Grand Canyon Skywalk - bist Du wirklich schwindelfrei?

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Also ich weiß ja über meine Höhenangst bescheid und muss es mir nicht mehr beweisen. Wer aber bisher noch die ultimative Herausforderung gesucht hat, um zu testen, ob er wirklich schwindelfrei ist - der könnte hier fündig werden:

Grand Canyon Skywalk

Wie ein Hufeisen ragt die höchste Stahl- und Glaskonstruktion der Welt über die Felskante und ermöglicht dank Rundum-Verglasung einen freien Blick nach unten auf den Colorado River - 1200 Meter in die Tiefe! :eek:

Keine Angst, dass die Konstruktion abstürzt: Deutsche Wertarbeit, der Stahl stammt aus good old Germany. Bis 160 km/h Windgeschwindigkeit und Erdbeben bis Stärke 8 soll die Brücke aushalten, die von 120 Besuchern gleichzeitig betreten werden darf.

Glücklicherweise lässt sich Glas ja prima reinigen :kotz :kotz :kotz


ot:
@Tequilla: zwei Kisten Bier, wenn Du Dich traust :D
 
Bricht da wieder Deine Höhenangst aus Dir heraus...?;) :D

Ich habe im Fernsehen einen Bericht darüber gesehen und finde das Teil einfach nur Geil. Sollte ich es einmal in meinem Leben schaffen, an den Grand Canyon zu reisen muss ich das unbedingt ausprobieren.
 
Sollte ich es einmal in meinem Leben schaffen, an den Grand Canyon zu reisen muss ich das unbedingt ausprobieren.
Du hast den Vorteil, daß du dich nur auf einen Stuhl setzen brauchst,
spart enorme Flugkosten.
 
Mir reichte schon die Zugspitze, auf der Österreichischen Seite gibt es da einen Raum mit einem Stück Glasfußboden. Es hat verdammt viel Überwindung gekostet, mich da kurz drauf zu stellen.
 
@arcanoa - ausgehend von Körpergröße und Körperdichte dürfte er weich wie eine Feder fallen :D
Ansonsten - geht als Handgepäck durch :p
 
Supernature schrieb:
ot:
@Tequilla: zwei Kisten Bier, wenn Du Dich traust :D

Du meinst sicher die großen Kisten, die die auf LKWs geschraubt werden um die kleinen Kisten mit den Flaschen zu transportieren....

Für kein Geld der Welt denke ich :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer schon mal hier gewesen ist, der scheut nichts mehr. Es sind zwar "nur" 600m, aber ich glaube ab einem bestimmtem Meter fürchtet man gar nichts mehr.
Ausserdem ist da ja überall Glas dazwischen ;) ... also null Action :D

Aber ich kenne Supis Angst.
Auf dem Prekestolen bin ich der Held, aber auf der letzten Stufe einer Leiter bekomm ich das kalte Grausen:angel
 
mh... ich würde es einfach mal ausprobieren...
Ich verstehe nicht wirklich warum man da so eine Angst bekommt, ist das eher mangelndes Vetrauen in die Konstruktion oder eine unkontrollierbare Hormonausschüttung?
 
Nee, nee... lass ma! Norwegen schon, aber sowas vom Menschen geschaffenes? Das kann ja nicht gutgehen... ;)

Ich meine, beeindruckende Bilder - die am Rechner zwar nicht so rüberkommen, als wenn man sowas hautnah erlebt, aber mir reicht das völlig aus :D


Gruss :)
 
Das find ich ja geil. Würd ich sofort machen.

Hier mal was, wo man WIRKLICH schwindelfrei sein sollte (Video im Youtube - Dateigröße: k.A. sorry):
DEAN POTTER - HIGHLINING
Ich mach das auch - aber als Slackining, das heißt maximal 2,50 über dem Boden ;)
Wer ihn erkannt hat: Der ist im Film "Am Limit" ein paar mal zu sehen.
 
OK, das war mein Abendessen... :D
Seiltanzen in 20 oder 2000 Meter Höhe - das hat nur einen Einfluss auf die Größe des Sargs, der danach gebraucht wird. Bei 2000 Metern hat man allerdings Gelegenheit, den Satz "ich blöder Idiot, wegen so einer Scheiße geh ich jetzt drauf" noch bis zu Ende zu denken.
 
du Scheinst dich schon öfter mit dieser Art Sport auseinander gesetzt zu haben, oder ist deine Signatur nur zufällig themapassend?
 
Zum Thema Slackline... das sieht dann so aus:
Spanngurt, Rätsche und Schäkel und fertig (oder doch lieber das Komplettset bestellen)... Macht echt Laune und hilft, den Kopf frei zu bringen, weil man dabei nicht denken darf - sonst wird das nix!
 

Anhänge

  • k-IMG_4060.JPG
    k-IMG_4060.JPG
    378,6 KB · Aufrufe: 248
Dafür reicht mein Gleichgewichtssinn nicht :( oder ich bin zu Kopf-gesteuert :ROFLMAO:

...aber direkt an der Kante zum Grand Canyon hab ich schon gestanden. Ist schon nett, wenn es da auf Schlag 1000m abwärts geht - aber das Beste daran war die Panik meiner Begleitung, die hat sich nicht mal au 10m an den Rand heran getraut, aus Angst, das Teil könnte abrutschen. Ich persönlich hätte Spaß an dem Skywalk - natürlich nicht alleine, das macht keinen richtigen Spaß ... :devil
 
Nicht vergleichbar, aber ich stand in Irland an den Cliffs of Moher auch recht weit vorne. Problem dort is halt, dass die gerne abbrechen und viel überhängt - also schon etwas risikoreich ... war aber ein geiles Feeling.

@ QuHno: Abschalten is wichtig.
 
Jo, Irland fehlt mir noch, aber die Küste im Norden Schottlands ist, glaube ich, in der Beziehung recht ähnlich. An so einer Stelle gab's einen klasse Aussichtspunkt mit einer Warntafel, die besagte, dass das jederzeit abrutschen könne.

Kommentar eines Einheimischen: "Die steht schon seit 50 Jahren da" :ROFLMAO:

BTW: Slackline ist doch ein elastisches Schwingseil, oder hatte ich das falsch verstanden?

Auf festen Stangen oder sehr straff gespannten, dicken (Stahl-)Seilen geht's problemlos, aber sobald's schwingt ist Schluß mit lustig, das macht mein linkes Hüftgelenk nicht mit, das kugelt dann (halbwegs schmerzfrei) aus und das kann ich im Kopf nicht ausschalten, da versuche ich zu korrigieren um die Last weg zu bekommen und das geht dann natürlich schief ;)
 
Oben