Hausaufgaben 6. Klasse - und ich blick's nicht

BTW, @brummelchen, rechnest Du immer noch dran rum, oder hast Du schon die erste Teillösung rausbekommen?! :angel :D

gruß schrotti :) :)
 
schrotti schrieb:
:finger :lachweg :lacher
Warum?

Wenn der Lehrer das schafft (Edit: unabhängig von Supi :schleim /Edit), dann hat er wirklich was drauf. ;)

Das würde nämlich bedeuten, die Kinder haben es wirklich kapiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
No capisc, welche Hunde sollen denn da in die Rechnung reingebracht werden? :eek: ;) Ist doch jetzt alles klar, oder?! :confused :angel

Oder doch 'Tag der Entscheidung' heute? Vielleicht sagt der Lehrer ja nur: "Das macht man halt so, basta!" :D

gruß schrotti :) :)
 
Supernature schrieb:
Ihr kommt in jedem Fall zu spät, die Blamage ist bereits perfekt :ROFLMAO: - aber helft mir (und Schnappi) bitte trotzdem.


:D HURRAAAAA :D
Ich bin nicht der einzige mit so einem Problem, nur das mein Sohn erst die 5te Klasse besucht :)
 
Der (die) hat sich sauber aus der Affäre gezogen. Zuerst musste nämlich meine Tochter erklären, wie wir es letztendlich gelöst haben, und dann meinte sie: "Genau so war es richtig"...
 
Freakazoid.one schrieb:
kurz und knapp ich hasse Mathe und bin gerad bei Integrale .............

und es hängt zum H.....raus

Integrale sind doch lustig, ich sitze gerade vor einer Extremalrechnung einer e-Funktion.

Wenn mir also bitte jemand A(z)=z²*e^(-1/2 *z²) zweimal ableiten und von der ersten Ableitung bitte die Nullstellen errechnen könnte... ;)
 
Supernature schrieb:
Der (die) hat sich sauber aus der Affäre gezogen. Zuerst musste nämlich meine Tochter erklären, wie wir es letztendlich gelöst haben, und dann meinte sie: "Genau so war es richtig"...


Ich hab eigentlich nichts anderes erwartet. Keine weitere Erklärung fürs Kind, damit der Lehrer nur nicht von seinem Plan, die Kinder zu verwirren abweichen muss.
 
*räusper* ;)
Also, ich find' da jetzt nichts Ehrenrühriges dran, dass sich der Lehrer von @schnappi erst mal zeigen hat lassen, wie's der Papa :D gerechnet hat!

Das hätte ich auch so gemacht und dann bei etwaigen Trugschlüssen nachgehakt und diese korrigiert. Aber so wie's aussieht, hat Supi ja alles richtig gemacht! (y) ;)

Dass wir mit unserer Mathe die Kinder vorsätzlich verwirren wollen, ist auch eine etwas böswillige Unterstellung, @Teddy, ich erwarte also Genugtuung, z.B. im "Letztes-Wort-Thread" oder eine Kuschelrunde! :D :kiss

gruß schrotti :) :)
 
@Schrotti: Lehrer sind im allgemeinen so. Ich hab da so meine Erfahrungungen. (hab zwei Kinder und damit bereits 11 Jahre Schulerfahrung)
Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. ;) :ROFLMAO:


@Hidden Evil: Lösung: A(z) = e^(-1/2) ??? Ich weiss es nicht. :D
 
@Teddy: Schon wieder so eine Pauschalisierung, Lehrer und der Rest der Menschheit ...
Immerhin gibt's ja Ausnahmen, das Zugeständnis ist aber hochanständig von Dir! :D

Ich glaube, Du hast daheim das Buch "Geht's Ihnen gut oder haben sie auch ein Kind auf dem Gymnasium" herumliegen, hab' da so einen Verdacht ... ;)

gruß schrotti :) :)

<Edit> So, ich verzichte heute freiwillig auf das 'letzte Wort' im Spielplatz-Thread, das ist eine Konzession, die mir wirklich schwerfällt! :D
 
Im Gegensatz zum Integrieren kann man doch immer stur ableiten.

Aber wie ich schon mal sagte, die meisten Fehler kommen beim Bruchrechnen und den Klammern.
Ketten & Produktregel gehören ja fast dazu :D

Gruss
Tim
 
@Hidden - stimm(te)
1. Abl.: (-z³ +2z)*e^(-1/2*z²)
2. Abl.: (z^4 - 5*z² +2)*e^(-1/2*z²),
Nullstellen sind 0 und 2?

Keine Garantie, alles ausser Linearer Algebra, Logik und Diff'gleichungen ist etwas her. ;)
 
@Supi

Unser Ausbilder und Vater eines 5-Klässlers hat das so gelöst

15.6 / 2.6 => 156 / 26

Und das sollte man in der 6. Klasse können - einfach die Kommata
weglassen bzw beide Seiten (bzw Zähler und Nenner) mit 10 erweitern.
Alles andere ist nicht so ganz richtig. ;)
Die Probe bestätigt das Ergebnis.

@schrotti - was du wolle ??? Kannst vielleicht mit der Herne-Connection
so umgehen, aber bei mir bitte nicht so, ok ?
 
Oben