Himmelfahrt - Männertag - Vatertag

sirmes

assimiliert
Ahoi Kollegen!

Übermorgen ist es ja nun wieder so weit. Männertag!! Jippie*juchhu*jauchz*freu :trinken2 :bier :saufduo :kotz2 :D

Wie haltet Ihr das zu Himmelfahrt. Vor allem würde mich interessieren, wie Himmelfahrt in den ehemaligen alten Bundesländern begangen wird.

Bei uns hier drüben :) ist Himmelfahrt eher als Männertag bekannt. Man zieht halt los und lässt das eine oder ander Bier die Kehle runterlaufen. Gerade die älteren schmücken sich mit bescheuerten Hüten, lustigen Wanderstöcken und ziehen mit ihrem geschmückten Leiterwagen durch die Gegend und freuen sich. Die jüngeren verzichten mittlerweile meist auf die Verziehrungen und geben sich alle Mühe, spätestens um vier (16:00 Uhr) lallend, grölend und angriffslustig durch die Gegend zu stolpern. Zumindest hab ich hier in der Stadt diese Erfahrung gemacht :) .

Deshalb verziehe ich mich. Wir fahren so mit vielleicht 25 Mann nach Doksy (Tschechien) und werden dort so richtig auf die Kacke haun :D . Mal sehen, wie viele Flaschenvon dem lecker tschechischen Bier dieses Jahr in meinem Bauch verschwinden ... Es ist ja nicht so, daß wir uns nur sinnlos besaufen wollen, aber es wird wohl wieder darauf hinauslaufen ... und lustig wirds auf jeden Fall...

Was macht ihr zu Himmelfahrt?
 
Bei uns hier drüben ist Himmelfahrt eher als Männertag bekannt.

Ja so kenne ich es im Brandenburger Land auch.
Ist so aber nicht mein Ding, ich mach daraus immer einen Familientag,
unternehme was mit meinen Kindern + meiner Frau.
Zum Abend dann ein oder zwei Bierchen und gut, wie gesagt ist so nicht mein Ding, besaufen kann sich jeder, so ein Familientag find ich schöner und sinvoller.
 
Ich brauch den Himmelfahrtstag nicht als Vorwand zum Picheln :D

Diese Kolonnen mit Bollerwagen finde ich persönlich auch ziemlich albern.
Dann lieber gemütlich zu Hause, oder in einem Biergarten/Kneipe etc.
 
TBuktu schrieb:
@Skalp
Oha...Du hast also auch so einen schwachen Magen wie ich? :D:D:D

Gruss
Tim

Der Magen ist schwach. Du triffst es auf den Punkt.

Vielmehr interessiert mich aber jedesmal zuzusehen wie das Hirn anfängt an Stärke zu verlieren nach jedem schluck - schluck - schluck.
Oder irre ich mich da - und es blüht jedes mal erst auf? :rolleyes:
 
Bollerwagen ist in der Tat etwas albern.

Deswegen gibt es ja Kremser für Erwachsene.


Gruss
Tim
 
Ich hab' so den leisen Verdacht, dass die Väter bei den Außer-Haus-Sau(f)ereien am Vatertag nur eine unbedeutende Minderheitsfraktion darstellen ... ;) :D


gruß schrotti :) :)
 
Bei schönem Wetter verzieh ich mich an einen gemütlichen Ort an dem mir keine aggressive Schnapsleiche vor die Füsse kotzen kann.

Dieses Jahr die grosse Ausnahme. :D

Klamotten packen, zeitig ins Bett -> Ühlingen ruft! :)
 
@schrotti ... Spiegeltrinker haben es immer einfacher :D

ot:
Schön wieder von dir zu hören ... freut mich wirklich :) ... hab schon gedacht du hast dich irgendwo eingeschlossen
:)
 
Ich hab' so den leisen Verdacht, dass die Väter bei den Außer-Haus-Sau(f)ereien am Vatertag nur eine unbedeutende Minderheitsfraktion darstellen ...

Deshalb nennen wir das auch Männertag. Aber ob da der Schnitt besser aussieht ;)

Ich brauch den Himmelfahrtstag nicht als Vorwand zum Picheln

Brauch ich auch nicht wirklich. Aber es ist doch schön, auch mal einen Anlass zu haben :angel
 
Mann... Ich bin so clever... Hätt' mich mal einer dran erinnern können, dass Himmelfahrt = Vatertag. Wieso hab' ich eigentlich Spätdienst und Rufbereitschaft?? :unsure:

Naja. Ich setze darauf, dass das Taschengeld schon vorher versoffen ist :angel
 
Ich dachte immer, Vatertag ist 364 Tage im Jahr. Solch ein Pech! Papa bin ich (leider):unsure: nicht.

Papa's besauft euch nicht
 
Tja, Papa bin ich auch nicht, aber arbeiten darf ich am Donnerstag. Geschätzt -- ca. 14 Stunden. Da is nicht viel mit trinken.
 
schrotti schrieb:
Ich hab' so den leisen Verdacht, dass die Väter bei den Außer-Haus-Sau(f)ereien am Vatertag nur eine unbedeutende Minderheitsfraktion darstellen ...

Ganz richtig - ich bin z.B. auch Papa - und besaufe mich seit dem nicht mehr zum "Vatertag" ...
 
und überhaupt. seit wann brauchen Männer (ich meine Männer und nicht Memmen) eine Entschuldigung - wie zum Beispiel Vatertag - um sich einen in die Birne zu kippen??
 
Oben