Es schneit, es schneit...

Genau, bin so gegen 12:00 losgefahren, direkt im Breitscheider Kreuz bei der Auffahrt sehe ich Stillstand, konnte aber nicht mehr ausweichen. Zusätzlich setzte gerade der Schnee ein.

Dann ging es im Schritttempo weiter. Kurioserweise nur auf der LKW- Spur. Nach etwa 10km auf der Gegenseite ein riesen Unfall. Sie hoben gerade einen total zersemmelten Kleinwagen auf den Abschlepper. Danach ging es etwas schneller weiter, allerdings wurde das Wetter auch schlechter, was das Ganze wieder dämpfte.
Nun ja, bin nach ca. 1 3/4 h angekommen, und stehe jetzt wieder auf meinem Parkplatz, aus dem ich mich gleich wieder werde freischaufeln müssen, und dann die schräge Rampe hochfahren. Aber es hat ja heute nicht ganz so heftig geschneit.

Die, die übernachten mussten waren wohl die von gestern Abend. Sowas ist hart! Du bekommst mit etwas Glück einen Tee und eine Decke. Nicht sehr anheimelnd.

Übrigens: Sammelt das THW die Decken wieder ein?
 
Aber z.Zt. schneit es leicht (ca. 5 cm. bisher) und haben momentan - 0,7°. Ich glaube nicht, das noch sehr viel herunterkommt, sonst habe ich morgen Früh ein Problem.

Da habe ich gestern Abend noch halbwegs geräumt, um mein Auto draussen zu parken, damit ich heute Früh nicht räumen muss.:D
Was passiert? :eek: :motz
Danach hatte es aufgehört zu schneien. Ich kam heute morgen ohne Probleme die Auffahrt, zu Fuß, hoch.
Das Auto stand etwas geschützt und ich musste nicht mal "kratzen".:rolleyes:
 
Vor unserer Haustüre hat die dämliche Frau Holle heute Nacht ihr Plümo fallen lassen. Und da heute und morgen kein Schulbus gebraucht wird...

Und das nennt sich Klimaerwärmung, :motz mir friert der Pinsel ab. :anskreuz mit den Meterologen. :devil
 
Ja aber denk mal, das erste mal in den vier Jahren nachdem ich Bayern verlassen habe, dass ich endlich den Schlitten wachsen und benutzen kann..bzw meine Kids ;)
 
Nachtrag:

Über den im vorigen Post von mir beschriebene Unfall stand heute Morgen in der Zeitung:

@ich
.........Nach etwa 10km auf der Gegenseite ein riesen Unfall. Sie hoben gerade einen total zersemmelten Kleinwagen auf den Abschlepper..........

Der Kleinwagen gehörte einem 18-Jährigen, der mit hoher Geschwindigkeit gegen einen LKW geschleudert ist. Die Fahrertüre war bis zum Mittelholm eingedrückt.

Der Fahrer liegt mit schwersten Verletzungen im Krankenhaus.

Ich würde mal sagen, ihm hat neben dem fahrerischen Können der nötige Respekt vor den Gefahren des Straßenverkehrs bei Extremwitterungen gefehlt.

- und natürlich viele Jahre Übung.

Dummer armer Junge.
 
Heute etwas Schnee, morgen etwas Schnee & Mittwoch ganzen Tag Schnee! :D

:10winter: :14winter:


Winter & Weisse Weihnachten - Alles Gut! (y) _ :huepfen

alle Leute laufen rum & freuen sich . xD

@Admin
Sorry der Doppelpost, ich habe das passende Pic noch vergessen ! :cry:

Schöner Winter.jpg


Greetz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier schneit es schon wieder länger wie bekloppt und wenn das so weiter geht, passt das hier doch..

Ich habe Angst, dass uns der Wintergarten zusammen kracht, wenn immer noch mehr
dazu kommt. Wir könnten ihn ja mal kurz heitzen, dann rutscht der Mist vielleicht
herunter. :D
 
So, hier sind jetzt bis morgen früh nochmal 20cm gemeldet, 15 davon sind schon unten, mit den restlichen 5 kommen wir dann auch noch klar :D

Und hier soll es dann tauen bis Weihnachten, so ein Mist.
 
Mann, ich werde noch fromm auf meine alten Tage, nur um für Tauwetter zu beten. Ich weiß schon garnichtmehr, wohin mit dem weißen - Grrrrrrr. :devil

Vielleicht erfindet mal einer eine Möglichkeit, Schnee durch einen Ofen wieder der Frau Holle in die Bude zu beamen. :D
 
Heute etwas Schnee, morgen etwas Schnee & Mittwoch ganzen Tag Schnee! :D

:10winter: :14winter:


Winter & Weisse Weihnachten - Alles Gut! (y) _ :huepfen

alle Leute laufen rum & freuen sich . xD

Greetz

Das sehe ich genauso, trotz Schneeschaufeln:

Tannenbäume, Gräser kurzum alles wie verzaubert. Und dann diese Stille (selbst in der nahegelegenen Großstadt) - man kann wieder wie ein Indianer auf die sonst kaum noch gehörten Lebensgeräusche achten.

Nur unser Hund hat Probleme, kommt mit seinem Temperament öfters ins Schlittern. Oder läuft abwechselnd auf drei Beinen, bis die Eisklümpchen zwischen seinen Zehen abgetaut sind.
 
Habt Ihr es gut.
Wie im letzten Jahr. Lausig kalte 20 Grad, stark bewölkt und vereinzelt heftiger Regen.
Diese Wochenende war nur gut um im Bett zu bleiben oder Museen und Shopping Center zu besuchen.
Tendenz gleich bleibend. Nix mit 40 Grad und Weihnachten am Stand- so ein Mist :(
 
Du Perversling! Möge Dir der Arsch bei diesen lausigkalten 20°+ abfrieren und mit klirren zu Boden fallen. :ROFLMAO:

Mein vergnüglicher Tagesablauf wird heute voraussichtlich aus folgenden Tätigkeiten bestehen:

Kaffee wutknirschend runterwürgen,
Brötchen zerschlagen, (ev. auch Küßchen geben) :D
Auf's Dach steigen und zumindest teilweise die 60-70 cm Dreck runterschieben,
dann, nach dem Aurschauftauen mal die Hintertüre Richtung Wald freibuddeln, denn wenn es nicht taut, oder zumindest aufhört zu schneien, werde ich bei den nächsten 10 cm Schnee aus Platzmangel gezwungen sein, diese weiße Scheiße mit der Schubkarre 50 Meter weit in den Wald zu karren.

Da freue ich mich schon rießig darauf :devil :cry:
 
bei uns regnets. dabei war der schnee so schön. so leichtfliegend wie puderzucker.
ach menno!
hoffentlich wird es bald wieder kälter und es schneit wieder :)
 
Samstag abend hatten wir noch wunderbaren Schnee (was da von oben runterkam war so pulvrig, dass man das Gewicht der vollen Schippe gar nicht gemerkt hat).

Gestern hat es dann bis abends weitergeschneit. Schööööönnnnn. :)

Dann kam allerdings der Gau: Regen. Regen. Regen. Bis tief in die Nacht.
Zum Glück sind hier seit Freitag Ferien, dadurch sind die meisten Idioten von den Straßen runter und es geht richtig gut vorwärts.
Zwei rutschige Ecken gab es trotzdem: Der Miniberg zu unserem Vorort war dermassen mit Streugut beworfen, dass es schwer war Kontakt zum Boden zu bekommen. Guter Wille hin oder her - das war ein bischen zuviel. Dafür war einen Ort weiter das andere Extrem vorhanden: Gerade Straßen waren geräumt und leicht gestreut, Kurven werden dort allerdings grundsätzlich vom Winterdienst ausgelassen. :rolleyes:

So ein Murks!
 
Oben