[Frage] Fun Videos

Blacky89

assimiliert
Fun Videos

Hallo,

wieder mal eine Frage zum Thema : RECHT

Ihr alle kennt diese kleinen witzigen Fun Video´s a´la "Bitte Lächeln", man bekommt Sie ja überall im Netz.
Meine Frage dazu, darf ich mir eine kleine Sammlung davon auf DVD schmeissen, der Download ist ja legal und ein Kopierschutz oder so muss ich auch nicht umgehen !
 
Die Frage ist, was Du mit der DVD machst. Für den Eigengebrauch oder zur Vorführung im Familien- und Freundeskreis darfst Du sie auf jeden Fall verwenden. Kritisch würde es, wenn Du die DVD zum Beispiel bei ebay anbietest und du (wenn auch unbewusst) irgendwo geschütztes Material drauf hast.
Unwissenheit schützt da nicht vor Strafe.
 
Natürlich kannst du die auf DVD schmeissen , mach ich nicht anderes :D
 
Da es Otto Normalbürger nicht erlaubt ist eine Rechtsberatung abzugeben sind die Posts hier alle im Sinne ´ich würde das so machen, wenn es mich denn beträfe´ zu verstehen.
Das zur Klarstellung. Gelten tut das natürlich für alle Posts zu juristischen Themen, von der Vergangenheit bis in alle Ewigkeit, amen

Gruss
Tim
 
Oben