Karneval im Allgemeinen und auch sonst so

Wollt Ihr eine entkarnevalisierte Zone ?

  • JA

    Stimmen: 43 68,3%
  • NEIN

    Stimmen: 10 15,9%
  • VERPISS DICH

    Stimmen: 10 15,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    63
Ich hoffe das wir jetzt nicht wieder Ärger mit der FSM bekommen.:angel
 

Anhänge

  • supi_b.jpg
    supi_b.jpg
    101,2 KB · Aufrufe: 220
Gut, daß es diesen Plödsinn nicht hier im Norden gibt :D

Blödeleien und dummes Zeug anstellen, sowie Spaß haben, kann ich auch ohne dieses Karnelvalsgedröhsel.
Wenn ich um dieses Jahreszeit durch das Fernsehprogramm zappe, kann ich nur immer wieder mit
dem Kopf schütteln, wenn ich dabei über so eine komische Karnevalssendung stolpere.

Aber jedem Tierchen sein pläsierchen ;)
 
Von 48 Stimmen bis jetzt sind nur ganze 10 gegen die Ächtung des Karnevals

Wir Mods werden uns diesem eindeutigen Voting nicht verschliessen können

Gruss
Tim
 
Aggi schrieb:
Gut, daß es diesen Plödsinn nicht hier im Norden gibt :D

Blödeleien und dummes Zeug anstellen, sowie Spaß haben, kann ich auch ohne dieses Karnelvalsgedröhsel.
Wenn ich um dieses Jahreszeit durch das Fernsehprogramm zappe, kann ich nur immer wieder mit
dem Kopf schütteln, wenn ich dabei über so eine komische Karnevalssendung stolpere.

Aber jedem Tierchen sein pläsierchen ;)




ganz meine meinung.....

LG Maren
 
Jumper schrieb:
noch so´ne Trantüte !!!


Ab innen Keller zum LACHEN !!! :)


Meine Meinung: genau die Leute, die das ganze Jahr über im Keller zwangslachen, kommen nur an Karneval raus.. also mal ehrlich, wenn das wenigstens Stil hätte, so wie die Perchten oder der Karneval in Rio, oder Venedig.. aber sich saufenderweise durch Städte zu zwängen, mit Narrenkappen in Sitzungen zu sitzen, unlustige Bütten zu hören und dabei noch grenzdebilere Lieder zu singen..nein danke. Ich ertrage schon keine Ballermannhits.. durstige Karawanen noch weniger.

Wenn sich Mainz doch wenigstens an Venedig orientieren würde.. Mainz singt und lacht, Venedig sinKt und lacht.. und alle anderen Hochburgen doch bitte mit dazu ;)

Für mich: bitte Karnevalfreie Zone, dafür mehr Fasching mit Niveau oder wenigstens kleinen Tangas wie in Rio..

LG
 
Und:

Die besoffenen Jecken sind zu dämlich richtig abzustimmen....drücken lieber auf ´Verpiss Dich´ anstatt ihre Interessen zu wahren...genau damit habe ich gerechnet...hähä

Gruss
Tim
 
Gamma-Ray schrieb:
ot:
..isch geh dann mal die Umfrage manipulieren...hicks... :ROFLMAO:

ich fang heut nochmal damit an °!°

Man sollte nicht alle Leute über einen Kamm scheeren! nicht jeder der Karneval feiert ist nur wegen dem Suff unterwegs..... oder um rum zu Knutschen(was allerdings Spaß machen könnte!!)

Karneval ist und bleibt die 5 Jahreszeit

und das ist gut so!!!
 
Ich kann dieses Jahr Quampo nur zustimmen...

Meine Tochter ist im Tanzverein (DINO Eisenbahn, Hilfe für krebskranke Kinder e.V.) und hatte so viele Auftritte wie noch nie. Wir waren dadurch 8 Tage hintereinander mit Fasching voll beschäftigt (Kinder schminken, verkleiden, betreuen, umziehen, abschminken,..) Eigentlich macht mir das mit den Kindern spaß und das ganze Faschingsdings finde ich normalerweise recht amüsant. Doch am 8. Tag war es echt nurnoch quälerei und mit sicherheit kein Spaß mehr. Hoffentlich liegen nächstes Jahr die Auftrittstermine etwas besser. Dann können wir mit mehr Freude an die 5. Jahrezeit gehen...

:tuut :party :konfetti :trinken4
 
Das Ergebnis steht fest

Von 54: 34,10,10

knapp 20% also RoteNasenmitdoofemHut
knapp 20% besoffene Proleten
ca. 60% vernünftige, humorvolle Leute, die kein verordnetes Besäufnis brauchen, um lustig zu sein

Gruss
Tim
 
Freude in meinem Herzen!!! Karneval ist vorbei...juhu!

Und wer jetzt meint, ich würde hier eh nichts davon mitbekommen (Dresden ist nicht gerade die Karnevalshochburg), der irrt. Fahr mal aus der Stadt raus. Jedes Kaff hat hier seinen eigenen Karnevalsverein (obwohl wir Ossis ja eigentlich Fasching sagen) mit solch einfallsreichen Namen wie KKC (Kesselsdorfer Karnevalsclub) oder WKC (Weixdorfer Karnevalsclub) oder den ganz einfallsreichen und einzigartigen Namen GKV (Geisinger Karnevalsverein). Und jeder Karnevalsverein hat seine eigenen Einfallsreichen Uniformen. Die sich alle so wunderbar voneinander "abheben" (sehen alle gleich aus).

Und genau das ist es, was mich an Karneval so richtig ankotzt. Wenn sich die Betroffenen wenigstens mal was neues einfallen lassen würden. Jedes Jahr die gleiche Sch**. Die gleichen Kostüme, die gleichen Rituale, nur die Shows variieren ein wenig. Das ist in meinen Augen kein "gehen lassen" und unbeschwert feiern, das ist Gehirnwäsche. Das hat auch nichts mit "individuell-mal-was-anderes-sein" zu tun. Das ist Massenanpassung vom allerfeinsten.

Ich find es schön, wenn verkleidete Kinder mit ausgefallenen Kostümen durch die Straßen ziehen und Unfug anstellen. Das ist schön und das ist für mich Fasching. Aber das was unter Karneval läuft ist Volksverblödung, Anpassungszwang und Einfallslosigkeit.

Tut mir leid, wenn ich jemandem auf den Schlips trete, aber das ist meine Meinung. Und die ist stark gefestigt :D

Edit: Ach ja, um Missverständnissen vorzubeugen. Ich bin kein verbitterter Langweiler. Ich feier furchtbar gern, ich trinke auch gern mal zuviel, ich lass gern mal die Sau raus. Aber eben gern individuell, freiwillig und wann ich will... und gern auch ohne Anlass ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ot:
Nein, ich heiße nicht Digi..... und war trotzdem im Keller. :ROFLMAO: :angel


Aber was mir in diesem Jahr wieder einmal aufgefallen ist: Karneval scheint einzuschlafen!:D

Weiberfastnacht ist auch nicht mehr das, was es mal war, die Kneipen überwiegend leer, bis gar nichts los. Eine Kneipe, so wurde mir berichtet, da saßen gegen 22:00h gerade mal 5 (fünf) Leutchen an der Theke. :eek: Andere Kneipen hatten schon um 0:00h alles dicht. Das ganze im östlichen Münsterland, die eigentlich als "Hochburgen" in dieser Region gelten.
Selbst heute, beim Karnevalsumzug, standen die Leute auch nicht mehr so dicht gedrängt in der Fußgängerzone wie in früheren Jahren. Sogar ich kam heute um 14:45h problemlos in meine Garage in der Innenstadt.;)

Hat Karneval ausgedient, oder "sitzt" das Geld doch nicht mehr so locker, wie noch vor 10-15 Jahren?
 
Oben