Es schneit, es schneit...

Jo Sch..... habt Ihr's gut.
Letzte Woche fing es an. Sommer mit + 40 Grad.
Klimaanlagen laufen und den Tag will man am liebsten am Strand verbringen.
Hund bekommt Eiswürfel in den Wassernapf und ich hab ne alte Karre ohne Klimaanlage.
Da werden die + 40 schnell zu gefühlten 46 Grad.

Aber, man gewöhnt sich dran. Heute is mir kalt wenn es unter 25 Grad hat. Da trage ich Pullover. Bei 15 Wintersachen und bei +5 hole ich den Schneeanzug raus.
Darunter herrscht sibirische Kälte.

vor 5 Jahren bin ich bei - 15 im T-Shirt und ordentlicher Baujacke, mit dem Hund Gassie gegangen.
Heute sehe ich 30 Grad höher, ebenso aus.
Man wird alt. Einzigster Vorteil, man spürt keine Kälte in den Knochen.
Australien scheint Rheuma freundlicher zu sein.
 
Glatt wird's hier gerade. Stehenbleiben vor dem mit leichter Steigung/ Gefälle (wie nennen?) versehenen Kreisel war kaum mehr möglich. Gut, dass heute tatsächlich die meisten sehr vorsichtig unterwegs waren.

Obwohl ich den letzten Winter immer noch nicht verarbeitet habe, muss ich zugeben, dass mein Arbeitsplatz schon ein äußerst idyllischer ist: :)
 

Anhänge

  • IMG_0041b.JPG
    IMG_0041b.JPG
    101,2 KB · Aufrufe: 267
Dafür gab es aber ein ganztägiges Schauspiel auf unserem Parkplatz: vor allem die Möchtegern-Rallyepiloten in ihren Wägelchen, die sich mit Vollgas abmühten, vom Fleck zu kommen.
Gute Idee!

Ich such mir schon mal einen netten großen freien Parkplatz zum Vollgas fahren und powersliden usw., bevor hier wieder alles weg ist - hier taut's nämlich leicht und bevor ich nicht mehr dazu komme ...

Pssst... weniger ist mehr! ;)
Nö, man sollte allerdings schon fahren, bevor man Vollgas gibt, lenken mit dem Gaspedal macht Spaß, vor allem mit Heckantrieb :D
 
Bei uns ist auch mal wieder alles, voll mit Schnee.

Ausrutschen ist quasi überall möglich, gestern hätte es mich auch fast vor der Haustür nach unten gerissen.

Dazu kommt, dass es immer mehr Schnee wird und man gar nicht weiß, wohin mit dem ganzen Zeug, schließlich tauen die zwei Schneeberge, welche sich hier bilden, ja auch nicht weg :ROFLMAO:

Doch das ist der Winter, nicht wahr? ;)
 
Hier ist seit gestern offiziell Landunter vor der Haustür - und zwar nass, nicht weiss. Weiss ist hier leider kaum noch was, der Rheinhessische Winter ist erstmal wieder vorbei - wenn man hier überhaupt von einem ordentlichen Winter reden kann, verglichen mit meinen heimatlichen Winterverhältnissen im Chiemgau...
 
Ist wohl wahr aber es kann auch anders aussehen : Viel Regen und Bodenfrost - musste meine Brötchen zu Fuß holen weil es spiegelglatt ist. Ich will wieder Sommer :cry:
 
So, heute kommt Petra und bringt viel Schnee - sagen die Meteorologen.
In Ostfriesland hat es schon angefangen, dort regnet es aber :eek: - jakabar, hast Du schon die Schlittschuhe rausgeholt?

Bei uns soll es heute Abend los gehen und es werden zwischen 10 und 30 Zentimeter Neuschnee erwartet. Meistens, wenn derart Panik gemacht wird, kommt bei uns dann gar nichts runter. Dafür haben wir gestern und vorgestern je fünf Zentimeter bekommen, obwohl vorhergesagt war, dass es weitgehend trocken bleibt.
Ich bin gespannt - und hoffe natürlich, dass möglichst viel runter kommt :).
 
weisse Weihnachten ? Ja Bitte!

... Hi, bei uns im Norden, simselt der Schnee (y):14winter:
Vorgesternabend war ich auch schon wieder im T Shirt unterwegs -8° ! :D
Ich stehe irgendwie auf diese "Crush" Temperaturen ..... ^^

Die Leute denen ich begegnete, dachten ich hab wohl eine Vollklatsche!?
Also ich freu mich, das wieder Winter is´ ! :)


tty.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns hat es ja noch nicht angefangen, aber wir liegen in der Zone der Unwetterwarnung. Hier soll es am Vormittag losgehen, gegen 11.00 h.

AK hat sich heute mit einem Überlebensrucksack bewaffnet. Das will schon was heißen. Heißen Tee wollte er aber nicht. :ROFLMAO:

Schauen wir mal was letztendlich kommt, wehren können wir uns eh' nicht und Schnee gehört nun mal zum Winter, obwohl... der fängt ja eigentlich offiziell erst am 22.12. an.

Wann wird es wieder richtig Sommer........:dj

Gruß
 
... Hi, bei uns im Norden, simselt der Schnee (y):14winter:
Vorgesternabend war ich auch schon wieder im T Shirt unterwegs -8° ! :D



tty.

Ich sag da nur: Bibber bibber bibber

Ne ich mag das kalte echt gar nicht, aber man kann sich ja warm anziehen. bei uns in Köln schneits noch nicht. Ab und zu weht hier mal ein Wind, das wars bis jetzt. Bin mal gespannt, wanns runterkommt. Der Tag ist ja noch lang.
 
Wir haben schon "Schneehimmel" (= Himmel, der so aussieht, als wollte er gleich mit Schneebällen werfen :D), aber noch fällt nix. Laut Vorhersage soll es hier erst heute abend losgehen, hoffentlich hält sich das Wetter daran - ich will nachher noch auf den Frankfurter Weihnachtsmarkt. :)
 
Weihnachtsmarkt Mainz hab ich meiner Tochter heut abgesagt, das wird nix mit 30 Minuten Fahrt dahin (einfach) mit den ganzen Flachlandtirolern hier .. da kann ja keiner mehr Autofahren wenn nur einer "Schnee!" ruft. Nö danke. Also, warme Decke, L4D2 und Zombieschlachtfest ist angesagt ;)
 
L4D2 und Zombieschlachtfest ist angesagt ;)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wie ist denn dein LfD2- Name?
ich bin telecaster42 . :angel

wenn du magst, dann kannst du mich adden!?



Greetz . :16winter:
 
Oben