[Hinweis] Flug mit dem A380 nach Hong Kong gewinnen!

chmul

Moderator
Teammitglied
Flug mit dem A380 nach Hong Kong gewinnen!

Wer mal mit dem neuen Verkaufsschlager von Airbus fliegen will und eh grad nach Hong Kong muss, hat jetzt eine Chance genau diese beiden Wünsche erfüllt zu bekommen.

SWR3 veranstaltet gerade ein entsprechendes Gewinnspiel. Einfach auf der Homepage von SWR3 in die Passagierliste eintragen und am Montag intensiv Radio hören. 50 Plätze über den Tag verlost, die Gewinner werden angerufen, wer nicht abnimmt hat Pech gehabt. :D

Alle Infos findet Ihr bei SWR3
 
Ich werde nicht auf Supis Sticheleien reagieren und sage nur Vaneo... was war das nochmal :devil ?

Danke für den Link, chmul... Das sind die Route Proving-Flüge, die Lufthansa in den kommenden Monaten machen wird.
Eine gute Sache für die: Airbus stellt den Flieger, und LH kann Personal und Gäste schonmal drauf vorbereiten, ohne den Flieger schon bezahlt zu haben. Eine andere Airline wollte nicht (Name und Gründe sind geheim), und dazu kann ich nur sagen: Schön blöd.

Weiterführender Link: Lufthansa A380 - Airbus-A380-Praxiseinsatz

Gruß
Jensus
 
Man muss den Gurt ja nicht so eng stellen, dass es einem das Blut abdrückt... ;)
 
koloth schrieb:
Nur richtig so!
Ich fliege relativ oft und habe schon vieles mit erlebt - insbesondere Luftlöcher, in denen ein Jumbo mal eben so schnell absackt, dass Leute aus ihre Sitzen an die Kabinendecke geschleudert werden und sich da dann Platzwunden zuziehen.
Und wie chmul schon sagte: Ganz locker anlegen reicht da völlig!
Ich habe seit Jahren meinen Gurt immer angelegt, egal ob ich in der Holzklasse sitze oder mich in der Business Klasse hinlege.
 
Pöh!
Gurte anlegen ist was für
Weicheier!

Aaaaahhhrglll...

wo

ist

mein

Flugzeug.....

Aaaah....
 
Um eventuellen Gewinnern, die hier vorbeischauen, mal ein wenig den Mund wässrig zu machen:
F-WXXL (MSN 2) aus der Sicht eines kanadischen Flughafen-Mitarbeiters:

Powerpoint, 1,8 MB

Gruß
Jensus
 
Für einen wie mich, der erst einmal im Leben geflogen ist und das war im Heli Richtung Krankenhaus, ist diese Maschiene ein reinster Koloss.
Ich frage mich immer wieder wie man solch ein Monster in die Luft bekommt, geschweige denn dort hält.
 
Auf ARTE läuft vom 23. bis 27. April eine fünfteilige Doku-Reihe über die A380.
Die Themen:
- „Bis an die Grenzen“
- „In extremen Höhen“
- „In eisiger Kälte“
- „Willkommen bei der Dubai Airshow“
- „90 Sekunden für den Ernstfall“

Die Beiträge beginnen jeweils um 20.15 Uhr und dauern 25 Minuten.

Ein weiterer Beitrag befasst sich mit dem von chmul geposteten "Commercial Routeproving", über das ein Fernsehteam eine Reportage gedreht hat.
Diese wird an folgenden Terminen gesendet:
Sonnabend, 21. April: n-tv um 19.05 und 23.05 Uhr,
Sonntag, 22. April: RTL2 um 13.30 Uhr,
Montag, 23. April: n-tv um 22.05 Uhr,
Dienstag, 24. April: n-tv um 20.05 Uhr.

Außerdem gibt es am Mittwoch, 30. Mai, gegen 22 Uhr eine 30-Minuten-Reportage auf Sat1 in Focus TV.

Gruß
Jensus
 
Nochmal schnell ein Reminder, für alle Interesierten:

JETZT auf Arte (20:15) - Der Airbus A380 - Im Testflug um die Welt
 
Oben