Seite 2 von 80 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 1192
Danke Übersicht304Danke
Thema: Was gibt's denn heute Leckeres? @ sirmes....Dann mach dir doch selber Fleisch. Nur weil sie kein Fleisch isst, muß man das doch nicht auch auf ...
  1. #16
    fühlt sich hier wohl Avatar von ChoppersHexe
    Registriert seit
    14.03.06
    Ort
    Aus einem Sackgassendorf
    Beiträge
    79

    AW: Was gibt's denn heute Leckeres?

    @ sirmes....Dann mach dir doch selber Fleisch. Nur weil sie kein Fleisch isst, muß man das doch nicht auch auf andere Projektzieren. War auch mal Vegetarier, aber meine Familie hat das bekommen was sie wollte.... Fleisch.


    Bei uns gab es heute....
    Leberkäse mit Käse und Spiegelei drauf, Pommes und einen knackigen Salat dazu.

  2.   Anzeige

     
  3. #17
    Senior Member Avatar von Lucky
    Registriert seit
    29.03.06
    Beiträge
    2.343

    AW: Was gibt's denn heute Leckeres?

    Heute gabs gebackene Blut-, und Leberwurst (natürlich gant frische) mit Bratkartoffeln und Salat

  4. #18
    assimiliert Avatar von sirmes
    Registriert seit
    20.07.06
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    2.217

    AW: Was gibt's denn heute Leckeres?

    @ChoppersHexe: Was? Selber kochen???

    Hast ja recht...ist aber trotzdem (unbewusst) recht selten, daß ich mir ein Schwein so extra in die Pfanne hau´. Da ist es einfacher einfach für beide das gleiche zu kochen. Dafür gibts auf Arbeit dann immer Schnitzelbrötchen, Boulette oder Döner

  5. #19
    Brummelchen

    AW: Was gibt's denn heute Leckeres?

    Gulasch a la Brummel

    - 600gr Rinder-irgendwas, passt auch für Schnitzel
    - eine Zwiebel
    - je 1 Parika rot/grün
    - 1 Maggi Fix für Gulasch (normal)
    - Tomate aus der Tube
    - 0.5 Liter Brühe
    - Pfeffer
    - etwas Öl/Fett zum Anbraten
    - heller Sossenbinder
    - Zeit *g (2h)

    Fleisch in Würfel schneiden und anbraten, Zwiebel gehackt/in Ringen dazu und glasig
    braten. Parika in Stücke geschnitten dazu. Dann die Brühe (kleiner Brühwürfel in heiss
    Wasser gelöst) dazu, zum Kochen bringen, Maggi-Fix dazu, fleissig rühren und zum
    Abschmecken ~1/4 Tube Tomate dazu. Pfeffer nach belieben. Das ganze schmeckt
    mehr süsslich scharf (durch die Tomate).
    Hab's gestern abend schon aufgesetzt, konnte über Nacht ziehen und ist schön saftig.
    Das Fleisch (war tiefgefroren vorher) ist sehr weich zu meiner Überraschung. Reis und
    Gemüse (Erbsen/Möhren) dazu, benötigt kein Messer. Die Fleisch- und Paprikastücken
    sind ca 1.5*1.5, sehr mundgerecht. Ich koch halt für zwei, wo das weicher und kleiner
    sein muss. Den Sossenbinder habe ich heute erst benutzt, um die Sosse anzudicken,
    so wäre es mehr Gulaschsuppe geworden.

    @sirmes - ist zwar ausgewogen, was du isst, aber die Zeiten sind unpassend.

  6. #20
    assimiliert Avatar von sanmaus
    Registriert seit
    28.12.05
    Beiträge
    5.209

    AW: Was gibt's denn heute Leckeres?

    Heute gabs Gemüsebrühe mit Suppenmaultaschen.

    Ein richtiges Rezept kann man eigentlch nicht empfehlen.

    Sellerie, Karotten, Kartoffeln, ... klein schneiden, anbraten (gibt einen besseren Geschmack) und kochen. Dazu dann Suppenmaultashen oder/und Saitenwürstchen. Verfeinern mit Pfeffer und Salz und fertig ist die echte Gemüsebrühe!

    Ist um einiges besser als die Gemüsebrühewürfel von Maggi

  7. #21
    assimiliert Avatar von sirmes
    Registriert seit
    20.07.06
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    2.217

    AW: Was gibt's denn heute Leckeres?

    @brummelchen:

    Wieso unpassende Zeiten? Abends sollte man doch nicht mehr allzu fettig essen, oder? Da ist es doch besser, die Bomben mittags auf Arbeit zu essen, wo man die Energie auch noch verwerten kann und abends schön Gemüse und Zeugs.

    Gestern gabs übrigens lecker Forelle mit Rosenkohl und Reis. JAM JAM schönes Sonntagshappahappa...

    PS: Dein Gulasch klingt verdammt lecker. Da nehm ich ein Teller ...

  8. #22
    gehört zum Inventar Avatar von MadeByGoblins
    Registriert seit
    20.10.06
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    562

    AW: Was gibt's denn heute Leckeres?

    Bei uns gibts heute lecker Entensteaks (wenn man das so nennen kann), Kartoffeln, Rotkraut und ne Orangensosse

  9. #23
    assimiliert Avatar von sanmaus
    Registriert seit
    28.12.05
    Beiträge
    5.209

    AW: Was gibt's denn heute Leckeres?

    Bei uns gabs heute Lachs mit mediterranen Kräutern mit Kartoffeln und Dillsoße (Dill aus dem Garten, ja, bei dem Wetter wächst da noch was).

  10. #24
    R.I.P. Avatar von maetes
    Registriert seit
    12.08.06
    Ort
    Menden
    Beiträge
    493

    AW: Was gibt's denn heute Leckeres?

    Linseneintopf, von der Haushälterin selbstgekocht. Das kann man sich reinsetzen
    Für den Festtagsbraten wird wohl ein Rindvieh dran glauben müssen. Sauer eingelegt, mit Stampfkartoffeln und Rotkohl

  11. #25
    raufsüchtige Seniorin Avatar von Ungezogene
    Registriert seit
    13.01.06
    Ort
    Sektor ZZ9 Plural Z alpha
    Beiträge
    2.203

    AW: Was gibt's denn heute Leckeres?

    Zitat Zitat von maetes
    [...]und die Tränen dürften jetzt auch wieder getrocknet sein. [...]
    Zweibeln schneiden ist/war auch fürs U eine unglaublich traurige Angelegenheit. Genau bis zu dem Tag, als mir jemand einen Löffel zwischen die Zähne klemmte. Keine Tränen mehr, kein Beissen in den Augen. Sehr erstaunlich.

    Natürlich geht es auch ohne Löffel. Des Rätsels Lösung ist wohl die Atmung über den Mund, statt über die Nase. Die Dämpfe der Zwiebel können anscheinend über die Nasenschleimhaut ( o.ä. ) wirken. Genaueres weiss ich auch noch nicht. Ich mache mich aber nochmal schlau....

  12. #26
    Der mit der Posting-MP Avatar von matsch79
    Registriert seit
    29.09.03
    Beiträge
    12.233

    AW: Was gibt's denn heute Leckeres?

    Ich mag es nicht zu kochen, deswegen nur Milchbrötchen
    mit Honig!

    Das mit dem Zwiebelschneiden kam letztens im TV ... ,
    das sind ätherische Öle ... und man kann die Tränenbildung
    verhindern (oder zumindest stark einschränken), wenn
    man an einem luftigen Ort (vor offenem Fenster) schneidet,
    damit die Teilchen sich verteilen und wenn man eine feuchte
    Unterlage und ein feuchtes Messer nutzt, damit sich ein paar
    Teilchen im Wasser binden.

    Zwiebel - Wikipedia
    Menschen müssen beim Schneiden der Zwiebel „weinen“, weil das sich im Inneren der Zelle befindliche Enzym Alliinase und die in der Zellenwand enthaltene schwefelhaltige Aminosäure (Isoalliin) unter anderem in das reizende Propanthial-S-Oxid spaltet, welches dann durch Verdunstung und Spritzer in die Augen gelangt.
    _____________________

  13. #27
    assimiliert Avatar von BigOwl
    Registriert seit
    12.02.07
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    2.282

    AW: Was gibt's denn heute Leckeres?

    Bei mir gab's heute auch nichts besonderes.

    Bratkartoffeln mit Speck drin und Schnitzel. Komische Zusammenstellung, hat aber geschmeckt!^^

  14. #28
    R.I.P. Avatar von maetes
    Registriert seit
    12.08.06
    Ort
    Menden
    Beiträge
    493

    AW: Was gibt's denn heute Leckeres?

    Erbsensuppe mit Bockwurst. Einfach, aber trotzdem ein lecker

    Für morgen ist "Gelber-Teller-Reis" geplant, (Namensgebung unserer Kinder). Das Rezept packe ich euch auf die Rezepte-Seite.

    Gruß maetes

  15. #29
    Kurzstreckenflieger Avatar von bastelmeister
    Registriert seit
    12.06.04
    Beiträge
    6.157

    AW: Was gibt's denn heute Leckeres?

    Heute gabs Lachs-Spinat-Lasagne:
    Geändert von bastelmeister (08.08.10 um 22:27 Uhr)

  16. #30
    R.I.P. Avatar von RollerChris
    Registriert seit
    24.02.01
    Ort
    Spandau
    Beiträge
    8.870

    AW: Was gibt's denn heute Leckeres?

    Heute gabs nichts,
    Aber dafür für Morgen vorbereitet:
    Pferderouladen
    Gefüllt mit:
    Dijon Senf grob, Pfeffergurke, Zwiebeln, Fetter Speck, Minniknacker
    Soße wird aus dem Sud gemacht
    Dazu
    Erbsen, Karotten, Chapimgons als Mischgemüse
    Selbstverständlich kein TK Gemüse sondern frisch vom Markt beim Händlermeines Vertrauens

Seite 2 von 80 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gibt's heute keinen Moderator?
    Von Jurek im Forum Anregungen, Kritik und Fragen zum Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.11.06, 15:11
  2. [Diskussion] Gibt's denn keine F1-Spiele mehr?
    Von Supernature im Forum PC- und Videospiele
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.06.05, 09:52
  3. [regionales Treffen] gibt's denn nix um/in Hamburg oder SL-Ho.....?
    Von crispi im Forum Gemeinsame Unternehmungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.05, 11:16
  4. Namen gibt's, die gibt's gar nicht
    Von Supernature im Forum Hot Links
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.03, 22:16

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55