Thüringer sind die dicksten Deutschen

Blacky89

assimiliert
Jena (dpa)
Die Thüringer sind einer Studie der Deutschen Gesellschaft für Ernährung zufolge die dicksten Menschen in Deutschland. 800 000 Frauen und Männer im Freistaat hätten Übergewicht, zitierte die «Thüringer Allgemeine» aus der Studie. Ein Grund dafür sei die kalorienreiche Thüringer Küche. 10 000 Thüringer gelten als fettsüchtig, weil ihr Gewicht besonders stark vom Normalmaß abweicht. Die Behandlung der Übergewichtsfolgen kostet dem Bericht zufolge in Thüringen jährlich 700 Millionen Euro.

Quelle : Arcor.de

Bisher dachte ich immer Bayern liegt da gaaaaanz weit vorn :eek:
 
Mich wundert das nicht.
Die haben 40 Jahre rein garnichts zu fressen gehabt ausser den Staub und Putz der von den Häusern gefallen ist und dann von jetzt auf gleich gibts alles im Überfluß. Kein Wunder dass das Spätfolgen mit sich bringt.
 
stupid.gif
....
hau.gif
 
Dä, da kommt's wieder mal raus, wem es in Germany gut geht. Das Volk aus der kalten Heimat frißt uns alles weg. :cry: Uns armen Westgermanen bleiben nur die abgenagten Knochen. Aber wenigstens ihren Rotkäppchenfusel lassen die Dunkeldeutschen uns zukommen, damit wir im Suff das Elend nicht mitbekommen... :D
 
Lollypop schrieb:
da kommt's wieder mal raus, wem es in Germany gut geht.
Umgekehrt wird ein Schuh daraus:

Übergewichtigkeit ist längst kein Phänomen des Wohlstandes mehr, sondern hat sich inzwischen zu einem der ärmeren Gesellschaftsschichten anhaftenden Problem entwickelt. Eine sättigende Menge an Nahrung zu erwerben, ist in Deutschland billig - sich gut (=gesund) zu ernähren dagegen teurer. Auch ist statistisch gesehen das Bewußtsein für gesunde Ernährung in den privilegierteren Teilen der Gesellschaft weiter entwickelt, was diesen Trend verstärkt.

In der Konsequenz hat sich auch der bisher als "Managerkrankheit" fehlbezeichnete Herzinfarkt in den ärmeren Schichten vervielfältigt. Leicht nachvollziehbar, da Übergewicht, schlechte Blutfettwerte, Bluthochdruck und Rauchen die Hauptrisikofaktoren sind.

Wer also zeigen (oder vortäuschen) möchte, daß es ihm gut geht, sollte sich gesund ernähren und abnehmen... :angel
 
Oben