[Frage] Laptop bekleben wegen Kratzer?

Quetzalcoatl

chronische Wohlfühlitis
Laptop bekleben wegen Kratzer?

Hallo,

mein Lappi ist schon etwas zerkratzt auf der Oberseite und ich wollte deswegen mal nachfragen ob ihr eine Idee habt, wie man den vielleicht hübsch bekleben kann.
Ich meine natürlich keine Motivsticker oder Supernatureforumstoßstangenaufkleber (1 Wort!), sondern dachte so an Selbstklebefolien (DC Fix?) die es ja in verschiedenen Farben gibt. Hat das mal jemand gemacht? Hält das gut, gehts es leicht wieder ab?

Das Lappi ist oben Hell- unten Dunkelsilber. Was für eine Farbe würdet ihr empfehlen? Orange soll ja das neue Rot im kommenden Sommer sein. :ROFLMAO:

Danke!(y)
 
Es gibt doch solche Folien mit denen auch ganze Autos überzogen werden.

Da würde ich einfach mal bei einer Autolackierei nachfragen ob die Dir für ein paar Euro auch mal einen Laptopdeckel überziehen.
 
Grainger schrieb:
Es gibt doch solche Folien mit denen auch ganze Autos überzogen werden.
Ja stimmt, soweit ich weiß wird das bei allen neuen Polizeiwagen gemacht. Positiv ist, dass man die wohl ohne Schaden wieder abziehen kann. Allerdings hab ich auf diesen Gebiet auch keine Erfahrung.
Hat das jemand schon mal probiert?
 
An einem Notebook noch nicht :D
Aber ein Kollege hat mal sein privates Omnibook mit der Spraydose grün lackiert, weil er ständig an der Pforte nach dem Ausgangsschein gefragt wurde :D

Spaß beiseite, bei Autos klappt das einwandfrei und sieht auch sehr gut aus, warum nicht auch für ein Notebook? Frag da einfach mal nach :)
 
Oh, das mit der Folie mache die bestimmt!!!
Nur das Verfahren wird dir Kopfzerbrechen bereiten.

Die Folie wird Unterwasser aufgetragen.

Also, wenn du es hin bekommst dein Läppi zu entkernen
so das nur das Gehäuse übrig bleibt ....
Aber vor der Arbeit nach dem Preis fragen.
 
Unter Wasser muß nicht sein (da werden auch beim Auto die Fussmatten nass ..), aber kräftig feucht wird es schon....
 
---rOOts--- schrieb:
Die Folie wird Unterwasser aufgetragen.
Die Folien kenne ich auch, aber das sind hauchdünne Folien für Felgen, Außenspiegel, usw.

Die Folien die ich meinte werden großflächig auf die gesamte Karosserie, Stoßstangen, usw. gezogen, bei Biegungen und Krümmungen werden sie mit Heißluft erzieht und "gezogen".
 
Grainger schrieb:
bei Biegungen und Krümmungen werden sie mit Heißluft erzieht und "gezogen".

Na ob der Lappi das mag??

Ich denke, daß Folien sich nicht wirklich anbieten, da der Laptop doch recht "kleine" Kanten hat. Die Rundungen beim Auto sind weicher, da klappt das. Aber gerade die Ecken werden mit Folie sicher nicht wirklich schön. Ich habe meine alten Küchenmöbel mit Klebefolie verschönert. Ich weiß wie Sch** das mit den Kanten ist. Und beim Laptop ist es ja noch filigraner und sollte auch richtig ordentlich aussehen.

Dann wohl eher Lackieren, wobei der Laptop dann auch "entkernt" werden sollte. Ich glaube nicht, das Lacksprühnebel für die Laptopinnerein gut ist. Ich habe meinen alten 200Mhz Desktop PC lackiert (mit Sprühdose). Sieht ganz vernünftig aus (bis auf die Verzierungen, die sind mir kräftig misslungen :D ).

Ob das allerdings beim Laptop so praktisch ist? Wirklich kratzfest ist das nämlich auch nicht.

Naja, eine wirkliche Hilfe war das glaub ich nicht....
 
Grainger schrieb:
Die Folien kenne ich auch, aber das sind hauchdünne Folien für Felgen, Außenspiegel, usw.

Die Folien die ich meinte werden großflächig auf die gesamte Karosserie, Stoßstangen, usw. gezogen, bei Biegungen und Krümmungen werden sie mit Heißluft erzieht und "gezogen".

Das Läppi würde aber ungemein aufgewertet
und
das Zeuchs ist ungemein Kratzfest!

Die zweite Folie kenn ich nicht!
In der Werkstatt um die Ecke machen sie auch solche Teile
im Tauchbad!
Türen, Motorhauben und was weiß ich noch alles.

Wobei, ich habe auch schon Autos gesehen
deren Dach ....
Da muss ich doch mal nachfragen gehen.

@sirmes:
Das mit den Folien im Tauchbad ist absolut Klasse!
Ich habe schon Handys gesehen und viele Andere "Kleinteile",
einfach spitze.
Mulden, Vertiefungen, Erhöhungen und Kannten,
einwandfrei!
 
---rOOts--- schrieb:
Das Läppi würde aber ungemein aufgewertet
und
das Zeuchs ist ungemein Kratzfest!

Die zweite Folie kenn ich nicht!
In der Werkstatt um die Ecke machen sie auch solche Teile
im Tauchbad!
Türen, Motorhauben und was weiß ich noch alles.

Wobei, ich habe auch schon Autos gesehen
deren Dach ....
Da muss ich doch mal nachfragen gehen.

@sirmes:
Das mit den Folien im Tauchbad ist absolut Klasse!
Ich habe schon Handys gesehen und viele Andere "Kleinteile",
einfach spitze.
Mulden, Vertiefungen, Erhöhungen und Kannten,
einwandfrei!



sorry das was du meinst ist keine folie das nennt sich wasser transfer druck
da wird ein pvc ähnliches material im wasser aufgelöst so das pracktisch nur die Farbe (muster) auf der wasseroberfläche bleibt dann wird das zu bbearbeitende material eingetaucht und anschließend noch mit klarlack überzogen und fertig



so nun mal zu derm laptop folie würd ich lassen oberfläche ist zu rau
ich würde einfach nur den deckel lackieren und kräftig klarlack rüber dann brauchst du später bei kratzern nur pollieren und du brauchst das ding nicht auseinanderbauen
 
Ich hab mir Folie für meinen Nintendo DS gekauft, allerdings mit Motiv. Die gibts m.E. auch für iPods und sonstige Konsolen / Geräte. Vlt. gibts die auch für Lapis?
Bin soweit recht zufrieden, nur an den Ecken löst sich mit der Zeit etwas die Oberschicht der Folie - kann man ja aber mal tauschen. Ablösen lässt sie sich wirklich super leicht und rückstandsfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist garantiert auch nicht doof, BEVOR man Kratzer hat ...

ich bin interessiert, bitte um Rückmeldung, wenn hier jemand ein Erfolgserlebnis hat :)
 
Wisch das Ding mit scharfer Nitroverdünnung ab und geh mit 40er Sandpapier drüber. Das sieht allemal besser aus, als ein schwules Diddlmausdesign oder ein gewollt und nicht gekonntes Airbrushmotiv. Dazu ein schicker Aufkleber fertig ist der Lack.

Die Hündchen sehen lecker aus. Dem Chinesen in mir läuft das Wasser im Mund zusammen.....
 

Anhänge

  • PYOG_BU_StPauli.jpg
    PYOG_BU_StPauli.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 255
Zuletzt bearbeitet:
Laptopkratzer sind Ausdruck von Charakter!

Ich an Deiner Stelle würde den Laptopdeckel (und evtl. noch andere Teile - vielleicht sogar das ganze Gehäuse) abbauen und in einer Lackiererei mit Perleffecktlack oder einem anderen Lack (da gibts die dollsten Dinger) lackieren lasse.
Zuerst Füller, dann Lack und dann zwei schichten Klarlack!

Danach kannst Du jeden Kratzer rauspolieren - und Du hast in jedem Fall ein individuelles Notebook!
 
Ich würde mir gern solche Skins für den DS (wie oben) selbst drucken. Hat jemand Ahnung, wo es die Folie dafür gibt und ob man die mit normalen Tintenstrahldruckern bedrucken kann?
 
Oben