@ DarkCat und andere die Katzen haben

DarkCat

kennt sich schon aus
Hallo Brötchen!

Danke für die Nachfrage. Mein Kater (bald 5 Jahre alt, schwarz wie der Teufel, 6.2 kg und überhaupt nicht dick!) ist aus dem Tierheim zu mir gekommen. Er hat diese Art, die viele Katzen haben, die in Familien mit Trubel (auch Kinder genannt) aufgewachsen sind. Man hat sie nirgends in Ruhe schlafen lassen, deshalb beissen sie dann prophylaktisch, wenn man sie ausserhalb des Kopfes am Körper berührt. Hey, wir haben uns inzwischen arrangiert: Er wird überall und immer in Ruhe liegen, sitzen, spielen und (auch nachts auf meinem Bett) herumhüpfen dürfen und ich werde seltener gebissen. Er hat übrigens einen Biss (bei seiner Grösse!), da wächst kein Gras mehr. Anfangs musste ich immer Handschuhe tragen im Ausgang, weil die Leute gleich die Ambulanz rufen wollten, wenn sie meine Hände sahen ...

So, ich habe jetzt etwas zu dick aufgetragen. Mein Kater ist ein lieber und sieht sehr gut aus (viel besser als ich) und wenn wir Besuch haben, komme ich mir immer ziemlich überflüssig vor, weil sich alle nur um die Katze scheren.

Diese drei, die du da abgebildet hast, sind das Deine? Die sehen aber flott aus, man könnte neidisch werden.

Dann also mal miau-kratz-beiss auf ein Neues.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ DarkCat , ich habe deinen Beitrag mal aus dem Begrüßungsthread genommen und einen neuen Thread eröffnet, damit der Begrüßungsthread auch einer bleibt. ;)

Danke für deine Info. :)
Das mit dem aussehen kenne ich. :rolleyes: :ROFLMAO: Mein erster Kater war auch schwarz, auch er wuste wie gut er aussah. Das er nicht ständig vor dem Spiegel stand um sich zu bewundern war alles. :ROFLMAO: Nun haben wir laut Stammbaum einen Alfi vom Entenfang ( Rufname Ramo) der gibt nix um schönheit, das ist ein Bauerntrampel. :ROFLMAO:

Aber was soll ich dir schreiben, geh einfach hier helden mal stöbern. ;)
Wenn du dann noch fragen hast, treffen wir uns wieder hier. :) :)
 
Danke Brötchen.

AlterKnacker
Darf ich Dir noch diesen Thread: Der offizielle Katzen-Hass-Thread ans Herz legen
Nun ja, die Katzenhasser. Die müssen ja auch irgendwie leben. Solange mir keiner in die Finger kommt - ich müsste ihm sonst am Menschen zeigen, wie man eine Katze erwürgt.

Deine Helden-Seite, Brötchen, ist wunderbar. Einfach schön, wenn man so nette/wilde/freche Hausgenossinnen hat. Leider gibt es auch die Schattenseite: den Abschied. Den kennen wir auch.

Aber bleiben wir beim Schönen. Hier eine typische Szene mit Kater Tomsi:

07041419374821.maxdirekt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
:) :) :) DarkCat,

ich habe auch "drei Viecher" Zuhause!!!! :ROFLMAO:

Einer fühlt sich besser als der andere... :ROFLMAO:

Und wozu sind sie Nutze? Hunde verteidigen uns Menschen wenigstens!!!! :ROFLMAO:

Katzen liegen einfach nur da... kosten Geld... machen Unfug und Dreck!!!! :ROFLMAO:

Und für nichts auf der Welt möchte ich sie missen!!! :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Ach ja, herzlich willkommen, Darkcat!!! (y)

:) :) :) :) :)
 
DarkCat schrieb:
Nun ja, die Katzenhasser.
Obwohl ich eher der "Hundetyp" bin ich ich kein Katzenhasser.

Meine Eltern hatten zeitweise beides gleichzeitig. Dass das bei Jungtieren, die miteinander aufgewachsen sind, problemlos funktioniert, ist ja nichts Neues.

Aber wir hatten in meiner Kindheit einen Terrier-Mischling, der noch in relativ fortgeschrittenem Alter (jedenfalls in Hundejahren gemessen) eine uns zugelaufene junge Katze "adoptiert" hat.

Keine Ahnung, wieso. Denn grundsätzlich mochte er (wie so viele Hunde) Katzen eigentlich nicht leiden, aber diese spezielle Katze durfte sogar aus seinem Futternapf fressen und in seinem Körbchen schlafen. Das hat ihn allerdings nicht daran gehindetr, alle andere Katzen weiterhin zu jagen. :D

Bekannte von mir haben einen Riesenschnauzer, der problemlos mit mehreren Katzen "zusammenlebt".

Also nicht jeder Hundefreund ist ein Katzenhasser (sicherlich gilt das oft auch umgekehrt).
 
Danke für die Willkommensgrüsse!

Grainger
... aber diese spezielle Katze durfte sogar aus seinem Futternapf fressen und in seinem Körbchen schlafen. Das hat ihn allerdings nicht daran gehindert, alle anderen Katzen weiterhin zu jagen.
Das ist doch schon sehr interessant, dass ein Tier derart differenzieren kann. Dass sich mein Kater an einen Hund gewöhnen könnte, glaube ich jedoch eher weniger ...

Ich habe nichts gegen Hunde, ich komme auch gut mit ihnen aus. Mir liegt einfach die Charakterart der Katze näher: unbestechlich und unabhängig (statt treu und unterwürfig). Deshalb akzeptiere ich das auch, dass mein Kater mich ab und zu beisst, obwohl ich ihn füttere, auf seinen Wunsch hin streichle und das halbe Einkommen für das Wiederherstellen der von ihm zerkratzten Wohnungseinrichtung ausgeben muss (da habe ich jetzt ein wenig übertrieben). Von einem Menschen liesse ich mir das jedenfalls nicht gefallen ... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
*auch mal meinen senf dazu geb:smokin

DarkCat
Deshalb akzeptiere ich das auch, dass mein Kater mich ab und zu beisst,
beißt deiner beim spieltrieb oder einfach unvorhersehbar?

jedenfalls schön hier ein paar katzenfreunde anzutreffen um sich auszutauschen. hab ja auch zwei problemkinder;)
 
aso sry
der vorbesitzer meiner katze muss das tierchen misshandelt haben oder so, monatelang schlug und biss die katze wie wild um sich, wenn man sich nur ihr näherte. hab oft mit dem gedanken gespielt das tier wieder loszuwerden.
aber jetzt ist es ne völlig zahme katze.
bloss geht die mir grad mit ihrer rolligkeit auf den sack.
 
Gib ihr 5 Mäuse und schick sie auf den Bengel, es wird schon ein Kater anbeißen... :ROFLMAO: Katzen sind auch nur Frauen.....
 
lol, nice game^^
ich empfehle den bösen katzenhassern hier folgendes lied: W!ZO - kopf ab schwanz ab has
 
Die Richtung, in die das Thema hier geführt wird, gefällt mir nicht. Deshalb steige ich aus.

Mit besten Wünschen
DarkCat
 
:devil Ha, komm Du nur her. Wir wefen Dich unseren Zimmertiegern zu Fraß vor. Ich bin nur am Grübeln, ob Du für sie genießbar bist. Werde wohl erst die Trichinenschau über Dich hinwegfegen lassen. :ROFLMAO: Unser Meizen bekommen eben nur das Beste. :)
 
DarkCat schrieb:
Mir liegt einfach die Charakterart der Katze näher: unbestechlich und unabhängig (statt treu und unterwürfig).
Da behaupten Tiertrainer für Filmaufnahmen aber etwas anderes. Die arbeiten massiv mit Bestechung in Form von Futter, wenn sie z.B. wollen, dass eine Katze von A nach B geht oder an irgendetwas mit ihrem Kopf reibt (Baldrian?)... :ROFLMAO:
 
Oben