[Information] TV-Spot 'Lebe Gesund' (vegetarisch) - Sekte!

Bolban

gehört zum Inventar
TV-Spot 'Lebe Gesund' (vegetarisch) - Sekte!

Hallo,
nix gegen Vegetarier, aber der TV-Spot 'Lebe Gesund', der da neuerdings vegetarische Produkte bewirbt, kommt von einer unterfränkischen 'Glaubensgemeinschaft'. Früher nannten die sich noch 'Universelles Leben' und sind auf den ersten Blick scheinbar ganz harmlos. Ich weiss wovon ich rede, weil diese 'Gemeinschaft' in meiner Stadt immer weiter expandiert. Erst hatten sie nur einen kleinen Stand auf dem Hauptmarkt, dann waren's plötzlich schon 2 und noch ein bischen später hatten sie dann schon einen größeren Laden mitten in der Innenstadt (super Lage) aufgezogen. Lest Euch bitte mal die Links durch, dann seit Ihr genauso schlau wie ich :) (kann/will hier jetzt keinen Roman schreiben)

Einige Links
http://www.sekteninfo-bayern.de/1625112.htm Sektenbeauftragter Bayern
http://www.michelrieth.de/zuende2.htm .....Erfahrungsberichte Aussteiger

P.S. Ich schreib's Euch nur, damit Ihr wisst von wem Ihr kauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die stehen bei uns auf dem Wochenmarkt und ne JU-Verband aus ner Nachbargemeinde ist bei einem Gerichtsprozeß gegen die schon bös' auf die Schnauze geflogen.

Wobei Supernature sich überlegen sollte, diesen Thread schleunigst zu löschen. Nicht das hier irgendwelche noch Anwälte einfliegen. ;)
 
Ach nein, so schlimm ist mein Beitrag ja nicht, daß fällt doch bestimmt unter 'freie Meinungsäußerung'. Außer vielleicht der Begriff 'Sekte', der könnte anfechtbar sein. (Ich hab's grad mal abgeändert in 'Glaubensgemeinschaft')

Man muß sich das mal vorstellen, da fahren die jeden Tag von Marktheidenfeld bis nach Nürnberg, nur wegen dem Marktstand. Die Leute die da arbeiten, sind manchmal echt zu bedauern. Teilweise sind's richtige 'Seelchen' die da eingekeschert wurden und noch keine Ahnung von der wahren Materie haben. Als ich mal in diesem Laden war, haben die mich auch gleich eingeladen, doch mal eine Begehung in den unterfr. Betrieben mitzumachen. Hab' dann einfach einen auf 'Pfosten' gemacht. :smokin
 
Zuletzt bearbeitet:
Bolban schrieb:
Die Leute die da arbeiten, sind manchmal echt zu bedauern.

Wegen so ner Äußerung (wenn auch ne Zacken härter) hatte damals die JU Neu-Isenburg ihr Gerichtsverfahren. Danach war sie pleite. Naja, wie ich mal aus den dortigen Kreisen gehört habe, war sie es eigentlich auch schon vorher. Der Legende nach hat der Gerichtsvollzieher wohl ziemlich dämlich ausgeschaut, als der Vorsitzende ihm das Parteivermögen (ein alter JU-Wimpel) aushändigte. :ROFLMAO:
 
Oh Mann, Du kannst einem ja echt das Schreiben vermiesen :ROFLMAO: . Aber Du hast recht, das sind ja richtige Prozeßhanseln was man so mitbekommt. Ich frag mal bei Supi nach. Tschö
 
So hart dürfte es eigentlich nicht kommen (wollte halt nur mal meine Story loswerden ;) ). Selbst der Begriff "Sekte" dürfte keinerlei Probleme verursachen. Im normalen Sprachgebrauch ist der Begriff zwar recht negativ besetzt, aber wenn es schon Informationen auf der HP des bayrische Sektenbeauftragten gibt, sehe ich da eigentlich keinen Grund, groß zu editieren. :)
 
Hab' ich mir mittlerweile auch schon gedacht. Da wird sich wohl keiner wegen 'nem kleinen Beitrag auf irgendeinem Board muckieren. Aber bei diesen 'Ferngesteuerten' weiss ma ja nie.
Kannste mir mal den Text schicken, wegen dem der 'JU'(?) verklagt wurde? (PN)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bolban
Nein ich will nicht mekern oder Dir auf den Schlips tretten sondern Dich nur mal über was informieren:
Es gibt Menschen die Müssen sich vegetarisch ernähren aus Gesundheitlichen Gründen bzw wegen der Wohlstandskrankeit Allergie.
Zur 1. Kategorie gehöre z.B. ich.
Ok, Vegetarisch ernähre ich mich zur Zeit nur zu ca 70-80% weil ganz auf Fleisch will ich nicht versichten.
Also bitte nicht immer gleich alles verurteilen was nicht in deinem Sinne ist, Ich bin froh das es mitlerweile so ein vielfälltiges Essen aus dem Berreich "Kein Fleisch" gibt. Wenn auch nicht immer alles schmekt.

Und keine Angst, der Spruch; Salat ist für Tiere da damit ich was zu essen habe, gilt bei mir immernoch :D
 
Genau.
Da wird sich wohl keiner wegen 'nem kleinen Beitrag auf irgendeinem Board muckieren. Aber bei diesen 'Ferngesteuerten' weiss ma ja nie.
Damit habe ich Anwälte etc. vom 'UniLeben' gemeint.
Habe mich aber vielleicht etwas ungenau ausgedrückt. Ich hab' doch nix gegen Vegetarier, mein Bruder ist auch einer. Zu Weihnachten habe ich ihm u.a. Nürnberger Wöschdla (naja keine echten) aus Tofu geschenkt und kaufe übrigens selber ganz gerne mal vegetarische Pasteten/Brotaufstriche. Das Zeug ist ganz gut wie ich finde.
Aber es kommt halt auf die Organisation an, die das vercheckt.
Liebe Grüße und nix für ungut
Wolfgang (y) :) (als Kind konnte ich das noch nicht aussprechen und sagte immer 'Bolban', soviel zu meinem Usernamen)
 
@Bolban
Jo nee ist schon klar, ich hab das schon verstanden waqs du meinst aber warscheinlich habe ich wieder schneler gedacht als geschrieben. Ich wolte auf das hier hinaus:

The Mad Hatter schrieb:
Bolban hat ja auch nichts gegen Vegetarier gesagt. Im geht es eher um die Organisation die dahintersteht.

Denn wenn mann es genau nimmt steht hinter jedem Essen sei es Fleisch egal welcher Art eine sehr große Lobby bzw Organisation.
Z.b. Das Thema Rinderwahn wurde von der Lobby erstmal runtergesielt, Salmonellen in Eiern und somit auch in Nudeln, Hühnerseuche, Maden in Fisch etc.
So kann man noch endlos aufzählen was die Letzten Jahre so alles verbock oder verschwiegen wurde.
Aber jetzt ist ja alles klar.
schönen Abend noch
 
Mit meinem Post habe ich keine Lobby gemeint, sondern die Organisation die konkret hinter "Gut zum Leben" steht. Egal ob die jetzt Grünzeug, Autos oder ähnliches verkaufen.
 
Hi Rollerchris, schau Dir doch einfach nochmal die Verlinkungen ganz oben an, dann wird Dir klar, daß es hier nicht um 'irgendwelche' ;) Hintermänner/Konzerne geht. Die zielen auf Deine Gehirnmasse, das tut der ordinäre Aldi-Süd (z.B.) wohl kaum.

ot..Was haste denn für einen Roller?
 
:)

Ich habe die Links mal aufgerufen und überflogen. Alles ordentlich zu lesen, hatte ich keine Lust.

Teilweise hört sich das an wie eine "Untergruppe" von Zeugen Jehova (schreibt man das so?).

Bei den Zeugen Jehovas sollte die Welt auch im Jahr 2000 untergehen.

Ich hatte mal einen Bekannten, der im Glauben der Jehovas erzogen wurde. Er ist mittlerweile 42 Jahre alt, durfte damals aber schon nicht einen Kindergarten besuchen, weil die Welt sowieso untergeht!!!!! (n)

Aber so wie ich das verstanden habe, treten in der von dir beschriebenen Sekte erwachsene Leute ein. Dazu kann ich nur eins sagen: Selbst Schuld!
 
Das tückische ist ja eben, daß man ein heller Kopf sein kann und trotzdem hineingerät in die Mühle der geistigen Aufweichung. Man muss halt auf irgendeine Weise ein 'Suchender' sein..... und es gibt in jeder intellektuellen Liga sowohl 'Suchende' als auch 'Häscher'.
 
Oben