[Diskussion] Habt Ihr Angst vor der Vogelgrippe

dad1881

gesperrt
Habt Ihr Angst vor der Vogelgrippe

Hallo Board , Gemeinde mich würde mal Intressieren ob Ihr angst vor der Vogelgrippe habt es wird ja zur zeit ein großer wirbel drarum gemacht.
Und ob ihr vorsichts maßnahmen getroffen habt.



Ich selber machen mir zwar gedanken darüber bin aber überzeugt das keine großes massensterben unter den Menschen eintrifft.
Wiederum denke ich mir das es schon heftig ist wie schnell sich der Virus doch verbreitet hat und rein Theoretisch eine ganze menge schaden anrichten kann.

Was Denkt ihr darüber ??
 
Ich sag mal so:
Bisher sind einige millionen Vögel verendet, aber nur 60 Menschen.
Bei keinem davon lag wohl eine Infektion über die Nahrung vor, sondern ein unmittelbarer Kontakt.

Daher besteht zur Zeit keine akute Gefahr.
Grippeviren sind außerdem nicht besonders robust, die gehen beim kochen kaputt.
 
Irgendwie ist das für mich nicht greifbar. Ich habe ähnliche Angst vor der Vogelgrippe wie vor einem Erdbeben oder einem Autounfall. Alles kann passieren, aber ich rechne nicht damit, dass es mich trifft.
 
Inwiefern unterscheidet sich Deine Diskussionsanfrage von dieser hier? Dort wurde ja (neben den Hintergründen über die Vogelgrippe) auch über die Angst davor geredet. Naja, zumindest, bis das Thema abgedriftet ist... :(
 
mein Bio Lehrer meinte, die Chance, von einem Blitz getroffen zu werden ist VIEL höher als dass man BSE oder Vogelgrippe bekommt :smokin
 
Dunkelgraf schrieb:
mein Bio Lehrer meinte, die Chance, von einem Blitz getroffen zu werden ist VIEL höher als dass man BSE oder Vogelgrippe bekommt :smokin


Also das ist glaube völliger Schwachsinn. Es sei denn dein Lehrer geht von der jetztigen Zeit aus. Selbst dann ist die Chance wesentlich geringer vom Blitz erschlagen zu werden.
Und ob sich Leute mit BSE infiziert haben kann man heute noch garnicht wissen.
Ich glaube zu wissen das die Inkubationszeit bis zu zehn Jahre beträgt.
Wenn in also ca 7 Jahren diverse Leute an Kreuzfeld jakob erkranken, wissen wir das sich doch welche infiziert haben. :p

ps: Du wärst eh der einzige hier der einen Blitzschlag überleben würde - mit deinem faradayschem Käfig um der Rübe :ROFLMAO:


:)
 
@hella: das ist nicht dein ernst oder??


die sache mit Creutzfeld-Jacob: es gibt wohl noch nichts genaues wegen der inkubationszeit (denke ich) sie liegt wohl bei 10- 15 jahren aufwärts, ähnliche krankheiten habe wohl inkubationszeiten von 30 - 40 jahren (Kuru-Krankheit)...

und wegen der vogelgrippe.. nö.. da mache ich mir keine so großen gedanken, mir tun die leuts leid, die ihren lebensunterhalt mit hühnern und ähnlichem verdienen... die könnten dadurch ruiniert werden...
ich mache mir eher gedanken darüber, das es in deutschland wieder vermehrt syphilis und hiv erkrankungen gibt... die leutz werden unvorsichtig... leider!
 
Oben