[Sammlung] Signatur-Sprüche: Lustig, kurios, nachdenklich, poetisch...

Gestern kam ein Paket an, unter anderem war ein kleines Buch mit Sprüchen drin. Als ich es heute das erste mal aufgeschlagen hatte, fand ich folgenden Spruch:

Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen.
(Gorch Fock)
 
Schlagersänger sind junge Männer, die bei Stromausfall keine Sänger mehr sind. - Danny Kaye

TEAM heißt nicht = Toll Ein Anderer Machts!

Takt ist die Fähigkeit, einem anderen auf die Beine zu helfen, ohne ihm dabei auf die Füße zu treten.

Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann.

Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten. - Marie von Eber- Eschenbach
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Flüsse fließen irgendwann ins Meer, meine Aufgabe ist es zu bestimmen wer zuerst darf. - Skar Klimb (Memoiren eines Söldners)

---------------------------------------------------------------------------

"Ist dies ein Glückspiel??" -- "Nicht so, wie ich es spiele!!" - Fingorn Wolfsbogen, Streuner und Waldelf

---------------------------------------------------------------------------

Dies --- ist der lustige Teil! - Ib Halbherz, Goblintaktiker

---------------------------------------------------------------------------

Einsamkeit trieb den alten Einsiedler in den Wahnsinn. Heute ist er nur noch mit denen zusammen, die er fangen kann. - Laina vom Elfenrat

-------------------------------------------------------------------------

He! ... Du bist mein Freund!

Wenn dir die Scheiße bis zum Hals steht, dann nehm ich dich einfach auf meine Schultern!

- Doc. of Fantasy

-------------------------------------------------------------------------

Stärke durch überzahl?? - Stimmt!!

Ib Halbherz - Goblintaktiker

-------------------------------------------------------------------------

"Meister, was macht einen guten Lehrer aus?"
<Ein guter Lehrer kennt den Wandel der Welt und wandelt sich mit der Zeit!>
"Aber Meister, das sagtet ihr doch auch vom erfüllt geführten Leben?"
<Eben!>

-------------------------------------------------------------------------

Was du nicht hergeben kannst, besitzt du nicht. Es besitzt dich! - Chinesisches Sprichwort

-------------------------------------------------------------------------

Ewiger Sonnenschein schafft eine Wüste. - Arabisches Sprichwort

-------------------------------------------------------------------------

Eine Lüge kehrt immer zurück, - sei vorsichtig wie du sie aufnimmst!

-------------------------------------------------------------------------

Wenn Berge ins Wasser fallen, dann springen die Wellen vor schreck an Land. - Sprichwort der Inuit

-------------------------------------------------------------------------

Würdest du deine Hände hergeben um fliegen zu können?? - Genau das haben die Vögel getan.

-------------------------------------------------------------------------
 
Glaubenskriege sind Konflikte zwischen Menschen die sich streiten wer den cooleren Imaginären Freund hat...
gbash.org
 
Jippie. Ein Thread genau nach meinem Geschmack^^
Ich bin begeisterter Signaturen-Sammler^^

Hier mal ne kleine Auswahl:

Die Menschen sagen einem nicht immer, was sie denken. Sie sorgen einfach nur dafür, dass man im Leben nicht weiter kommt.

"For every complex problem, there is an answer that is short, simple and wrong.."

Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

Der Klügere gibt nach! Aber warum sollen immer die Dummen bestimmen

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.

Lerne aus den fehlern Anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."

"Grösse allein ist nicht entscheidend.
Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig
als ein Elefant in seinem ganzen Leben."

Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht.

Signaturen sind so nutzlos, daß es sich nicht lohnt, eine eigene zu verfassen.

Du kannst das Leben nur so lange ertragen, wie du es nicht begreifst.
Belasse es dabei..

Keine Krankheit ist zu gering, als dass sie nicht durch die Behandlung eines Quacksalbers tödlich werden kann.

Wer nicht kann, was er will, muß das wollen, was er kann. Denn das zu wollen, was er nicht kann, wäre töricht. Leonardo da Vinci

Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel.
Lukas Podolski, Zitatgeber der Nation
 
Nur tote Fische schwimmen immer mit dem Strom!


Was kann ein Tag schon bringen, der mit dem Aufstehen anfängt?


Wie geht's? Besser als morgen.


:)
 
"Liebe ist wie Alkoholgenuß.
So lange sie andauert ist es wunderschön,
nur der Tag danach ist furchtbar."

-Jan Wendler
 
Dann werde ich auch mal in meine Sprüche-Kiste greifen:


Pünktlichkeit hat den Nachteil, dass die Leute glauben, man habe nichts Wichtigeres zu tun.


Was für ein gutes Gedächtnis man hat, merkt man erst, wenn man etwas vergessen will.


Die schwierigste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen. (Werner Finck)


Einer der Vorteile der Unordnung besteht darin, dass man laufend aufregende Entdeckungen macht.


Nur dann drücke ein Auge zu, wenn du auf dem anderen scharf genug siehst.


Ein Radikaler ist ein Mensch, der mit beiden Füßen fest in der Luft steht. (Franklin D. Roosevelt)

Bis neulich.
Gisqua
 
Noch mehr Sprüche:Wer Ordnung hält ist nur zu faul zu suchen. Was du nicht willst ,das man dir tu,das füg auch keinem anderen zu.
 
Das Finanzamt hat mehr Männer zu Lügnern gemacht als die Ehe - Robert Lemke

===========================================================

Atheisten sind Menschen, die einen Glauben, den sie nicht haben, glühend verteidigen. - Ron Kritzfeld

===========================================================

Der Mensch ist ein Säugetier. Jeder saugt den anderen aus. - Gerhard Uhlenbruch

===========================================================

Bei der Laudatio erlitt der Redner einen Lobsuchtsanfall. - Hermann Kesten

===========================================================

Man muss die Gäste feuern wenn sie lallen.

===========================================================

oder anders....

Man muss die Feste feiern wie die Mädchen fallen.

===========================================================

Ein Prominenter ist ein Mensch, der sich ein Leben lang Mühe gegeben hat, um bekannt zu werden,
und dann dunkle Brillen trägt, damit er nicht erkannt wird.
 
Alles was ich nicht brauche hab ich schon.

Wer sich nach allen Seiten verneigt, stößt überall mit dem Hintern an.
(Holländisches Sprichwort)

Menschen rechnen zu den Herdentieren: Leithammel - gefolgt von Neidhammeln.

Wer "A" sagt, muß nicht "B" sagen. Er kann auch erkennen, dass "A" falsch war. (Berthold Brecht)
 
Ich hab noch vier Zitate von Peter Ustinov:

Wer neue Antworten will, muss neue Fragen stellen.

Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher...

Ein Streber ist ein Mensch, der nach dir die Drehtür betritt und vor dir herauskommt.

Das Fernsehen sagt immer die Wahrheit - wenn auch aus Zeitgründen manchmal nicht die ganze.
 
Zitate von Curt Goetz

Curt Götz mag ich besonders. Hier mal eine Auswahl

Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe.
Curt Goetz,


Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.
Curt Goetz,



Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.
Curt Goetz


Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie.
Curt Goetz



Takt ist die Fähigkeit, einem anderen auf die Beine zu helfen, ohne ihm dabei auf die Füße zu treten.
Curt Goetz



Man soll die Dinge so nehmen, wie sie kommen. Aber man sollte auch dafür sorgen, daß die Dinge so kommen, wie man sie nehmen möchte.
Curt Goetz,



Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen.
Curt Goetz,



Die meisten Differenzen in der Ehe beginnen damit, daß eine Frauzuviel redet und ein Mann zuwenig zuhört
Curt Goetz,
 
Ich hab noch einen von Mark Twain (eigentlich: Samuel Longhorn Clemens)

Als ich 14 Jahre alt war, war mein Vater für mich so dumm, dass ich ihn kaum ertragen konnte.
Aber als ich 21 wurde, war ich doch erstaunt, wieviel der alte Mann in den vielen Jahren dazugelernt hatte.
 
Oben