Nun auch die Franzosen

Oldie

bekommt Übersicht
Was haltet ihr davon????

Habe gerade gelesen,dass der französische Präsident Chirac allen sogenannten Terrorstaaten ganz unverholen mit der Atombombe droht.
Er beschränkt es nicht mal darauf es auf die Verteidigung seines Landes zu beschränken. Ich denke mal es richtet sich so Richtung Iran. Der Franzmann hat wohl Düse das die den Ölhahn abdrehen.Was sind das für Gesichtsgrätschen die so unverhohlen mit Atomwaffen drohen. Drehen jetzt alle durch????
Da werdem einem die Selbstmordattentäter ja richtig "sympatisch".
Wir schimpfen auf die Gewaltbereitschaft unserer Jugend,aber was haben die denn auch für Vorbilder und vor allem sie Herr Chirac sollten sich auch etwas mehr um die Jugend kümmern.

Gruß Oldie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, schon mal gehört was der liebe Achmedine im Iran so vom Stapel läßt? Das die Russen dem allerdings die Abwehrraketen installiert haben, und jetzt auf einmal auf der Seite der Europäer mitverhandeln, finde ich da viel komischer.
 
Na ja - Chirac hat weder mit einem Atomschlag gedroht, noch hat er den Iran namentlich genannt ;)
(Habe gerade den Originalwortlaut im Radio gehört)

Aber hauptsache die Presse hat mal wieder etwas zum schreiben.
 
Ich kenne den Wortlaut nicht, aber ich weiss, dass es in vielen Medien so interpretiert wurde.

Das habe ich gefunden:
"Staatsführungen, die terroristische Mittel gegen uns einsetzen, müssen ebenso wie diejenigen, die auf die eine oder andere Art den Einsatz von Massenvernichtungswaffen erwägen sollten, verstehen, dass sie sich damit einer entschlossenen und dementsprechenden Reaktion von unserer Seite aussetzen würden", sagte Chirac bei einer Rede in der Bretagne, wo das Land seine Atom-U-Boote stationiert hat. "Die Reaktion darauf kann konventionell erfolgen. Sie kann aber auch von einer anderen Art sein." Die französischen Streitkräfte seien für diese Strategie ausgerüstet worden.

Alles wa sich weiss: Man bekämpft halt eben das Übel nicht mit noch größerem Übel....
 
Genau das meine ich auch.
Irgendwann setzt man sich unter Zugzwang um seine Glaubwürdigkeit nicht zu verlieren.
 
Ich hole jetzt ein bisschen aus - teilweise auch ein wenig offtopic


Das neue Modewort heisst zweifelsfrei: Terroristen. Seit der Sohnemann von Bush angetreten ist, ist die Welt anscheinend nur noch eine Brutstätte von fanatischen Islamis, gewaltbereiten Privat-Milizen und anderen terrorverbreitenten Fundamentalisten.

Im eigenen Lande sieht es zappenduster aus, die Indikatoren der Wirtschaftlage lassen einfach keine tollen Prognosen mehr zu, und sowieso ist der Ausblick in die Zukunft das Paradies für Leute mit Untergangsszenarien (Abholzung der Regenwälder, Artensterben, durchlöcherte Ozonschicht oben, viel Ozon unten, Luftverschmutzung, bla-blubber-blubb).

Schuld an der Situation wie wir sie jetzt haben sind sowieso immer die Anderen - eigene Verfehlungen gab es nie, nein, darf es nie geben. Lösungen scheint keine richtig Greifbare zur Hand zu sein, oder aber es würde einfach einen horrend hohen Aufwand bedeuten und vorallem eine Perspektive mit zum Teil klar anderen Grundwerten - das will anscheinend niemand wirklich.

Es sollte sein wie früher - das schnelle Geld in der Börse machen während man sich genüsslich im türkischen Bad bei Kräuterdüften räckelt. Doch das funktioniert ums Verrecken im Moment einfach nicht mehr so easy wie auch schon. Politisch bandeln verschiedene Staaten miteinander an und vielleicht ist bald die Zeit da wo man sich einfach entscheiden muss zu welchem Kolosse man sich bekennt und dessen Fähnchen man doch im Winde schwingen soll.

Wir schaffen es einfach nicht mehr die Probleme zu lösen. Einerseits bin auch ich gegen Handelshemmnisse und finde gleiche Chancen für Alle gut; anderseits geht eh fast Allen die Puste aus, wenn man sich dem freien Handel mit Preisen wie sie China bietet stellt. Will man aber dann doch freien Handel und schliesst einfach China aus um Chancengleichheit in den Vorbedingungen zu erhalten sieht man gleich, dass das auch nicht funzt, weil Staaten schummeln durch Quersubventionen oder die Grundbedingungen einfach nicht mehr gleich sind.

Der Kommunismus ist ja mittlerweilen eh gestorben. Er starb daran, dass die Menschen einfach nicht gleich sind. Man predigte zwar diese Message (an sich ja recht löblich), aber solange man in der Legislative war zog man Eigennutzen wo es nur ging. Vetternwirtschaft ist das einzige politische System das im Grossen funktioniert, der Sozialismus (die mir direkt sympathischste politische Form) nur noch in der kleinen Zelle - ausser der Staat macht jedes Jahr 3% oder mehr Wirtschaftswachstum (dann können auch Brosamen für Ärmere anfallen).

Auch ich schaffe es nicht mehr zu leben was ich predige *sfg*
Nur heimische Produkte kaufen, garantiert umweltverträgliches Zeug - wenn man mit der Welt nicht zufrieden ist muss man etwas ändern...und daher auch bei sich selber anfangen in aller Konsequenz (Schönschwätzen kann ja jeder Depp - auch ich ;) )!

Tja - nur leider trage ich wahrscheinlich eine Hose, die in Kolumbien oder China zu Schundpreisen herstellt wurde. Gekauft habe ich sie, weil sie einfach gut aussieht, der Schnitt mir völlig passt - und - na klar - wirklich preiswert ist. Und so guckt man sich zuhause um und sieht, dass man in einer globalen Welt lebt - umzingelt mit Produkten aus China, Taiwan, USA...selbst die Pizza ist nicht mehr aus einem italienischen Warenhaus. Wenigstens sind mittlerweilen die Löcher im Emmentaler patentrechtlich geschützt *kicher*

Selbst Chirac bringt nicht mehr alles auf die Reihe - zwar teilweise schon dem Bürgerkrieg ähnelnde Zustände im eigenen Lande - daher besser gleich ins Ausland schauen und da auf mögliche Feinde zeigen. Da kann man sich einfach besser profilieren bei möglicherweise bald wieder anstehenden Wahlen. Im heimischen Lande gibt es ansonsten eh nichts zu gewinnen (ausser eben den Wahlen). Terroristen kann man den Leuten versprechen...die wird es immer geben...und durch das Beschreiten der Pfade, die schon Bush Junior vorgegeben hat wird man mit diesem Auftreten nämlich genau das erreichen, was man vermutlich möchte: Noch mehr Terroristen und damit Gründe zu haben um gegen das "Böse da draussen" anzukämpfen - vorgeschoben um dadurch Eigeninteressen durchsetzen zu können.

Mein Fazit daher (ich weiss - echt hässlich und schwerverdaulich - einfach unsympathisch): Es gibt zuviele Menschen auf dieser Welt...und es werden täglich mehr. Über kurz oder lange werden Bestrebungen kommen einen Abbau zu bewirken oder einzelne Länder werden mit Nachdruck versuchen noch vorhandene Ressourcen zu raffen (mit allen Mitteln).
 
Hey, ich bin nicht sakrosankt! :ROFLMAO:

Das tiefschürfende moralische Geschwätz von mir interessiert im Grunde doch eh kein Schwein. Also lasst euch dadurch ja ned die Lust nehmen einfach zu posten was ihr einfach so mal von Euch geben wolltet.

:)
 
hat_3.gif


Mußt du immer den Leuten die Warheit so unverblümt um die Ohren hauen?


------------------------
 
ZuluDC schrieb:
Mein Fazit daher (ich weiss - echt hässlich und schwerverdaulich - einfach unsympathisch): Es gibt zuviele Menschen auf dieser Welt...und es werden täglich mehr. Über kurz oder lange werden Bestrebungen kommen einen Abbau zu bewirken ...[..] .


Dafür gibts ja AIDS,...
 
@Bolban: *freuhüpf* :)

@---rOOts---:
Erstmal Danke, dass Du was gepostet hast. Es sah einfach erschreckend aus. Zuerst postet alle 5min jemand was zum Thema - dann fetzte ich da so einen fetten, tiefschürfenden Beitrag rein - und plötzlich war Ruhe wie in der Kirche *lol*

Aber zu Deiner Frage: Müssen tue ich nicht, aber ich praktiziere das oft. Man macht sich so halt nicht nur Freunde; aber damit kann ich leben. Das Verdrängen und aktive Vergessen scheint uns Homo Sapiens ja in die Wiege gelegt geworden zu sein - das tun wir ja eh schon die ganze Zeit und machen uns alles Mögliche vor. Wenn wir nicht in der Lage sind das eigene Spiegelbild zu betrachten ohne gleich wieder wegzuschauen, sind wir es nicht wert diesen Planeten zu bevölkern. Es macht keinen Sinn, dass wir über sowas wie Verstand verfügen, nur damit wir die Hierarche in der Nahrungskette zu unseren Gunsten verändern konnten. Auf der einen Seite kann der Mensch genial erscheinen - scheint schier Unmögliches erreicht zu haben - ich sage als Beispiel einfach mal die Mondlandung, die Erfindung des Elektromotors und die Erkennung seiner reversiven Funktion (der Generator...der hat einen riesigen Anteil an den Entwicklungen und Veränderungen von ca. 1880 bis heute für die Menschheit), das Erstellen verrücktester Bauten im Laufe der Jahrtausende...

...und das Alles um am Schluss an uns selber zu verrecken, weil wir uns Ausbreiten wie ein Virus, dass schlussendlich nur dadurch überleben kann, wenn es weitere Trägerobjekte finden kann worauf es sich ausbreiten kann (frei nach Agent Smith - The Matrix). Man macht sich schlicht und einfach die eigenen Grundlagen kaputt...

Dies ist nur meine Meinung - so wie ich sie gerade momentan vertrete. Ob das 'wahr' ist was ich sage ist relativ und auch Ansichtssache...time will tell...wahrscheinlich haben wir eh alle kaum eine Ahnung...wer weiss, was da noch so alles hinter verschlossenen Türen werkelt und echt abgeht...vielleicht ist es sogar besser so. Traurig, aber wahr: Es lebt sich halt immer noch am einfachsten nach dem Motto der drei Affen - Nichts sehen, nichts hören, nicht sprechen.

Trotzdem hoffe ich bin mit meiner Äusserung oben niemandem zu nahe getreten. Auf der einen Seite ist Bildzeitungsniveau eine zu einfach gestrickte 'Wahrheit'; anderseits mag man sich sicher nicht immer Moralpredigten anhören. Der Bush junior mach das ja auch immer, wenn auch mit anderer Gesinnung *gg*

@Tokoloschi
Aids wird noch Millionen von Leuten hinraffen - ich bezweifle aber, dass dies momentan mehr Leute Tag für Tag vernichtet wie Kinder geboren werden...es könnte sich aber ändern. Dann haben wir ja noch die Vogelgrippe, die zunehmende Penicilin-Resistenz, die täglichen Toten durch palästinensische Selbstmordattentäter oder der Attacken der Israelis, Diejenigen, die Tag für Tag am Hunger sterben in Afrika...aber auch ohne diese Sachen werden wir die Dezimierung vermutlich bewerkstelligen.
 
Ich seh das so:

Chriac kann jetzt endlich prahlen mit den Bömbsche die er hat, denn unter Schröder hätte sich der das doch nicht getraut.
Doch nun zieht die olle Merkel mit den Amis mit und der Franzose muss / darf nun auch mal das maul aufreißen.

Das ist aber auch nur zu gut. Wenn der Ami im Iran einen Arschtritt nach dem anderen bekommt, ist es gut wenn man treue Atommächte als Freunde hat.

Ach ja stimmt ja ... Höhlenmensch Usama hat sich ja gestern wieder gemeldet und gedroht. Die Pfeife hat sich ein Jahr Zeit gelassen um sich mal wieder zu melden. ;)


Zieht euch warm an Kinners, denn es wird bald sehr sehr kalt :kiss
 
hat_3.gif


@ZuluDC
Ich lese dich gern.
Ich habe oft das Gefühl, dass hätte ich auch schreiben können.
Doch leider sieht die Wahrheit anders aus, denn mir fehlen die Worte,
um so schön schreiben zu können.


------------------------
 
Danke für die Blumen *gg*

Politiker reden aber auch oft schönes Zeug und handeln dann trotzdem schlecht.
Meine Ausdrucksweise macht mich daher noch lange nicht besser als Dich. :)
 
Steckt Ihr Euch gleich noch gegenseitig den Finger in den Po ?
So eine Harmonie versaut mir ja den ganzen Tag :D

Gruss
Tim
 
Die Gedanken, die ZuluDC hier in aller nötigen Ausführlichkeit gepostet hat, teile ich auch voll und ganz, weil sie mir eben auch mehr wie gelegentlich durch den Kopf geistern.

Warum treibt die Welt trotz aller hektischen Bemühungen der pol. Führungen einem immer bedrohlicheren, chaotischeren Zustand entgegen? :eek:
Ich meine, weil fast alle pol. "Rettungsversuche" absolut kontraproduktiv verlaufen, fast nach der Devise, genau dieses allgemeine Chaos bewusst herbei zu provozieren und verstärken zu wollen.

Da steckt meines Erachtens durchaus böse Absicht dahinter. Zunächst soll mal der Hass der großen Religionsgemeinschaften aufeínander bis zum Bersten weiter aufgestachelt werden. Die Exekution von Saddam Hussein, oder besser der Person, die Saddam Hussein vertritt, wird das letzte Fanal sein, bevor die islamischen Massen sich auch bei uns gewalttätig bemerkbar machen, Stichwort 'Dschihad'.

Die Brandstifter in den Etagen der Hochfinanz und ihrer pol. Lakaien lechzen nach der satanischen Weltordnung, nur so wird in den vielen gesellschaftlichen und politischen Auflösungs- und Verhärtungssymptomen ein Strukturmuster erkennbar. Das 'Teile und Herrsche' in Vollendung wird da von den dunklen Figuren im Hintergrund vorexerziert.

Wo alles enden soll, hatte ich schon des Öfteren gepostet, es bleibt jedem unbenommen, diese Schlüsse nachzuvollziehen oder nicht. In der ganz großen Politik geschieht jedenfalls nichts aus purem Zufall, sondern alles mit planvoller Absicht nach einem Masterplan, der offenbar schon Jahrhunderte alt ist.

Wir stehen wahrlich kurz vor der Vollendung! Die FED-Banker müssen uns nur noch schnell den Geldhahn abdrehen, dann kann das Finale Furioso steigen, bereitet Euch vor!

Die ganzen jetzigen pol. und wirtsch. Systeme sind Abbruchunternehmen in diesem 'Global Play', nur der Mammon = Gold zählt noch, nicht zu verwechseln mit den bunten, ungedeckten Scheinchen, die wir jetzt noch für wertvoll halten!

gruß schrotti :) :)
 
Man jungs ihr tut ja glatt so wie als ob alle Islamisten Terroristen wären...oder zumindest
formuliert ihr das so. Ich glaube nicht, dass jemand von euch so pauschal denkt, aber dann solltet ihr das auch nicht so schreiben. ;)
Denn das ist noch wesentlich gefährlicher als ein einzelner Terrorist.
Oder meint etwa tatsächlich jemand von euch. dass es ca. 1 Milliarde Terroristen auf der Welt gibt ?
 
@Jochen 11

Ich schrieb
Das neue Modewort heisst zweifelsfrei: Terroristen. Seit der Sohnemann von Bush angetreten ist, ist die Welt anscheinend nur noch eine Brutstätte von fanatischen Islamis, gewaltbereiten Privat-Milizen und anderen terrorverbreitenten Fundamentalisten.
Damit hab ich aber keineswegs gemeint die Welt seie anscheinend nur noch eine Brutstätte von fanatischen Islamis, gewaltbereiten Privat-Milizen etc....dies sollte eher die Sicht des mächtigsten Mannes in Amerika repräsentieren oder das was er uns eventuell glauben machen will.

Die Fäden werden wahrscheinlich mehr an den Tischen gezogen, wo es um unglaubliche Summen Geld und Einfluss geht. Ich glaube schrotti sieht es auch eher in diese Richtung...
 
hat_3.gif


Gib mir dein Öl, ich geb dir keines.
Willst du nicht, dann gibt es feines.

Bombenhagel und Granaten
gib es her, ich will es haben!


Ich bin ein Pöt. :D

------------------------
 
Oben