Bundeswehr od. Zivi?

Bundeswehr

Also ich möchte meine 12 Monate beim Bund nicht missen..man macht neue Erfahrungen..und lernt Freunde fürs leben kennen.
Aber von 4 Jahre Uffz Laufbahn kann ich nur abraten .. wenn dann Felwebel oder offz Laufbahn.
Denn als Uffz ist man einfach nur der depp für die FW und Offz

cu

folk
 
Also ich bin für die Bundeswehr und ich war auch 4 Jahre dabei.(nicht sone Lusche wie Pennywise:ROFLMAO: )

Meine Grundi habe ich in Nienburg an der Weser gemacht bei den Grasnarbentauchern(Panzergrenadiere):cry:

War aber ok.Habe dann innerhalb der Einheit zur Versorgerkompanie gewechselt. Meine Aufgabe war es unter anderem die Panzer und Radfahrzeuge per Krad(130er Hercules:ROFLMAO: ) sicher ohne aufhalten durch den Zivilverkehr nach Bergen zu geleiten.Also Strassensperren errichten und son Zeug. War Klasse und hat auch Spass gemacht. Heizen wie ne Sau.:kotz

Durch Beziehungen habe ich es dann geschafft heimatnah versetzt zu werden nach ca. 1 Jahr Nienburg.

Dort habe ich auch die Truppengattung gewechselt. Zur Inst in einer Ausbildungskompanie in Unna.

Wollte mich dann als Uffz qualifizieren. Hatte aber einen sehr schlechten Ausbilder in Hemer.Panzerköppe. Ätzend. Der ließ mich eiskalt wegen einer Kleinigkeit durchrasseln. Die Wahrheit hat denen auch nicht gefallen, und solche Leute werden beim Bund nichts.

Nach der Ausbildung legte ich den Hammer sozusagen nieder. Mein Kompanie Chaf war gar nicht begeistert und nachdem er erfahren hat wie man dort gef.... wurde hat er mal eben den Kommandeur aufgesucht, die Story weitergegeben und schon hats in Hemer geknallt. Kurzer Besuch beim anderen Kommandeur. Ich wollte dann aber trotzdem nicht mehr, da ich ein wenig den Glauben an den Heimatverein verloren hatte. Man hat mich dann als Mannschaftssoldat zum Schirrmeister gesetzt der mehr als faul war.

Eigentlich habe ich den Laden geschmissen und er hat sich immer um seine Sachen gekümmert. Dafür habe ich mir auch ein paar Anerkennungen reingezogen. Sogar förmliche. Da war ich schon ein wenig stolz.

Dann waren die 4 Jahre um und ich sollte mich weiterverpflichten. Hätte ich auch gemacht aber ich hätte den Standort zu einer Krisenreaktionseinheit wechseln müssen. Und das war mir zu weit.

Gänzlich kann ich sagen, das wer sein Ziel beim Bund verfolgt und einen guten Spieß und Chef im Rücken hat , der schafft was er will.

Also Mut und Spass sind dabei. Die Kameradschaft ist Spitze da. Das findet man nirgendwo wie es da ist.


So Long


der cardi

Uffze, Stuffze Lumpenpack, nichts im Hirn und nichts im Sack.

:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 
Original geschrieben von cardinal
Meine Grundi habe ich in Nienburg an der Weser gemacht bei den Grasnarbentauchern(Panzergrenadiere):cry:

Wo ich gerade Panzergrenadier höhre, Wießt ihr eigendlich was der größte Feind des Panzergrenadier's ist?


Der Rasenmäher, Nimmt ihm Lebensraum, Tarnung und Nahrung :D

Bitte nicht ernst nehmen! :angel
 
vorsicht vorsicht...

du legst dich hier mit leuten an, die den umgang mit der waffe gelernt haben !!!

nicht dass du eines morgens aus dem haus gehst und von einem der grasmampfer niedergeballert wirst
- aus einem maulwurfshügel heraus :ROFLMAO:.

*HEADSHOT*

:D:D:D
 
Mein Gott, was habe ich mit so einer unbedarften aussage bloß angerichtet?
Ich mag schon garnicht mehr vor die Tür treten und hoffentlich kann ich in der Nacht noch schlafen. :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 
Durfte 1964/65 für 18 Monate den Ostblock Erschrecken. Grundausbildung in Crailsheim (Schwäbische Alb im Januar! bei minus 28° max Bibber), der dicke Rest in Bergen-Hohne, mitten auf dem Schießplatz Munsterlager, Mittlere Inst Kp C, Waffenzug. Hatten ~150 Panzer auf der Platte und die wurden an Besatzungen aus der ganzen BRD zu Übungsfahrten/Schießen ausgeliehen. Alles noch Ami-Panzer M41, M47, M48, M48A2. Und fein in Zoll! Da die Stinkstiefel, die die Panzer liehen, sie nicht Pflegen mußten, sahen sie dementsprechend aus, wenn die Übungen zu Ende waren, inclusive Hydraulik verstellt. Bei den Dingern wurde Kanone und Coaxial-MG noch Oelhydraulisch gesteuert und das Steuergestänge mit Lamellen, wie sie in der Wasserwaage sind, ausgerichtet. Das war Geil. Für die Feinjustierung mußte man auf die Schießbahn und durfte Ballern bis die Kanone auf Kernschußweite (Vollkern, 2600 Fuß) Eingeschossen war. Unser Waffenzug hatte nie mehr als 6 Landser, einen Ufz, einen Feldwebel und der Oberfeld war Zugführer. Der war Kaufmann und lies uns in Ruhe, so alles lief. In der Grundausbildung war ich Brandwachmeister und in der Stammkompanie war ich der einzige, der es bis dahin geschafft hat a) als Gefreiter abzugehen und b) das ohne Diszi. Alle anderen wurden 14 Tage vor der Entlassung Ufze. Die waren froh, als sie mich los waren und haben mich auch nie mehr geholt. Bei old Adolf oder in der DDR währe ich wohl nicht aus dem Blech rausgekommen. Aber mit dem Reiber untern Arm kam ich damit durch. Befehl und Gehorsam sind mir wie Dreckfressen. Dementsprechend hab ich mir immer die Arbeitsstellen ausgesucht.
Zum Urinkellner hätte ich nicht den Nerv und die Geduld um immer mit Alten/Kranken umzugehen. Aber ich Bewundere die, die das können und auch machen. Ausserdem - was währe die Altenpflege ohne diese Jungs????? Einfach den Wehrdienst abreißen kann jeder Doofe. Da gehört nix dazu.
Meine Hochachtung allen, die sich für die Pflege entschieden haben.
.
 
Bei mir kam damals die Einberufung kurz nach dem ich den Mietvertrag meiner ersten Wohnung unterschrieben hatte. Was dann folgte war ein jahrelanges Rückstellen, Nachmustern, Umziehen,wieder Zurückstellen (T4) dann Nachgemustert (T2:cry: ) und...................................................................................................................................................................................................................................................VERGESSEN Muharhahahaha! Einfach so! Die Brüder hatten mich nicht mehr auf dem Zettel und jetzt bin ich zu alt:eek: Viel Spass mit Y Tours Kamikaze! Wir buchen, Sie fluchen

Ich muss aber grundsätzlich sagen,das meine Hochachtung den Urinkellnern und Altenpflegern gilt!!!!!!
 
also ich bin etz 19 und habe vor 1 jahr musterungseinladung bekommen, muss aber noch 1 jahr zur schule und hoffe dann mit 20 genommen zu werden. zivi wäre auch net schlecht da ich gern mit menschen arbeite aber im krankenhaus/altenheim, nein danke. dann schon lieber BUND!!!! :)
 
Oben