[Information] 555 Fragen, die ihr beantworten könnt(?)...

JensusUT

Senior Member
555 Fragen, die ihr beantworten könnt(?)...

Ok, ich vote auch mit für unsere sanmaus, das gebe ich zu. Aber 116 Seiten lang tausende von Frauenfotos anklicken? Nö.

Wer auch mal was für den Kopf machen möchte, hat jetzt die Gelegenheit dazu: Im Hamburger Abendblatt werden in den nächsten Ausgaben jeweils ~50 mehr oder weniger schwere Fragen gestellt.
Nebenbei kann man aus den Anfangsbuchstaben der ersten 5 Antworten noch ein Tages-Lösungswort ans Abendblatt schicken, um vielleicht ein wenig Geld zu kassieren; hauptsächlich geht es aber um den Spaß am Lösungsweg suchen, und dumm machen die Antworten sicher auch nicht.

Erster Tag
Fragen 1-50: Welche Farbe hatte die Lichtklinge? (Samstag, 29. April) Lösungen 6-50...

Zweiter Tag
Fragen 51-100: Wer schrieb "Minna von Barnhelm"? (Dienstag, 2. Mai) Lösungen 56-100...

Dritter Tag
Fragen 101-146: Was kam vor der "verzweifelten Hausfrau"? (Mittwoch, 3. Mai) Lösungen 106-146...

Vierter Tag
Fragen 147-192: Wer wartet nicht auf Godot? (Donnerstag, 4. Mai) Lösungen 153-192...

Fünfter Tag
Fragen 193-238: Was ist ein Dackeltöter? (Freitag, 5. Mai) Lösungen 198-238...

Sechster Tag
Fragen 239-278: Wo verläuft die kürzeste Grenze? (Samstag, 6. Mai) Lösungen 244-278...

Die Antworten zu den jeweils ersten 5 Fragen der ersten Woche

Siebter Tag
Fragen 279-324: Wie hieß der Bruder von Kain und Abel? (Montag, 8. Mai) Lösungen 284-324...

Achter Tag
Fragen 325-370: Woraus macht man Haggis? (Dienstag, 9. Mai) Lösungen 330-370...

Neunter Tag
Fragen 371-418: Wie heißt der Bananen-Blütenstand? (Mittwoch, 10. Mai) Lösungen 376-418...

Zehnter Tag
Fragen 419-466: Wie hieß Wellingtons Schlachtroß? (Donnerstag, 11. Mai) Lösungen 424-466...

Elfter Tag
Fragen 467-513: Welcher Boxer ist auf dem Beatles-Cover? (Freitag, 12. Mai)


Dann mal los und viel Spaß!

Gruß
Jensus
 
Zuletzt bearbeitet:
:D
Und ich armer Tor denke noch, hier wird fleissig Lösungsposting betrieben :lachweg
Nun gut, so werdet ihr nie erfahren, wie die Angst davor, dass einem Erdnussbutter irgendwo am Mund kleben bleibt, lautet. Oder ob der Mac so lautet, weil Steve Jobs schottische Vorfahren hatte oder einer seiner Programmierer (genauer: Jef Raskin) gerne MacIntosh-Äpfel ass.
Komm, t_matze... wir tauschen die Ergebnisse per PN aus ;)
 
>> wie die Angst davor, dass einem Erdnussbutter irgendwo am Mund kleben bleibt, lautet.

Echt - sowas gibt es? :eek:

Ok, dann muss ich mal Dienstag in den Laden, mir ein Glas kaufen.
Obwohl, das Zeugs schmeckt, naja, anders - evtl deswegen :D

Dass Apple einen am Appel hat war früher schon klar :ätsch
 
Ich finde die Art der Fragen gut, weil sie mal etwas anspruchsvoller sind. Wobei ich nicht den Eindruck gewonnen habe, dass das alles zur "Basisausstattung Allgemeinwissen" gehört, was die wissen wollen. Mir zumindest ist die Arachbutyrophobie noch nie im ärztlichen Alltag begegnet. (Aber es gibt ja praktisch nichts, wovor man nicht Angst haben könnte... :devil Nur dass es dafür auch gleich einen so hübschen schlauen Begriff gibt?! :stupid)

Also, ein "(y)" für diese Aufforderung zum Gehirnjogging!
 
So, morgen kommen die letzten Fragen sowie am Montag die fehlenden 60 Antworten :)
Aktualisiert wurde der erste beitrag...
 
Oben