Lego Fans

Ah, das muss ich mir auch mal angucken. Ich hab irgendwo mal eins ausprobiert, das die "Lego" Schriftzeichen auf den halte-Moppen (wie nennt man die Offiziell? :ROFLMAO:) als Mesh exportiert hat, das war etwas viel.
 
Also ich hab Mikes LegoCAD jetzt mal so 2 Stunden lang probiert. Ist mit echtem bauen nicht zu vergleichen. Ich habe mich schon in meiner Kiste totgesucht, aber hier ist die Auswahl an Teilen so riesig, da komm ich nicht mit. Das Programm ist aber trotzdem lustig. Ich habe jetzt erstmal aufgegeben. Aber vielleicht bekomm ich mein Auto nich fertig :)

Das ist was schönes für langweilige Regentage...oder ich hol mir wirklich mein Legozeugs her...bloß wohin damit... :)
 
Also Lego kann man doch immer irgendwo unterbringen. Ich geb zu, am Anfang is es echt ein brutales Rumgesuche nach einem bestimmten Teil, aber ich finds irgendwo nett. Am Liebsten spiel ich eh Lego Technic, da beschränkt sich das Suchen im CAD auch nur auf 2 Rubriken :)
 
Habe grad noch diese Seite bei einer anderen Suche gefunden:
The BlockCAD Home Page

BlockCAD is a freeware program for building virtual models with Lego-like bricks.

You can save your models, or save pictures of them (.bmp, .jpg), even reuse a complete model as a part in another model.

Everything can be controlled with the mouse, but it's also possible to use the keyboard for most of the commands, making 'routine building' more effective, and there is a minimum of text involved, to make it easier for kids,

BlockCAD is not a full CAD program, the pieces can only be placed 'studs up', and rotated in steps of 90 degrees. It is impossible to draw pieces that are partly inside other parts, which excludes almost all of the Lego Technic line, but there's still a lot of fun to be had with it.

BlockCAD is freeware, but if you really like the program, I would be happy if you send me a piece of (real) Lego, and maybe a postcard from your home town. My mail adress can be found in the About... box in the program.
 
mit BlockCAD habe ich vor ein paar jahren auch schonmal gearbeitet, aber es hat wenig Spass gemacht, da man kaum Steine hatte, nur ein paar Grundelemente und ein paar Steine die es vermutlich so nie gab...
mal schauen ob sich da was drann geändert hat.
 
Mhh muss ich mir gleich alles mal ansehen :)

Bin auch begeisterter Legolit leider derzeit a.D. Meine Steinchen stehen auf dem Dachboden meiner Eltern und hier in der Wohnung ist leider kein Platz, weder zum lagern noch zum spielen.

Mal kuggen ob das Virtuell auch schockt. Das Echte wirds aber mit Sicherheit nicht ersetzen können. Naja wenn ich mal ne größere Wohnung hab...
 
kennt eigentlich jemand eine Seite wo man alte Bauanleitungen herbekommt?
Ich bin z.B. noch auf der Suche nach einer Anleitung für ein weises Passagierflugzeug, dürfte ca. von 1990 oder so sein leider habe ich die Anleitung nicht mehr. Ebenfalls interessant wäre noch die Anleitung für einen blauen Schüttgutanhänger für die Eisenbahn (das neue System mit den grauen Schienen)

Edit: Ich hab selbst nochmal bisschen nachgeforscht und bin fündig geworden:
Peeron: Med-Star Rescue Plane (#6356-1)
Edit2: ah super und eine Anleitung für meinen Schüttgutanhänger hab ich auch gefunden:
Peeron: Blue Hopper Car (#4536-1)

Auf Peeron™ LEGO© Set Inventories gibts auch so ziemlich alle Lego Kataloge von früher... *in Nostalgie schwelg*
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist mal wieder Zeit für eine Thread-Wiederbelebung.

Seit kurzer Zeit bin ich nämlich unter die Lego Technic Fans gegangen -in jedem Manne steckt eben ein großes Kind :).
Die Modelle haben mich schon seit langer Zeit fasziniert, besonders der große Raupenbagger hatte es mir angetan.
Mehrfach hatte ich schon den Finger am Bestellabzug - nur die Frage "was mach ich mit dem Teil, wenn es fertig ist?" hielt mich immer wieder davon ab.
Zwar konnte ich auf diese Frage bisher noch keine befriedigende Antwort finden, dennoch steht besagter Raupenbagger jetzt bei mir auf dem Schreibtisch - als er kurz nach Weihnachten für 129 Euro im Angebot war, konnte ich nicht länger widerstehen:

WP_000050.jpg

Gesellschaft hat er auch schon bekommen - der Tieflader sieht nicht ganz so spektakulär aus, unter der Ladefläche steckt aber auch jede Menge Technik.

WP_000047.jpg

Bei dem Tieflader fehlten leider ein paar Teile, die ich glücklicherweise aus der Packung des Container-Trucks 8052 mopsen konnte, den ich gleich noch mit dazu gekauft habe.
Bis zum Eintreffen der Ersatzlieferung ist also Pause.

Gestern entdeckte ich zufällig eine Neuheit, die Anfang März erscheint: Der Langholztransporter 9397 - haben will.
Der Kram macht wirklich süchtig - das Platzproblem werde ich schon irgendwie lösen...

Vielleicht tue ich mir auch noch den Unimog an, dessen Aufbau soll ja eine Woche lang abendfüllend sein.
 
Wenns doch nur die Platzprobleme wären. Ein Paar Regale an die Wand, irgendwo ist sicher was frei ;)
Sogar meine Freundin würds mit nen Lächeln nehmen. Aber versuch du mal ne Kiste mit Lego aufzustellen und
darin herumzukramen, wenn 6 KAtzen in der Wohnung sind.
Die helfen beim suchen :ROFLMAO:

Den RAupenbagger hätt ich auch gern - ich brauch noch ne fahrbare Start-LAndeplattform für meinen Heli, das Teil wär ideal dafür ggg

Liebe Grüße
MArio
 
... die Anzeichen mehren sich !!!

Lieber lieber Supernature!

Ich kann es nicht verhehlen - ich mache mir ernsthafte Sorgen.
Da ist einmal der 21.12.2012 und es mag ja viele untrügliche Anzeichen geben - bislang wirktest Du allerdings immer so, als ob Du mit allen Schwierigkeiten locker und gelassen umgehen kannst.

Mittlerweile aber - bitte lass mich das so offen sagen: habe ich da meine Zweifel.

Du kommst aus dem ganzen Weihnachtsfeiern ja nicht mehr raus! Noch nichtmals umziehen tuste Dich! Jaja - ich weiss sehr wohl warum - ich las es mindestens zweimal - aber ist das nicht vorgeschoben?

Jetzt musst Du auch noch das ganze Jahr Kinderfreuden geniessen, als ob das niiie wieder passieren würde.
Kann es sein, daß Du den 21.12. mehr fürchtest, als Du das in Deiner sonst so gelassenen Art und Weise so sagst? ;)

beste Grüsse aus Duisburg
 
Da irrst Du, liebe Madame, ich bin vollständigst entspannt.
Im Gegensatz zu Euch kann ich ja wieder auf meinem Heimatplaneten zurückkehren, wenn dieser hier ins Klo fällt :).
 
Gestern entdeckte ich zufällig eine Neuheit, die Anfang März erscheint: Der Langholztransporter 9397 - haben will.
...

Vielleicht tue ich mir auch noch den Unimog an, dessen Aufbau soll ja eine Woche lang abendfüllend sein.
1. Den Langholztransporter gibt es schon seid vor Weihnachten zu kaufen in den Läden Berlins (Schau mal im REAL onlineshop nach, ich glaube da ist er noch)
2.Unimog ist gelinde gesagt nicht das Ware vom Ei
3. Du bist nicht der Einziger der das Kind im Manne wieder entdeckt hat
Artikel-Nr.: 5767
Artikel-Nr.: 3221
LEGO City 3180 Tanklaster Tanker
sind die neusten Errungenschaften
Und im Keller..................... darüber lasse ich mich lieber nicht aus, es sind etwa 50-80 Modelle
 
Auch hübsch :).
Bei dem Langholztransporter musst Du Dich aber verguckt haben, das ist eine Neuheit die definitiv erst dieses Jahr veröffentlicht wird.
 
Hmmmm
Da scheinen wir (Eule und ich) und wohl doch geirrt zu haben. Im Net nirgendwo zu finden, das früheste ist mitte Februar bei so einem wilden Händler
 
Oben