[Kino] Neues vom Wixxer

Ungezogene

raufsüchtige Seniorin
Neues vom Wixxer

Moin Kinners,

ein geiler Kinofilm kommt in die Lichtspielhäuser. Seit Tagen lese ich schon irgendwelche Interviews, Geschichten, usw..... Man kann diesen Film wohl scheinbar nicht übersehen.... Ich werd ihn sicher schauen gehen!

Bastian Pastewka und Oliver Kalkofe: 'Wir sind eine Wixxer-Familie' - stern.de

"Wir waren eine richtige Familie" - Interviews - Magazin - 1LIVE

Was mir aber bisher am meistens gefallen hat: Tausende von Gastauftritten, wie Achim Menzel, Roberto Blanco, Bernd Clüver, Frank Zander, Roger Willemsen und natürlich: Black Fuchsberger! In einem Interview vom Stern mit Blacky hab ich das Folgende gelesen, und hab mich erstmal weggeschmissen: :ROFLMAO:

Quelle: Joachim Fuchsberger: 'Die letzte Ölung hab ich mir selbst erteilt' - stern.de

Eine Nebenfigur in "Neues vom Wixxer" ist eine Parodie auf Klaus Kinski, mit dem Sie damals recht gut befreundet waren. War er wirklich so irre, wie alle dachten?
Er war so intelligent zu wissen, dass man das Irresein von ihm erwartet. Er hat dem Affen Zucker gegeben. Manchmal hat er in der Tat ein bisschen zu viel draufgehauen. Da musste man eine gewisse natürlich gewachsene Autorität haben und ihm sagen: Wenn du mir dies oder jenes versaust, dann kriegst du ein paar hinter die Ohren.

Zum Beispiel?
Klaus und ich waren mal im "Wheelers" in London, einem sehr guten, wahnsinnig teuren Restaurant. Kaum hatten wir uns an den gedeckten Tisch gesetzt, wirft er den Löffel auf den Boden. Der Ober hebt ihn auf und bringt einen neuen, den Klaus wieder auf den Boden wirft. Als der Ober einen dritten Löffel auf den Tisch legt und Klaus danach greift, sage ich zu ihm: Wenn du den jetzt wieder wegschmeißt, kriegst von mir dermaßen eine gescheuert, dass du unterm Tisch liegst. Klaus lacht und ich sage zu dem Ober: Would you please serve this gentleman the soup. By the way, he loves soups. Als der Ober unsere Suppe bringt, sagt Klaus: I don't eat no... Und ich: Friss jetzt die Suppe, sonst schütt ich sie dir in den Kragen. Er lacht, probiert und sagt: not bad, not bad.

Ich hoffe, der Film wird ne Granate, und "Tripple Wixx" erst recht :ROFLMAO:
 
In der guten alten Zeit, als Radio FFN noch das Frühstyx-Radio, mit Oliver Kalkofe, Dietmar Wischmeyer, Oliver Welke, Sabine Bulthaup und Andreas Liebold, ausstrahlte war der Wixxer noch eine lustige Randerscheinung des sonntäglichen Programms. Mit dem Ende des Frühstyxradios im Jahre 1996 zerstreute sich auch die Komik der einzelnen Protagonisten dieser Sendung. Sie waren im Kollektiv wirklich gut. Als einzelne Komiker wirken sie eher wie Witzfiguren. Daran ändert auch eine weitere Zelluloid-Klamotte wie "Neues vom Wixxer" nichts. Kalkhofe hat sich überholt und es versäumt sich neu zu erfinden. Traurig aber wahr.
 
Einerseits stimme ich Dir zu, andererseits hat sich am Programm nix geändert und man ist einfach zu ermüdet, um das Anprangern von schlechten Sendungen noch witzig zu finden.
Vielleicht ist es auch allgemein akzeptiert, dass die Unterschicht ihr Programm braucht und es ist politisch nicht korrekt, sich über diese Kaste lustig zu machen.

:D
Tim

PS: Ich will eigentlich nur sagen, dass Kalkofe gar nicht schlechter geworden ist...es kommt uns nur so vor
 
TBuktu schrieb:
Vielleicht ist es auch allgemein akzeptiert, dass die Unterschicht ihr Programm braucht und es ist politisch nicht korrekt, sich über diese Kaste lustig zu machen.
Es ist auch politisch nicht korrekt überhaupt über (soziale) Schichten in Deutschland zu reden (bzw. zu schreiben), wir haben nach Meinung unserer Politiker doch eine schichtenlose Gesellschaft. ;)

Also der Kumpel aus dem Ruhrpott gehört der gleichen sozialen Schicht wie der Herr Ackermann an (wer von beiden sich durch dieses Gedankenspiel mehr beleidigt fühlen darf lasse ich jetzt mal offen).
 
Mal abgesehen von "Poltitisch Korrekt" und "Früher war alles besser (Frühstücksradio)" und "Kalkofe verrät sich selbst" und dem ganzen zeugs:

Der Wixxer 1 war witzig. Und zwar richtig. Wenn auch ein bischen sinnfrei witzig. Aber ich habe Tränen gelacht. Humor muss nicht immer gleich die Welt verändern, Leute. Ich höre auch schon wieder die Zoten à la "Fällt denen nichts neues ein", "Immer wieder das Gleiche" usw.. Darauf sch**ß ich: Wenn der Film genauso lustig ist wie Teil 1 werd ich mich wieder weghauen und mich freuen, daß Kalkofe sich selbst überholt, die Produzenten nur Kohle machen wollen und immer wieder Altes aufwärmen....

Auch Intelligenz braucht mal eine Pause vom intelligent und niveauvoll sein - am besten mit sinnlosem, lautem, herzerweichendem, schallendem Gelächter!! In diesem Sinne: Erst gucken, dann urteilen...
 
Wie heißt nochmal der alte Star-Opa, der im Film mitspielt?
Der Nachname ist irgendwas mit ...Schwarz...oder so...? Wisst ihr es?

Naja, um mal zum Film zu kommen! Also ich werde mir den Film auch auf jeden Fall angucken. Wäre doch lustig, wenn man zu seiner Oma sagen würde:"Hallo Oma, morgen fahren wir mit unserer Klasse den Wixxer im Kino gucken", oder?^^
 
Wer redet hier von Niveau? Ich kann Political Correctness mal gar nicht leiden. Borat war wundervoll aber ein zweiter Teil ginge gar nicht. Die Idee war gut, es ist dem Cohen gelungen über eine volle Distanz ohne Längen zu gehen. Ein zweiter Wixxer kann nur schlecht werden. Der Stoff ist einfach zu dünn.
 
Der Film ist einfach toll, auch und wegen Alfons Hatler :)

Ob der so korrekt ist, sei dahingestellt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Film fängt ein bisschen lahm an, aber nach den ersten 20 minuten gehts dann gut ab. :D Ist nett gemacht, sie haben echt viele Details eingebaut.
 
Ich sag nur "grössenwahnsinnige Allmachtsfantasien sind nicht gerade mein Spezialgebiet", "myyyyyyyyy.....waaayyyyyy" und Klingeltöne :D :D :D

Über die Distanz ist der Film zwar oft etwas flach, aber die Schoten, die gut rüberkommen, reissen das wieder alles raus (meiner Meinung nach) ... also...ansehen ;) :D
 
Ihr habt alle Recht..... Genau so isses. Teilweise abgegriffen, teilweise aber auch genial. Was hab ich mich über die Klingeltöne und über Schleim Live bekringelt. Ebenso über den flotten Flötenschlumpf..... ("Sagt mal, wo kommt ihr denn her.... ?") *gröööhl*

Das Highlight für mich ganz klar:
Ähntspannen Sä säsch.... - Aber.... Da haben wir jetzt keine Zeit zu - ÄÄÄHNTSPAAAANÄÄÄÄN :ROFLMAO: Das Non-Plus-Ultra des Films ist wohl tatsächlich Professor Hatler....... Diese scharfen Zoten sind zum wegschmeissen .... :D

Übrigens: Die Musikstücke von Madness und den Dead 60ies sind allesamt sowas von genial. Der Soundtrack wird meiner sein.... Auf der WiXXer-Hompage kann man sich die Videos dazu mal anschauen und einen kleinen Vorgeschmack holen. Das können auch Nicht-Wixxer....
 
Oben