[Frage] Telef. von Deutschland nach Österreich??

Kahless

nicht mehr wegzudenken
Telef. von Deutschland nach Österreich??

Hallo,

meine Freundin ist im mom in Österreich und ich würde sie gerne mal anrufen von D1 zu D1.

Jetz würde sie das aber als angerufene 0.69cent die Minute kosten!!

Gibts nicht irgendeine Vorwahl oder ähnliches wo sie NICHTS zahlen muss??

Sie hab nämlich eine X-Tra Card und nur begrenzt Guthaben!!!

Hoffe uns kann jemand helfen!!!!

Mfg
 
Nein, das geht leider nicht.
Wenn ein deutsches Handy im Ausland ist, muss der Nutzer immer die Kosten bis zur Grenze tragen, der Anrufer bezahlt ebenfalls bis zur Grenze - also normalen Tarif.
Billig-Vorwahlen funktionieren nur vom Festnetz aus, und auch da inzwischen beinahe nur noch von Telekom-Anschlüssen (Arcor und die meisten Lokalanbieter (Hansenet, netCologne) unterbinden die Vorwahlen - leider :(). Also, auf einer Seite sollte auf jeden Fall Festnetz vorhanden sein - und ein Handy mit ins Ausland nehmen ist immer teuer, es gibt sogar Länder, bzw. Netze, in denen das Empfangen einer SMS Aufpreis kostet!
 
Ok danke!

Ja dachte ich mir schon!! So ein mist hey...

Die is da in nem Krankenhaus!! Die haben kein Telef. nur Telefzelle dann kein TV kein Internet und Briefe darf sie auch nicht bekommen!!!

Sowas kann doch net sein hey???


:((

Mfg
 
Ja sie hat ja kein Geld dabei und darf net raus usw.

Brauche jetzt mal Hilfe von euch Österreichern!!!!

Wer kommt aus der nähe von Bludenz?????

Da muss es eine klinik oder ähnliches geben auf einem Berg!!!!

Sie sagen ihr ums verrecken nicht wo sie ist und wie das heist!!!

Hoffe ihr könnt mir helfen???

Mfg
 
Hallo Kahless!

Macht deine Freundin in dem Krankenhaus eine Ausbildung oder ist sie dort als Patientin? (Hab ich das womöglich überlesen?)
Das ist ja schon ein Unterschied. Zu manchen Therapien gehört sowas ja schon mal, dass Kontakt zu Angehörigen / Freunden nicht vorgesehen ist.
Ansonsten fänd ich das allerdings auch fragwürdig...
 
@HopiNethou

Als Patientin! Sie darf auch bald wieder gehen weil das Ding Gutartig ist. aber trotzdem würde ich gerne wissen wo sie is meine Güte echt ein Hammer!!!



Wenn ich oder sie das wüsste dann würd ich net fragen

Das is mir alles so naja wie in einem schlechten Film hey...

Sie sagt es sei eine Seilbahn gegenüber und ein paar Holzhütten und Berge mehr nicht...
 
So wie du die Situation schilderst, hört sich das Ganze eher nach Entführung an @Kahless.
Da ich deine Freundin und dich nicht kenne, kann man jetzt zu der Therapieintention nix sagen. Oder es ist zumindest kein Thema für nen Thread, in dem es ums Telefonieren ging ;)
Von irgendwem muss deine Freundin in das Krankenhaus ja eingewiesen worden sein, sie muss irgendwie dort hingekommen sein. Ansonsten: siehe erster Satz.
Kontaktverbot kenne ich persönlich jetzt z.B. aus Entwöhnungsbehandlungen (beispielsweise Alkohol, Drogen, oder auch bei Essstörungen) - da ist das ein ganz wichtiges Element in der Therapie, um das Aufbrechen von Verhaltensmustern zu bewirken. Dass allerdings der Ort für so eine Therapie unbekannt ist, ist mir auch neu. Und ob sowas in der Art auch auf euch zutrifft, weiß ich natürlich noch weniger!

Gruß, Hopi
 
Oben