Geist auf Pate-DVD sichtbar?

U

Ultramaxima2000

Gast
Es gibt ja so einige Filme um die sich seltsame Mythen ranken. Z.b. die Geisterscheinung die auf dem amerikanischen "Drei Männer und ein Baby"-Remake angeblich zu sehen ist. Oder die Tatsache, dass viele Schauspieler oder Crew-Mitglieder der Poltergeist-Filme mittlerweile nicht mehr unter uns weilen, weil plötzlich seltsame Krankheiten oder Unfälle sie heimsuchten.

Nun wird diese Liste um einen Film länger. Die Rede ist von einem Meisterwerk, das jetzt auf DVD neu aufgelegt wurde. Die "Paten"-Trilogie von Francis Ford Coppola.

Bei der Begräbnis-Szene von Vito kommt Tessio zu Michael um ihm von einem bevorstehenden Meeting zu erzählen. Michael steht auf. In diesem Moment wird angeblich ein Foto mit dem Gesicht einer Frau sichtbar. Und zwar unter Michael's linker Achselhöhle in der Nähe seines Herzens. Guter Platz um als Geist zu materialsieren mögen jetzt einige denken...

Nun haben dieses Phänomen aber bereits mehrere Leute bemerkt: das kurze ein- und ausblenden eines rätselhaften Frauengesichts sorgte für Verblüffung. Also wurde der Regisseur selbst dazu befragt. Francis Ford Coppola gestand, dass er davon keine Ahnung hatte. Diese bestimmte Begräbnis-Szene, so Coppola, musste möglichst schnell im Kasten sein, da laut Produktionsplan nur ein Drehtag vorgesehen war. Es gab also keinerlei Special Effects oder Ähnliches.

Wie dem auch sei. So wie es aussieht schrieb "Der Pate" nicht nur Filmgeschichte, sonder sorgt auch knapp 30 Jahre nach Erstveröffentlichung für einige Überraschungen. Very spooky...
(Quelle:The Anomalist)

gruss Ultra2k!!:D :D
 
Oben