Es schneit, es schneit...

Also hier in Bonn ist Petra 'ne echte Lachnummer - die paar Flöckchen... kicher.

Bei uns leider nicht, habe vorhin 4 Std. von Dortmund nach Solingen gebraucht (sonst 45 min) und musste auch noch meine Schneeketten aufziehen. Ich hasse dieses weiße Sch...zeug :kotz
 
Bei uns hat es auch ein wenig geschneit, siehe Anhang
Die Fotos sind bei uns ca. 100m Luftlinie von zu hause entstanden.
 

Anhänge

  • 100_0647.JPG
    100_0647.JPG
    183,4 KB · Aufrufe: 172
  • 100_0648.JPG
    100_0648.JPG
    180,3 KB · Aufrufe: 175
  • 100_0649.JPG
    100_0649.JPG
    109,1 KB · Aufrufe: 164
  • 100_0651.JPG
    100_0651.JPG
    166,8 KB · Aufrufe: 185
Thx. für´s adden

-ot-

@Threepwood
Sorry, ich mußte mich heute um meine Leute kümmern ....... ;)

Aber erstmal Thx. für das adden & ich zeige dir mal, wie ich mit dem Grenade Launcher "aufräume" . ^^ _ :booom:



Greetz & stay tuned!
 
Mit den Bildern von Gambler kann ich fast mithalten - schöööön sieht das hier aus.
Am Sonntag soll eine Warmfront anrollen und den ganzen Zauber wieder wegregnen :( - aber jetzt freuen wir uns erst mal daran.
 
Die Bilder von Gambler 666530 sind ja sehr idyllisch, aber bei uns liegt noch mehr. Ich schätze so insgesamt sind hier ca. 15 - 20 cm gefallen. Ich habe gestern 3 mal geschippt obwohl es unentwegt geschneit hat. Das Zeugs kriegst Du ja sonst überhaupt nicht mehr kontrolliert. :cry:

AK durfte dann um 22.00 Uhr nochmal und das war es dann auch. Der Weg ist heute am Morgen noch frei. Meine Hoffnung liegt auf dem Schneepflug, gehört habe ich ihn und wenn der seine Arbeit gemacht hat, dann dürften die Chancen steigen, das wir zu unseren Büros kommen.

Wünsche allen gute Fahrt.

Gruß
 
Hier sinds in etwa 10cm, mehr dürfte es nicht sein. Der Schulbus ist mal wieder nicht gefahren (Lusche!), das Kind hockt daheim, denn für Schlitten und Co. ist es viel zu wenig Schnee :(
Und der Klassiker auch dieses Jahr: komplett ausgesalzte Gehwege.. ich könnt gar nich so viel essen wie ich kotzen wollte. Maximal 5 Leute pro Tag die hier auf den Strassen sind, aber Hauptsache fett gesalzen, wo eigentlich ein Besen reicht. Unser Schäfer jault schon wenn er Gehwege nur sieht.
 
Winterwochenendegames sind eröffnet!

Hammergeil! (y)
draussen hat es -6° ... und auffe Bäume hat es immer noch Schnee.

Die Kanäle und Seen sind auch schon zugefroren. Frau Holle "pausiert" gerade leider. :tränen :cry:


Trotzdem euch allen ein schönes Wochenende - und genießt den tollen Winter! ^^


tty.


PS: Und die frustrierte "Schneeschieberfraktion" dieses Forums wünsche ich mehr Elan bei der verrichtung der Pflichten
- nur so mal am Rande erwähnt! xD
 
So ich geh jetzt schippen - das Kackzeug geht mir sowas von auf die Eier! (jaaa Eier - ich hab mehr davon als jeder Mann!!!)
Ihr könnt ja eure Adressen hier posten, ich schick euch das Zeug (unfrei natürlich). :devil :wutkoch :grr
 
Putzig, die paar Flöckchen, Gambler :D.

Bei uns dürften Deine Schäfer sich freuen, Threep, der Winterdienst hat fast aufgegeben. Die Hauptstraßen sind befahrbar, aber nicht frei. Nebenstraßen und Parkplätze....nun, decken wir neben dem Schnee- auch den Mantel des Schweigens darüber.

Für heute nachmittag sind neue Schneefälle angesagt, morgen ruhig und kalt und am Sonntag soll es wieder so "richtig" losgehen.

Jeden, der das noch schön schön findet, kann ich nur mitleidig belächeln.
 
Die Welt ist schön. :)

Gestern am späten Nachmittag (so gegen 4) fing es auch im Rhein-Main-Gebiet an. Der erste Glühwein (vom Frankfurter Weihnachtsmarkt) suchte sich noch "trocken" den Weg in die Blutbahn, beim zweiten war das schon ein wenig schwieriger. :D
Es war angenehm leer, allerdings finde ich den aktuellen Weihnachtsmarkt für Frankfurt viel zu klein (auf der Zeil ist ja gar nichts mehr :eek:). Die richtige Stimmung kam auch erst durch den Schnee auf, ansonsten war es viel zu ruhig (ich habe EINEN Stand gefunden, der Musik hatte, ansonsten herrschte eine ganz untypische Stille :().

Nach dem Weihnachtsmarkt habe ich dann noch Schnee geschippt. Hoffentlich ist der Nachbar nicht sauer, aufgrund der Anzahl der Glühweine habe ich ihn (er war auch gerade am Schippen) zwei oder dreimal zum Schneemann gemacht. :ROFLMAO:

Der Schnee selbst ist hier schön pulverig, keine Nasse Pampe. Zusammen mit dem kleinen (zugefrorenen) See vor meinem Bürofenster und der strahlenden Sonne ergibt das eine wunderschöne Landschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Och Gottchen, wegen der 10 Zentimeterchen hatten die eine Unwetterwarnung Stufe Rot ausgegeben - die wäre selbst bei 20 nicht angesagt gewesen. Welche Stufe wollen die denn nehmen, wenn mal 30-40cm an einem Tag fallen, so wie es dieses Jahr hier auch schon einmal passiert ist?

Abgesehen dass ich das weiße Zeug außerhalb von Skipisten nicht mag, ist das wirklich lächerlich.
 
Da stimme ich zu. Egal ob man das jetzt mag oder nicht, aber was ist schon Außergewöhnliches passiert?
Wir haben Winter, und es hat geschneit, weiter nichts.
 
"Brrrrr..." auf dem letzten Bild ist gut ^^
Ne, so schlimm ist es hier wirklich nicht, aber es reicht aus, alles zum Rutschen zu bringen hier oben.
 
So wie die Autos an dieser Küstenstraße ausschaun, da wäre "Land unter" noch die erträglichere Katastrophe - wenn es die dann gleich mit wegspült und man das Elend nicht mitansehen muß.

Wer da keinen guten Fön hat und einen dicken Pelzmantel und einen Klappstuhl und ein entsprechendes Verlängerungskabel - und von den Angestellten vom Hotel es keiner mitbekommt, wozu man das alles jetzt braucht -, der kann dann im Frühjahr wieder mal vorbeischauen.
 
Es geschehen noch Zeichen und Wunder - ich kann QuHno mal nicht zustimmen! :ROFLMAO:

Zumindest für mein Umfeld kann ich sagen, dass die Unwetterwarnung bewirkt hat, dass viele das Auto haben stehen lassen und zu Fuß gegangen oder mit den Öffis gefahren sind. Es hat auf Grund der Eisschicht unter den frisch gefallenen "paar Zentimetern" Schnee trotzdem noch genügend Unfälle gegeben.
Ich gebe lieber zu, dass ich bei schlechten Straßenverhältnissen an Sicherheit verliere und ich mich mit den anderthalb Tonnen Gewicht unter meinem Hintern nicht auch noch in ein gefährliches Geschoss verwandeln möchte.

Das Wetter hatte für mich den positiven Effekt, dass ich seit knapp 3 Wochen jeden Tag zu Fuß meine Wege erledige und so frische Luft bekomme und einiges an Kilometern mehr am Tag zurücklege.

Bei wetter.com habe ich gerade gesehen, dass es noch eine Warnstufe "dunkelrot" gibt. ;)
 
So, bin gestern die Ausfahrt vom Parkplatz natürlich nicht hochgekommen, genau wie 6 weitere Leidgenossen.
Wir haben uns bei den Nachbarn Schaufeln besorgt, und gemeinsam fast 2 Stunden geschuftet, bis wir alle draußen hatten.
Als ich nach Hause kam, hat noch niemand den Hof und die Gehwege freigemacht, und den Bürgersteig natürlich auch nicht.
Das bedeutete nochmal 1,5 h Arbeit.
Aber das Beste war die Fahrt nach Hause!!!
20 km auf der A3.
Die Fahrbahn bestand aus groben sehr harten Eisklumpen. Die LKWs rasten wie die Irren darüber, mein Daimler begann bei jedem Spurwechsel zu schlingern.
Auf halbem Weg standen auf der Gegenfahrbahn dann ineinander verkeilte querstehende LKWs herum. Die ganze Fahrbahn war blockiert. Menschen standen in Gruppen zwischen den Autos. Dann unwahrscheinlich viele abgestellte Lastwagen. Z.T. auf dem Randstreifen, viele aber auch auf der Fahrbahn, ganz linke Spur. 2km weiter wieder ein Pulk querstehender Lastwagen, und danach 10km (wahrscheinlich wesentlich mehr, ich musste abfahren) Stau mit Stillstand. Überall standen die Menschen in Gruppen auf der Fahrbahn herum.

Und auf meiner Seite rasten die Lastwagen weiter.
Die Eisdecke war so dick und zerklüftet, dass man nicht mehr ausmachen konnte, wo der Randstreifen anfing. Es gab auch keine deutlichen Spuren, die irgendwie freigefahren waren. Die ganze Zeit schüttelte der Wagen sich und ächzte unter dem Belastungstest der Eisklumpen und -Löcher.

Die Fahrt war Horror, aber irgendwie auch abenteuerlich und schön.
 
Bist du denn heute morgen wieder zur Arbeit gekommen? Nach den Radiomeldungen war die A3 ja kilometerlang blockiert - viele mussten (eben wegen der vielen querstehenden LKW) sogar auf der Autobahn übernachten. :(
 
Oben