[Tipp] Ethendi - Die Runenkriege

Ich muss ja zu meiner Schande gestehen, dass ich seit dem Kauf (der dank Hugendubel ja einen Monat zu spät war) nicht mehr viel zum lesen kam. Ich habe mir aber mal wieder die Zeit genommen und bin endlich wieder drin*. Ich bin zwar erst im 8. Kapitel, aber ich schreite voran. Auf alle Fälle möchte ich mich herzlichst für die ersten 7 bedanken, sie sind toll geschrieben. Und ich bin überzeugt, das wird bei allen anderen ebenfalls der Fall sein! :)

Dafür, dass dies dein erstes Werk ist, ist es so hammergeil, dass ich keinen Unterschied zu den Profis erkennen kann (y)
Mach weiter so! :)

* Bei einem Stephen King Buch musste ich stattdessen 3x von vorn anfangen um wieder rein zu kommen.
 
Sooo, ich habe soeben das letzte Kapitel geschafft und muss voller Überzeugung sagen:

Michael, das war eine saugeile Arbeit von Dir. Ich habe (sofern es meine Zeit erübrigte) jeden Satz genossen und konnte es kaum erwarten den nächsten zu lesen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weiterging. Es war so gut geschrieben, dass ich praktisch nie den Eindruck hatte, dass dies Dein erstes Werk hätte sein können. Gut, mir (ja, das muss jetzt ausgerechnet von mir kommen :D) sind einige Rechtschreibfehler aufgefallen (frag mich aber jetzt bitte nicht mehr wo und was), aber die sind völlig unwichtig, das passiert jedem mal :).

Zum Abschluss noch 5 kleine Worte an Dich:

HER MIT DEM ZWEITEN TEIL! :D
 
Hi Dennis,

da schaut man unschuldig ins Forum und dann so ein hammer Beitrag! :)
Finde ich total klasse, dass dir mein Roman so gut gefallen hat.

Ich bemühe mich auch schon fleißig an der Fortsetzung zu schreiben, leider fehlt es mir aber dann doch immer wieder an Zeit. Aber ich bin ja selber gespannt darauf, wie sich die Geschichte weiterentwickelt, da ich zwar dieses Mal ein sehr klares Konzept vor Augen habe, aber ich sowieso weiß, dass es wieder einige überraschende neue Ideen geben wird, beim Schreiben.

Es gibt im Übrigen eine neue Auflage von "Ethendi - Die Runenkriege" - da ich nach dem Ausverkauf der ersten Auflage den Verlag gewechselt habe und dieser das ganze als überarbeitet Fassung mit neuem Cover herrausgebracht hat:

ethendi-dierunenkriege_cover2012_small_schatten.jpg

Zum Thema Fehler - das Buch ist durchs Lektorat gelaufen, aber auch die verpassen dann doch noch die ein oder andere Sache beim Korrigieren. Sind ja doch ein paar Seiten und recht viele Wörter. ;) In die neue Fassung sind natürlich schon einige Nachkorrekturen eingeflossen. Aber generell, wer Fehler findet, darf sie mir / uns gerne mitteilen, irgendwann haben wir sie dann alle. ;)

Im Übrigen habe ich im April und Juni zwei Lesungen im Kreis Mettmann, wer also Lust und Zeit hat, kann gerne mal vorbei schauen - Termine etc. findet ihr auf Ethendi | Facebook oder auf Ethendi - Das Portal (Fantasy-Roman von Michael SV Preis) : Aktuelles

So, dann danke ich dir noch einmal sehr für dein Feedback! :)

Liebe Grüße
Michael

Ps: Sollte man den Thread eigentlich mal ins Boardsofa schieben, oder passt der noch unter den Hot Links?
 
Nach den guten Kritiken hier und bei Amazon, habe ich mir gerade, spontan, noch ein Exemplar der Erstauflage gesichert.
 
Hi Antti,

da hast du wohl Glück gehabt. Die letzten Exemplare bei Amazon sind mittlerweile über den virtuellen Ladentisch gegangen und somit ist die Ertauflage nun wirklich vergriffen. Aber - wie bereits oben geschrieben, nicht verzagen - wer sich ein Exemplar sichern will, es gibt doch bereits Auflage Nummer zwei mit neuem Cover. ;)

Lieben Gruß
Michael
 
Hallo zusammen,

wollte nur kurz darauf hinweisen, dass die ersten Videos zur Lesung vom 26. April online sind.
Da Supernature ja bereits am Anfang des Beitrags nach einer "Foren-internen" Signierstunde schrie, dachte ich mir, ich weise zumindest mal darauf hin, dass es jetzt Videos meiner Lesung bei Youtube gibt. :)

michaelsvpreis - YouTube

Viel Spaß und lieben Gruß
Michael
 
Ich habe sie bereits über Facebook gefunden und angeschaut. :)(y)

Aber höre gefälligst auf, Dich vom Wesentlichen ablenken zu lassen, nämlich von der Fertigstellung des zweiten Teils! :motz

:D
 
Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für die Likes! :)

Und zu Dennis: Das Eine schließt das Andere ja zum Glück nicht aus. Habe diese Woche wieder fleißig geschrieben. Drei neue Kapitel sind fertig. Ich glaube es wird schön düster.
Und so Lesungen sind a) eine schöne Gelegenheit etwas über das Buch zu erfahren, b) für diejenigen gut, die es im Real-Leben nicht schaffen eine Lesung zu besuchen, um sich so etwas mal anschauen zu können und c) last but not least ist es natürlich Werbung - denn ohne Fans, Käufer und somit Leserschaft wird es mit Teil 2 nix. :D

Status zum zweiten Buch gibts übrigens auf der Webseite zum dunklen Pakt (falls ich das noch nicht erwähnt habe).

Lieben Gruß
Michael
 
Zum Jahresende ein kleines Lebenszeichen von mir. :)
Ich habe von meinem Verlag gerade erfahren, dass die Veröffentlichung der Ethendi-Fortsetzung, "Ethendi - der dunkle Pakt", für das 4. Quartal 2013 geplant ist.

Da ich mittlerweile ca. 2/3 der reinen Schreibarbeit abgeschlossen habe, sollte der Termin auf jeden Fall realistisch sein.

Ich halte euch natürlich auf dem Laufenden
Euer Michael
Ps: Wer das Buch noch nicht kennt, schaut doch mal auf der offiziellen Webseite vorbei: Ethendi - Das Portal (Fantasy-Roman von Michael SV Preis) : Aktuelles
 
Ich warte eigentlich nur, bis jakabar den ersten Trailer zur Verfilmung postet ;).
Ein gutes neues, kreatives Jahr und weiterhin viel Erfolg wünsche ich Dir! (y)
 
Ein Trailer zum Buch würde schon mal reichen. ;) Naja, noch fehlt leider das große öffentliche Interesse - ist schwer als Neuling Aufmerksamkeit zu bekommen. Vielleicht kommt es ja nach und nach mit den Fortsetzungen.
 
Eben - Als der erste Teil von Harry Poter verfilmt wurde, gab es auch schon bereits 4 Teile in Buchform.

Das J.K.Rowling inzwischen die reichste Frau Englands ist, dürfte ja bekannt sein.;)

Also ranhalten, Michael.:)
 
...und ganz wichtig: Wenn Du dann stinkreich bist, denke bitte daran, dass wir schon immer Deine besten Freunde waren :ROFLMAO:.
 
Mal vorsichtig anklopft... Okay, ich gebe zu, es ist ein Weilchen her ... aber *psst* der zweite Teil ist fertig und seit 1. Dezember im Handel.

Nach dem der zweiten Band ja bereits Ende 2013 erscheinen sollte, hat sich dann doch alles anders entwickelt. Zunächst dauerten die Arbeiten länger als gedacht und dann bin ich auch noch Papa geworden. Mein Sohn hat dann erstmal alle Zeitpläne über den Haufen geworfen. Um so stolzer bin ich, nach knapp sechs Jahren verkünden zu können, dass die Fortsetzung "Ethendi - Der dunkle Pakt" dann doch endlich abgeschlossen ist. Wer also Lust hat zu erfahren, wie es weiter geht, der kann gerne einmal auf der neuen Webseite vorbeischauen: Ethendi - von Michael S.V. Preis

Ich freue mich, von euch zu Lesen.
Euer Michael :)
 
Oben