Aufpreis von 10 Euro, zumindest vor 3 Jahren als ich mir ein Wunschkennzeichen ausgesucht habe.

Ich wollte die Initialen meines Vor- und Nachnamens und die Ziffer 900 (weil ich einen Saab 900 fahre und wenn schon jeder popelige Porschefahrer mit 911 im Kennzeichen herum fährt kann ich mir das auch leisten :angel).

Was 10€? Ich habe meinen letztes Jahr umgemeldet, und ein Wunschkennzeichen sollte 20€ kosten.
eek2.gif

Ich hatte zwar eh noch nie den Wunsch danach, aber das hat mir gleich den Wunsch den Wunsch danach zu haben genommen:D
 
Ein Geschäftsfreund aus England hat vor Jahren ebenfalls eine Menge Geld bezahlt um ein Nummernschild zu bekommen, das aufgrund einer bestimmten Kombination von Buchstaben und Ziffern den fünfstelligen Firmennamen zeigte. Als er uns mal besuchen kam, haben die Zöllner an der Schweizer Grenze die Papiere sehr genau angeschaut, weil die 1 praktisch nicht als solche zu erkennen war, sondern seltsamerweise wie ein großes I aussah. :D

Geschäftspartner aus den USA haben auf all ihren Nummernschildern den Firmennamen + eine Zahl. Ob die dafür extra zahlen müssen, weiß ich aber nicht.

Ich denke man könnte in Deutschland ne Menge Geld einnehmen, wenn man das starre Korsett etwas felxibler gestalten würde. Es gäbe sicher viele Firmen die für individuelle Schilder zahlen würden. Und die Zahl derer, die sich ihren Vornamen, den der Katze oder ihren Nick bestellen würden, wäre sicher noch größer.

So aber muss man für "S EX 666" halt umziehen... ;)
 
ot:
Hey Tim, sag uns, was Du für dieses Kennzeichen gelöhnt hast :ROFLMAO: :weg
 

Anhänge

  • statt6.jpg
    statt6.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 364
chmul schrieb:
Geschäftspartner aus den USA haben auf all ihren Nummernschildern den Firmennamen + eine Zahl. Ob die dafür extra zahlen müssen, weiß ich aber nicht.
Kostet in maryland zumindest 25$ - man mags kaum glauben, mein Auto hatte damals tatsächlich KOENICH :D
Das Nummernschild hab ich auch noch irgendwo zu Hause rumfliegen... muss ich mal suchen. Wie gerne hätte ich das auch hier...
(Hierzulande wollte ich kein Geld dafür ausgeben - keine Zahlen/Buchstabenkombination hätte mir besonders gelegen...)
 
Mein zukünftiges Kennzeichen muss, wenn ich dafür Geld ausgeben soll, entweder JS 1991 oder JS 1337 enthalten.
 
Also mein wirkliches Wunschkennzeichen gabs nicht. Hab dann trotzdem - wie ihr ja wisst - eins gefunden, das mir gefällt. Irgendwie hats halt was persönliches. Und es ist eine Warnung für alle, die vor/hinter mir fahren :D

Mein Vater wollte mit ja BB:SM:87 andrehen - hab dankend abgelehnt... bei SM könnte man noch auf ganz andere Gedanken kommen ;)

Lieber würde ich in Stuttgart wohnen S:AN:87

Ich war mal auf ner LAN-Party, da wurde dann ausgerufen "Der Fahrer eines schwarzen BMW mit dem Kennzeichen BB:CS:1337 möchte sein Auto bitte vom Eingang wegfahren..." gibt schon verrückte Leute :ROFLMAO:
 
Oben