Lego Fans

20150404100654.jpg
Höhöhö... Musste sein :D Bei mir stehen sie noch im Schränkchen... bin ja noch bei meinen Eltern... Ich muss mal wieder Lego bauen. :lastword
 
So lange nur die Schokolade schmilzt ist das kein Problem, aber wenn du anfängst zu schmelzen :) :)
mache ich ganz schnell folgendes:
:weg :weg :weg :weg
 
Das hier war mein letztes Werk:

20150329_185203905_iOS.jpg

Der grüne Rennwagen, den Chris auf der letzten Seite gepostet hat, habe ich auch.
Im Moment parkt er aber noch in der Schachtel :).
 
Wenn 457 Millionen Euro im Jahr nicht mehr zum Leben reichen

Der Star Wars-Hype scheint zumindest im Lego-Bereich an Kraft zu verlieren.

Lego ist ohnehin nicht mehr meins. Ich war immer ein Freund der klassischen Ritter- und City-Welt der 80er. Die City-Welt ist eingedampft und die Ritter-Welt komplett verschwunden.

Wobei ich nicht glaube, dass ein Back-to-the-Roots Lego viel nützen würden. Ich fürchte eher, dass die Konkurrenz im elektronischen Bereich mittlerweile zu stark ist. Hinzu kommen die mangelhaften Fähigkeiten der Kinder, etwas aus den Steinen zusammenzubauen. Playmobil geht ja auch immer mehr dazu über den Konstruktionsaufwand zu minimieren, damit die Zielgruppe nicht schon am Aufbau scheitert.
 
Ich habe hier mal wieder ein kleines Lego-Video für euch.

Hintergrund:
Turkish Airlines hat ein neues Flugsicherheitsvideo entwickelt.
Das Video, in Zusammenarbeit mit Warner Bros. und dem LEGO Film-Franchise,
zeigt alle bekannten LEGO-Charaktere, die Schritt für Schritt die Sicherheit demonstrieren
und ihren eigenen Humor einsetzen, um die Passagiere zu informieren und zu unterhalten.
Das Produktionsteam verwendete 2.938.840 LEGO Steine, um die Action zu animieren,
und 30 verschiedene Versionen des Sicherheitsvideos wurden in Englisch und Türkisch erstellt,
um die 15 verschiedenen Modelle der Turkish Airlines Flotte abzudecken.

 
Ich bin jetzt auch an was sehr grossen dran
Was sage ich noch nicht
es sei nur soviel gesagt:
Produktgewicht: 8,20 Kg
Anzahl Teile: 3098
 
So habe fertig. Sind rund 70 Bilder, hier die erste kleine Auswahl
mehr kommen in den nächsten Tage auf FB zum Einsatz
Da es mir gesundheitlich zur Zeit sehr sehr schlecht geht verschiebe ich die Bilderaktion auf kommende Woche irgendwann.
 

Anhänge

  • 01.NCC-1701.jpg
    01.NCC-1701.jpg
    349,1 KB · Aufrufe: 77
  • 02.Type.jpg
    02.Type.jpg
    702,3 KB · Aufrufe: 82
  • 03.Kirk.jpg
    03.Kirk.jpg
    557,4 KB · Aufrufe: 82
  • 04.Spock.jpg
    04.Spock.jpg
    785,2 KB · Aufrufe: 81
  • 05.Gondel_Licht.jpg
    05.Gondel_Licht.jpg
    966,9 KB · Aufrufe: 75
  • 06.Turm.jpg
    06.Turm.jpg
    708,8 KB · Aufrufe: 75
Oben