[Musik] Pink Floyd

BigOwl

assimiliert
Pink Floyd

Mh, um auch mal ein bisschen Musik ins Forum zu kriegen.

Also ich wollte euch mal fragen, wie ihr Pink Floyd so findet? Also wie ihr ja bestimmt schon wisst, bin ich total für Pink Floyd. Sie ist meine Lieblingsband. Irgendwas gefälllt mir an ihrer Musik so sehr, keine Ahnung, was. War leider noch auf keinem Konzert, aber vielleicht fahr ich mal auf'n Roger Waters-Konzert oder so...Mal schaun'!

Wie findet ihr sie?

Schreibt mal eure Meinung hier rein!:)
 
Pink Floyd war und ist immer noch eine meiner Topbands, besonders mag ich David Gilmour.
Da war ja auch zum Jahresende auf 3Sat ein Konzertmitschnitt ihm und Pink Floyd zu sehen.
 
Ja, ich habe den Live-Ausschnitt von der DVD .P.U.L.S.E. am Ende letzten Jahres auch gesehen. Es war halt nur verkürzt, obwohl auf der DVD viel mehr Lieder sind. Aber sie haben mal wieder nur die bekannten gespielt.
Naja, für mich ist Roger Waters der Beste gewesen. Ohne ihn wären Pink Floyd mit Sicherheit nicht so erfolgreich gewesen. Du weißt ja bestimmt, was der alles für Lieder geschrieben hat. Die ganze The Wall...

So, ich muss jetzt erst mal wegfahren. Komme heute Abend wieder online. Tschö!
 
Ich bin ein Fan der frühen Pink Floyd-Alben, also eigentlich alles bis zu Dark Side of the Moon.

Dieses Album markiert für mich persönlich eine Kehrtwende in Pink Floyds musikalischem Stil (imho leider nicht zum Besseren), Dark Side of the Moon und Wish You Where Here sind so ziemlich die beiden letzten Alben in denen wenigstens noch ein bißchen was von den "alten" Pink Floyd durch schimmert.

Alle Alben bis einschließlich Wish You Where Here stehen bei mir im CD-Regal, The Wall habe ich noch in Vinyl.

Alles danach ist nicht mehr mein Fall (auch und vor allem das ohnehin vollkommen überschätzte Album The Wall, das für mich ein Fehlkauf war). Nein, früher war sicherlich nicht alles besser, Pink Floyd aber schon. ;)

Das ist natürlich rein subjektiv und pure Geschmackssache (und von daher auch nicht wirklich diskussionsfähig), aber so empfinde ich das nun mal.
 
Jo, am Ende hatte ja Roger Waters die Führung in der Band übernommen und hat fast alles nur noch alleine geschrieben. Als die anderen Bandmitglieder zu früheren Zeiten auch da und je mal beteiligt waren, war die Musik, wie du gesagt hast auch besser. Die The Wall und auch die anderen letzten Alben sind von der Musik her wirklich genial, aber es ist einfach nicht der Pink Floyd Sound, wie man ihn kannte, stimmts?
Dark Side of the Moon ist auch ein geniales Album, für mich das beste!
 
Welche Band schafft es schon, ein Live-Album 25 Jahre nach dem Konzert rauszubringen und damit die Charts zu erobern? :)

Welche Platte ich am liebsten mag, ändert sich von Zeit zu Zeit. Allerdings ist "Atom Heart Mother" Langzeitfavorit. Vielleicht kennt ihr noch die BBC-Tapes, auf denen sie ATM live aufführten?
 
Quampo schrieb:
Welche Band schafft es schon, ein Live-Album 25 Jahre nach dem Konzert rauszubringen und damit die Charts zu erobern? :)

Welche Platte ich am liebsten mag, ändert sich von Zeit zu Zeit. Allerdings ist "Atom Heart Mother" Langzeitfavorit. Vielleicht kennt ihr noch die BBC-Tapes, auf denen sie ATM live aufführten?

Ja, du hast recht. ATM ist wirklich eine echt gute Platte. Besonders The Embryo gefällt mir sehr gut. Im Moment ist mein Lieblingssong "Careful with that Axe, Eugene" und meine Lieblingsplatte, wie schon gesagt, "Dark Side of the Moon". Tja, also ohne Pink Floyd könnte ich schon gar nicht mehr leben. Das war jetzt ein bisschen übertrieben, ich weiß.
Und die BBC-Aufnahmen, wo Pink Floyd die Atom Heart Mother aufgeführt haben, habe ich mir auch schon mehrmals im Internet, wie z. B. bei youtube usw...angeschaut.
Ich find's bezüglich, weil wir schon mal von Live-Konzerten sprechen, echt schade, dass es keine richtig gute Live-Aufnahme von 1980 von einem Pink Floyd - The Wall - Konzert gibt. Naja, in England gibt's bei der englischen Seite von Amazon eine DVD: Pink Floyd - Live at Earl's Court, aber diese DVD soll eine miserable Bildqualität, sowie auch einen miserablen Ton haben.
Und könnte man sich überhaupt von der englischen Amazon - HP eine DVD nach Deutschland schicken lassen?
 
TBuktu schrieb:
Tour73 finde ich besten :D

Gruss
Tim

Jo, weil da vielleicht deine Lieblingsplatte Dark Side of the Moon rausgekommen ist?
Und außerdem, wie willst du wissen, ob die Tour die beste war? Bei youtube oder so gìbt's eh nur höchstens zwei Lieder, die man sich da anschauen kann.

Außer, du besitzt Bootlegs!
 
Ich mag Pink Floyd sehr. Hab seine alten Alben komplett auf Schallplatte (und digitalisiert, weil das immer so umständlich ist, die Platten aufzulegen).

Auch das Soloalbum von David Gilmour find ich klasse - v.a. für ruhige Momente (auch die Gestaltung der CD - also, Hülle und Beiheft ... echt top!).

Mein Lieblingslied ist High Hopes.
 
Tour73, weil da meine Lieblings-LiveVersion von Echoes dabei ist
Gibt´s das eigentlich auch auf CD ? Noch nie gesehen.


Gruss
Tim
 

Anhänge

  • d859_2.JPG
    d859_2.JPG
    11 KB · Aufrufe: 134
Ich finde, Pink Floyd ist eine der genialsten Bands und ein wichtiger Vorreiter in Sachen Prog-Rock. ZB gebe es ohne sie nie Bands im Progbereich wie Porcupine Tree, also quasi die gesamte modrene Generation Prog ist von ihr geprägt. Was ich an Pink Floyd richtig mag ist, dass sie stilistisch sehr unterschiedlich gearbeitet haben. Man denke da an leichte Kost wie "Wall", aber auch an psychedelic Rock, hier vor allem "Ummagumma", und hier an "Set the Controls for the Heart of the Sun", eines der besten Prog-Lieder ever.
Wiederum wurde auf "Wish you were here" ein anderer Stil verfolgt, der zu teils genialen Elemten führte (zB ab Minute 10 von dem zweiten Teil". Die Erstlingswerke sind noch etwas schwer verdaulich, aber auch große Vorreiter in Sachen Prog.
Die andere Seite, also "Final Cut" und "Wall" gefällt mir aber auch, obwohl es komplett anderes ist, ebenfalls. Nach dem Weggang von Roger Waters gefällt mir die Band aber leider nicht mehr, die Musik ist zu seicht geworden. Die Soloalben der Bandmitglieder sind ebenfalls eher zweitklassig.


An der Stelle sei noch mal auf Porcupine Tree hingewiesen, eine moderne Progband, die aber äußerst geniale Lieder machen und für mich die beste Progband ever sind.

Gut is :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe mal davon aus, dass Du Dich versichert hast, dass KEINE Rechte auf dem Youtube Clip bei PF oder irgendwem sonst liegen

Gruss
Tim
 
Pink Floyd war und ist einer der besten bands die jemals am rockhimmel auftraten und musik gemacht hatten. ich habe sie live vor dem berliner reichstag gesehen. war der absolute hammer und eines der besten konzerte die ich je gesehen habe
 
Hey, dann müssen wir uns dort begegnet sein...

Was war mit BJH, das allererste Konzert vorm Reichstag

Gruss
Tim
 
So - gibt Neues in Richtung Pink Floyd.
Die neue DVD Remember that Night Live von 2006 ist nun erschienen.
Ich habe mir sie bestellt und sie wird hoffentlich am Montag ankommen.
Dann werde ich euch einen kleinen Bericht bezüglich dies schreiben.

@Raini-Locke: Wann war das mit Berlin?
 
Bei dem (natürlich rechtl. geschütztem) Avatar fällt mir gerade ein, dass ich es klasse finde, dass PF das Cover v. der Division Bell am Rand mit Braille-Schrift versehen hat

Gruss
Tim
 
= Zu Pink Floyd =

Hallo Freunde des Forums, echt super hier !!!:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:;););):D:D:D

Also, zu der Gruppe *****P I N K // F L O Y D // *****

Meine Favoriten : Meine Top Five der besten Lps von Pink Floyd !

1.) Dark Side of the MOON
2.) Wish you where Here
3.) Animals
4.) Ummagumma
5.) The Wall

Habe Pink Floyd 2 x Live gesehen , 1 x in Frankfurt ( 1977 ) und in Köln !

Einfach genial !!!!!!!

:):):):ha(y)+(y)(y)(y)

Es gibt ja einiges neues von Pink Floyd , wer kennt den die neue DCD ,

The Piper at the Gates of Dawn ????? Muss ganz neu sein !! ?? !!

2 Cds? ..... was ist denn da so drauf ??

Outtakes , ???? usw.... ?? , muss man die haben ????

mfg cyber25 :)
 
Oben