Fehler in Filmen

chmul

Moderator
Teammitglied
Per Zufall habe ich bei Freenet eine Liste mit Fehlern in bekannten Filmen gefunden. 119 Fehler von Spiderman über Troja bis Findet Nemo sind da zusammengestellt.

Ich kann's nicht leiden, wenn in einfachen Szenen (also solchen, von denen man annimmt, dass ein Neudreh nicht ins Gewicht fallen sollte) das Mikro zu sehen ist. Wenn Narben im Gesicht umher wandern, Verletzungen die Körperseite wechseln oder in historischen Filmen moderne Yachten zu sehen sind, ist das auch übel. Schließlich geben die ja Millionen von Euro aus.

Dass aber manch historsche Wahrheit ein bisschen umgedichtet werden muss, dass ein Etikett erst ein Jahr nach der Filmzeit erfunden wird oder sowas in der Richtung fällt einem doch wirklich nur auf, wenn man nicht den Film anschauen will, sondern nur mit Notziblock vor dem DVD-Player hockt, um sich jede Szene im Detail vorzunehmen.

Ganz daneben fand ich einen gelisteten Fehler aus findet Nemo:
Als Bruce "Is ja gut. Warum sollte man einem Hai trauen?" sagt, schwimmt er kurzzeitig rückwärts... Haie können jedoch nicht rückwärts schwimmen.
Da würde ich dem Entdecker gerne sagen: Haie können in Wirklichkeit auch nicht sprechen! :stupid

Filmfehler bei Freenet.
 
Naja ich sags mal so. Wenn ich´s selber nicht bemerke soll es mich nicht stören. Interessant mit Sicherheit. Aber wie gesagt, macht das einen Film für mich nicht schlechter.
Zudem möchte ich vom Film berisselt werden *starr* und nicht Fehler suchen :p
 
Titanic hatte meines Wissens damals so ziemlich den Rekord gebrochen. Da kam sogar ein Bericht im Radio.

Einer der "heftigsten" Fehler, an die ich mich erinnere:
Bei Speed "springt" der Bus auf der Autobahn über einen noch nicht fertigen Strassenabschnitt. Nur ist leider unter der "fehlenden" Strasse der Schatten zu erkennen. Da wurde einfach die Lücke in die Strasse retouschiert.
 
ja..Titanic war damals krass - das war ja auch 'n Recht langer Film. Aber ich denke auch, dass Herr Der Ringe mit seinen 9-12 Stunden Film da doch jetzt Spitzenreiter ist.
Aber solange ich die Fehler nicht sehe, stören sie ja auch nicht. Ich erinnere mich aber noch an die eine Szene in Resident Evil, wo man die kamerklappen oben und unten sieht..das ist wirklich peinlich.
 
Oben