[Frage] Karneval (Donnerstag) Zugverbindungen nach Köln

Der Internet

schläft auf dem Boardsofa
Karneval (Donnerstag) Zugverbindungen nach Köln

Hallo Leute,
einige hier kommen ja aus Köln. Ich würde gerne an Fettdonnerstag von Aachen nach Köln fahren..so dass ich gegen 1 oder 2 losfahre (normale Fahrdauer 50min). Ich kenen die Situation nicht so..mit wieviel Verspätung darf ich ungefähr rechnen? Da herrscht ja der totale Ausnahmezustand. Hat da jemand Erfahrung mit?:)
 
Mist - falsch formuliert. Ich meinte eher, mit wie viel Verspätung ich rechnen darf. Es strömen ja zig Leute nach Köln - wie lang dauert es circa, bis die Züge überhaupt in den HBF einfahren können...
 
Die meisten Leute fahren sehr früh (6-8 Uhr) dort hin, weil die Innenstadt ab einer bestimmten Zeit wohl abgesperrt wird.

Um diese Zeit (1 bis 2 Uhr) ist Köln rappelvoll und da spielt es keine Rolle mehr, ob ein Zug eine halbe Stunde Verspätung hat. :D
 
Der Internet schrieb:
von Aachen nach Köln fahren..

ot:
Wer will denn schon nach Köln? :weg


Ne quatsch: Fahr so früh wie möglich, dann kommst noch einigermaßen gut hin. Spätestens so ab 11/12 Uhr wird es schwer werden, noch mit vertretbarer Verspätung hinzukommen.


Es grüßt ein gebürtiger Düsseldorfer :D
 
Hey Jungs, der spricht von Wieverfastelovend und nicht vom Rosenmontag. Wenn da die Bahn Verspätung hat, liegts am nächsten Sturm, aber nicht am Karneval. Was willste aber um 13°°/14°° Uhr noch in Kölle? Die Karnevalseröffnung ist um 11.11.11°° Am Aldermaat. Da muß man pünktlich sein, also gegen 9°° mit ein paar Buddel Schabau, mit Vollmaske und guter Laune. Mittags um 2 sind die Jecken alle schon voll, da sollte man sich nicht als nüchterner druntermischen.
Sonst merkt es auch der letzte Doofe, was für ein Scheiß doch Karneval ist. :hauklotz​

@ v45, stimmt, was Du da schreibst, gilt aber für den Rosenmontag. Da kommen alle Düsseldorfer nach Köln, die wollen halt auch mal unter modernen Menschen sein. Immer nur zur Familie in's Neandertal ist ja auch nix.
 
als ob ich um 14h noch stehen könnte ;)

das Problem ist, das meine Freudin in Köln wohnt und ich in Aachen, und beide haben ihren Freudeskreis in ihrer Stadt. Also woltlen wir versuchen, von 10-13 in Aachen zu sein und dann rüberzufahren...aber mal sehen, ob sich das lohnt. Danke auf jeden Fall für die Infos.
 
ot:
Macht es doch umgekehrt, bei den Öchern ist eh nix los... :ROFLMAO:


Also wie schon gesagt, wenn ihr erst ab 13.00 in Köln einfallen wollt ist das definitiv zu spät. Dann lieber lassen. ;)
 
Sie bewegen sich auf glattem Eis :D

Aber stimmt schon, in Aachen ist definitiv weniger los. Aber gerade, weil es hier so klein ist und sich das alles auf einen Ort (Marktplatz) konzentriert, trifft man einfach alle, die man kennt.
 
Lollypop schrieb:
@ v45, stimmt, was Du da schreibst, gilt aber für den Rosenmontag. Da kommen alle Düsseldorfer nach Köln, die wollen halt auch mal unter modernen Menschen sein. Immer nur zur Familie in's Neandertal ist ja auch nix.

1) Heisst das x45!
2) Als ob man es als Düsseldorfer nötig hätte nach Kölle zu fahren. Wir haben doch hier die längste Theke der Welt...
3) Hey das Neanderthal ist cool; da geht die Lutzi ab :)

:)
 
Oben