[Politik] Stoiber fällt

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Stoiber fällt

Jetzt scheinen die Parteifreunde von Stoiber wohl entgültig die Nase voll zu haben. Theo Waigel meldet sich jetzt zu Wort (siehe Spiegel-Artikel ) und ich denke, es wird einen Erdrutsch geben, wo man ihm auch das Amt des Ministerpräsidenten nicht mehr zutraut.

Für mich ist er schon lange ein Kasper, der nicht auf den Stuhl eines solchen Amtes gehört und zum Glück ist er uns in Berlin auch erspart geblieben.
Das war taktisch ohnehin sowas von unklug mit seinen Ministerambitionen, denn in Wirklichkeit ist er doch nur zweite Gallerie oder darunter.

Ich gehe davon aus, dass in wenigen Tagen er auch das Amt des bayrischen Ministerpräsidenten aufgeben wird, denn das ist ihm garantiert schon längst nahegelegt worden.
 
Ich wäre überrascht, wenn Stoiber in naher Zukunft zurücktreten würde. Zuerst wird er Gras über die aktuelle Situation wachsen lassen wollen, um danach von sich aus (!) Platz für die Jüngeren zu machen.

Viele schauen neidisch nach Bayern, weil dort vieles besser läuft als im Rest der Republik, aber das heißt noch lange nicht, dass man ihn woanders deswegen haben will. Und möglicherweise hat er das jetzt endlich gemerkt. Nicht nur, dass der Job in der kommenden Regierung sowieso kein besonders dankbarer sein wird, nein er müsste plötzlich viel mehr drauf achten was er tut und was er sagt, weil ihm in Berlin weit weniger Leute den Rücken stärken würden als in München.

Von mir aus kann er Minsiterpräsident bleiben, ich bin froh, dass nicht nach Berlin geht.
 
Viele schauen neidisch nach Bayern, weil dort vieles besser läuft als im Rest der Republik

das mag schon sein....
viele vergessen aber, das bayern jahrzehntelang subvention aus dem länderfinanztopf bekommen hat. das hat herr stoiber vergessen.....

also nicht aus eigener kraft.... wie immer behauptet wird...
 
Stoiber hat noch drei Jahre bis zur Landtagswahl 2008 vor sich, das war's dann wohl. 15 Jahre Ministerpräsident ist genug, auch in Bayern. :smokin

Die Stimmung an der Basis hatte ja schon nach seine verbalen Ausfällen via Osten umgeschlagen, knapp 9% Stimmenverlust bei der Wahl waren die Folge. Und jeder wusste auch, der stänkert nur bequem aus der Defensive und geht gar nicht weg von München. Also schlimmer als der Lafontaine, schon vorher geflohen ... (n)

Naja, jetzt müssen wir ihn weiter aushalten, aber die ganz großen Räder wird er nicht mehr drehen können, dazu hat er hier auch schon zuviel Porzellan zerdeppert und dem Staat und seinen Steuerzahlern Milliardenverluste eingebrockt über missglückte Bankenfusionen und geplatzte Immobilienträume im Osten. Allein die Freistellung der fusionierten Hypo-Vereinsbank von der Kapitalertragssteuer hat dem bayr. Staat 5 Mrd. Verlust eingebracht!

Praktisch alle größeren wirtschaftlichen Entscheidungen sind teure Flops gewesen, ein Glück, dass der Mann nicht noch im Bund einen ähnlichen Flurschaden anrichten konnte!

Bei der WM 2006 sonnt er sich mit Kaiser Franz noch mal im prallen Rampenlicht der Weltaufmerksamkeit, dann hat sich's ausgestoibert ... :sleep

gruß schrotti :) :)
 
schrotti schrieb:
dann hat sich's ausgestoibert ... :sleep

Mir tun die Bayern leid, die sich gefreut hatten, dass sie ihn nach Berlin schon fast losgeworden waren.
Ich meine, Herr Stoiber hätte das Zeug dazu gehabt, in die Fußstapfen von Heinrich Lübke zu treten. Das hätte ich gerne miterlebt! :ROFLMAO:
 
@Hopi
Du meinst, Stoiber redet für Deutschland, z.B. in Afrika:

"Sehr verehrte Damen und Herren, liebe Neger!
Wenn ich heute hier in ....... (raschel, Pause) ...... in ääh (räusper, raschel) ....
(leiser Zuruf aus dem Saal: Lagos) ... im Lokus vor ihnen stehe ....." ;)

...also nein, die Nummer hätte der Edmund nicht gebracht, das konnte nur unser Lübke! :D

gruß schrotti :) :)
 
@schrotti:
da hätte ich deinem Ministerpräsidenten und seinen Beratern schon noch einiges zugetraut. Denen dreht sich bestimmt auch der Magen um, wenn er ohne Manuskript redet (> siehe Bierzelt!)
Gestern hat er irgendeinen Kommentar zu den Koalitionsverhandlungen abgegeben. Das hat - inklusive Äääääh...knötter... - ca. 2 min. gedauert. Als er fertig war, konnte ich mich nicht mehr dran erinnern, wie er den Satz angefangen hatte, es blieb nur ein Gefühl von "zweckfrei" zurück. Was kosten eigentlich 2 Sendeminuten in der Tagesschau??
 
Stoiber hat derzeit das Glück, sich beim Papst auszujammern und "Lieb-Kind" zu machen. :angel

Stoiber schrieb:
„Ein Papstbesuch tut gut in allen Lebenslagen“, zog der bayerische Ministerpräsident Bilanz

und weiter

„Sehr viel Verständnis“ für seine Entscheidung, doch nicht nach Berlin zu gehen, habe der Papst im kleinen Kreis gezeigt, meint Stoiber später unter der strahlenden Sonne auf dem Petersplatz. Auch das sagt er mehrmals, fast so, als solle es eine kleine Ermahnung an die eignen CSU-Mannen sein. Dann geht's zum gemeinsamen Mittagessen in die „Osteria L'Orso“, das Gasthaus zum Bären - das Wortspiel über das Fell, das man zu früh verteilt hat, wird manchen in der Delegation gar nicht amüsiert haben.
:lachweg :ROFLMAO: :lachweg

Quelle: Die Welt

Es ist immer so im Leben, erst halten sich alle zurück und dann treten sie drauf auf ihr Opfer - den Stoiber.

Es werden sicher weitere negative Meldungen in den nächsten Tagen kommen, bis sich die Schlinge so zugezogen hat, dass er aufgibt.

Die Stehaufmännchentaktik hält er dauerhaft nicht durch!


Edit: Kleiner Nachtrag und Ironie des Schicksals

Stoibers Egomanie poliert Merkels Image

Wer zuletzt lacht, lacht am besten - und das ist in diesem Fall Angela Merkel. Das Theater um Edmund Stoiber hat ihre Sympathiewerte hochschnellen lassen. Selbst bei der Sonntagsfrage konnte die Union zulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir hier in Schwaben aus der bayerischen Hochburg der Stoiber-Frondeure sehen das jetzt ganz gelassen, da werden nur einige offene Rechnungen noch nach Jahren beglichen (Stoiber - Waigel, Stoiber - Ex-Justizmin. Sauter).

Immerhin hält ja noch unser oberbayrischer Papst zu ihm, da kann er ja dann im Austrag als Monstranz-Putzer im Petersdom anheuern ... :angel

gruß schrotti :) :)
 
Virenwarnung
Eine neue Variante des Stoiber-Wurms fegt durch das Netz: Mit der Betreffzeile "Ich leide wie ein Hund" verführen derzeit Millionen E-Mails ihre mitfühlenden Empfänger, den mitgeschickten Anhang "Kl_Parteitag.exe" zu öffnen. Klickt man das Attachment an, aktiviert sich der Virus: Während sich im Hintergrund ein bösartiger blonder Wurm tief im System festsetzt, zeigt der Stoiber-Virus dem christlich-sozialen User die gefälschten Meldungen "Initialisiere Reue" und "Starte Zuhören-Prozeß". Anschließend löscht er die System-Dateien beckstein.dll und huber.ini und nimmt eine gefährliche Kabinettsumbildung vor.

Quelle
 
Oben