[Hinweis] Heute ist Muttertag! (13.05.07)

B

Brummelchen

Gast
Heute ist Muttertag! (13.05.07)

Muttertag!
http://de.wikipedia.org/wiki/Muttertag

Allen Müttern alles Liebe, viel Gesundheit und ein langes Leben!

Mutterherz mein Paradies

Wo meine Wiege stand, ich liebte sie so gern,
denke ich sehnsuchtsvoll zurück, bin ich in weiter Fern'.

Wie ist die schöne Jugendzeit im Leben doch so süß,
du liebes, gutes Mutterherz, du bist mein Paradies!

Die Mutter schützte mich vor Leid vor Ungemach und Not,
sie reichte mir mit Freuden hin das letzte Stückchen Brot.

Sie lehrte mich wie im Gebet den lieben Gott ich grüß:

Du liebes, gutes Mutterherz, du bist mein Paradies!

muttertag.png
 
In Deutschland wurde der Muttertag 1922/23 schließlich durch den Verband Deutscher Blumengeschäftsinhaber etabliert. Mit Plakaten in Schaufenstern („Ehret die Mutter“), kleineren Werbekampagnen und Veranstaltungen bis hin zu Muttertagspoesie wurde dem ersten deutschen Muttertag am 13. Mai 1923 durch den Vorsitzenden des Verbandes, Rudolf Knauer der Weg bereitet.

Konsumkacke... Ich kann meiner Mutter auch an 364 anderen Tagen sagen, was ich von ihr halte und brauche dazu keine Vorgaben. Und um wieviel % sind die Blumen gestern und heute teurer?
Ohne mich...
 
Macht Eurer Mutter keine Schande und hört auf zu streiten ;).

Hey Mami, alles Gute zum Muttertag, ich hab Dich lieb! :blumen

Und auch allen anderen Müttern wünsche ich heute einen besonders schönen Tag!

Gott kann nicht überall gleichzeitig sein. Darum erschuf er die Mutter
 
Alle Mutterverehrung und -liebe ändert aber nichts daran, dass es ein großer Kommerzrummel geworden ist.

Behandelt Eure Mütter jeden Tag so, wie sie es verdienen, dann braucht es keinen speziellen Abbitte-Tag ;).
 
Da meine Mumie meistens zum Essen bei sich zuhause oder in einem Restaurante einläd, feiere ich den Muttertag gerne ;)

Allerdings gibts keine Blumen, sondern andere nützliche Kleinigkeiten, um den von Jensus angesprochenen Konsumaspekt des Tages herunterzuregulieren,...

Allerdings verstehe ich den Einwand vom Brummelfried nicht. Der Tag hat enge Verwandtschaft mit dem Valentinstag, und wenn man etwas großzügiger denkt, mittlerweile auch mit Weihnachten, Ostern undsoweiter. Bei einem großen Teil der Bevölkerung muss man mittlerweile einfach diesen Einwand machen. Er ist gerechtfertigt. Nichtsdestotrotz kann man dem Muttertierchen doch dankbar sein für eine geleistete Unterstützung. Das kann man wohl das ganze Jahr über mit anderen symbolischen Taten oder einer Unterstützung anderer Art. Meiner Meinung nach hat das dann auch mehr Wert, als ein auf Kommando der Bluemenindustrie (wer das nicht glaubt ersetzt das durch: "auf Kommando des Kalenders") hervorgezauberter Blumenstrauss......

/edit: Danke AK, ich liebe Leute, die sich kurz fassen können. Ich kanns nicht :ROFLMAO:
 
Wie bereits ersichtlich, grüße ich alle Mütter - ohne Einschränkung und Kommerz.
Lasst bitte solche Einwände aussen vor - erstellt von mir aus euren Anti-Muttertag-Thread.
Und wer damit nichts am Hut hat, sollte hier besser ruhig sein, überlasst solche Anlässe denjenigen.
Vllt erfahrt ihr ja auch nochmal das Glück, zu bestimmten Zeiten eure Mutter noch zu haben.
 
ot:
*Hüstel* Diskussionen im Boardsofa werden möglichst NICHT unterdrückt, ganz bestimmte User (mit "B" vorne) reagieren da manchmal ganz komisch :D
 
Wie so oft hätte ein aussagekräftiger Betreff das Thema etwas eingrenzen können:
Ode an die Mudda oder so.
Kommerz ist aber sicherlich eher am Valentinstag zu kritisieren.

An Brummel möchte ich aber sagen:
Ich finde Dein Anliegenn gut, stimme dem bedingt bei und Nörglern muss man einfach das Recht einräumen dieses Nörgeln eben auch zu tun
Es gibt zweifellos Mütter, die man eher als Erzeugerinnen bezeichnen sollte.
Andere Meinungen schmälern Dein Anliegen hier in keinster Weise und da muss man einfach drüberstehen.
Es gibt nicht ´die Mutter´, es gibt nicht ´die Kinder´
Tatsache ist aber zweifellos, dass so ziemlich jedem ´hinterher´ irgendetwas leid tut, und das ist dann nicht mehr zu korrigieren...
Muss aber jeder selber mit klarkommen...meist auch erst ´hinterher´

Gruss
Tim
 
Hey, so war das ja gar nicht gemeint. Euch sei gesagt, dass ich meiner Mutter zu tiefst (!!!) dankbar bin. Ohne Mumie wäre meine eigene Selbstvewirklichung derbe in die Hose gegangen..... Einzelheiten bleiben euch erspart.

Und trotzdem sage ich: Ich gedenke und äussere mich in besonderen Momenten, und nicht auf Kommando. Und sie weiss und fühlt das!
 
Allen Müttern einen noch schönen Abend------------

Ich habe heute für meine frau mutter und schwiegermutter gekocht!!!!!!!!

Kussi
 
Oben