[Gelöst] hammermäsiges Bild !!!!

Hella

gesperrt
weiß einer wer das gemalt hat und ob der noch andere hat?
 

Anhänge

  • 5175_1140-h.jpg
    5175_1140-h.jpg
    136,4 KB · Aufrufe: 524
Ach Hella

das ist nicht nur irgend ein Bild - das ist mein Geräteschuppen. Da bewahre ich all mein Werkzeug auf usw.
Und meine Knechte versorgen meine Schmiede grad mit neuem Eisen.
der kleine Fluß nebenbei gehört allerdings auch mir :D
Wer es gewagt hat meinen Schuppen zu zeichen und auch noch zu veröffentlichen weiß ich natürlich nicht :D

edit: mein Fahrrad bewahre ich dort auch auf
 
Skalp schrieb:
Ach Hella

das ist nicht nur irgend ein Bild - das ist mein Geräteschuppen. Da bewahre ich all mein Werkzeug auf usw.
Und meine Knechte versorgen meine Schmiede grad mit neuem Eisen.
der kleine Fluß nebenbei gehört allerdings auch mir :D
Wer es gewagt hat meinen Schuppen zu zeichen und auch noch zu veröffentlichen weiß ich natürlich nicht :D

edit: mein Fahrrad bewahre ich dort auch auf

Ach so!
Das hatte ich nämlich in der großen Pause gemalt.
Und du bist das der den Sack die Treppe hochträgt. Oder?
 
Hella schrieb:
Ach so!
Das hatte ich nämlich in der großen Pause gemalt.
Und du bist das der den Sack die Treppe hochträgt. Oder?

Na dann weißt du doch wer es gemalt hat. :D
Etwas schizophren oder einfach nur vergesslich :D :weg

@Buri .... ich glaube eher nicht das dieses Bild da mit rein past. Es sieht mir schon etwas älter aus. Aber bei solchen Sachen kann man sich ja bekanntlicher weise auch irren. Zumal der Himmel und die Wolken schon etwas aufgekitscht sind.

Nur mal so als Augenschmaus ... das angehängte Bild ist über 500 Jahre alt (y)

:)
 

Anhänge

  • bosch04.jpg
    bosch04.jpg
    190,6 KB · Aufrufe: 748
Skalp schrieb:
Na dann weißt du doch wer es gemalt hat. :D
Etwas schizophren oder einfach nur vergesslich :D :weg

@Buri .... ich glaube eher nicht das dieses Bild da mit rein past. Es sieht mir schon etwas älter aus. Aber bei solchen Sachen kann man sich ja bekanntlicher weise auch irren. Zumal der Himmel und die Wolken schon etwas aufgekitscht sind.

Nur mal so als Augenschmaus ... das angehängte Bild ist über 500 Jahre alt (y)

:)

Hui, ist man damals so mit Trollen umgegangen? Nicht schlecht. :smokin
 
Karl Friedrich Schinkel - "Dom über einer Stadt"

LINK

Woher ich's weiß? Siehe Screenshot! Damit kann man schon Google füttern.

MfG
Lektro
 

Anhänge

  • Schinkel.jpg
    Schinkel.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 381
Zuletzt bearbeitet:
@Skalp
Also wenn schon Hieronymus Bosch, dann lieber den da. Ich will nämlich in den Himmel und nicht in den Höllenschlund! :angel



gruß schrotti :) :)
 
In den Himmel wollen alle :D

aber danke schrotti für dieses Bild, das ist mir nämlich irgendwie abhanden gekommen. Nun hab ich es wieder :)


















Oh lieber Gott komm mach mich fromm
so das ich in Sylvana komm :D
 
Skalp schrieb:
Oh lieber Gott komm mach mich fromm
so das ich in Sylvana komm :D

Was? Schon wieder 'ne Neue?! :eek: :angel :D

Mein Angebot: Das Paradies sh. unten! Von Düsterling Bosch, @LT!

Mein hammermäßigstes Bild ist 'Corpus hypercubus' von Dali:


 

Anhänge

  • Hieronymus Bosch 1504 Paradiesgarten.jpg
    Hieronymus Bosch 1504 Paradiesgarten.jpg
    106,7 KB · Aufrufe: 788
  • Hieronymus Bosch Paradiesgarten.jpg
    Hieronymus Bosch Paradiesgarten.jpg
    277,5 KB · Aufrufe: 920
Zuletzt bearbeitet:
Auu fein schrotti ... das von Dali kannte ich noch garnicht.

Aber ich hab noch das wahre, das einzige, das jüngste Gericht.
Bei den beiden Paradiesen hat Bosch aber wirklich mächtig in den farbtopf gegriffen.

:)
 

Anhänge

  • judge_c.jpg
    judge_c.jpg
    172,4 KB · Aufrufe: 566
  • judge_r.jpg
    judge_r.jpg
    232 KB · Aufrufe: 264
Hieronymus Bosch als frühester Surrealist überrascht doch immer wieder durch die satte Farbgebung und die liebevoll ausgeschmückten Szenerien, man kann sich kaum satt sehen daran. (y)

Dali hat seinen Christus ja auf die 3D-Abwicklung eines vierdimensionalen Würfels gesetzt und seine Muse=Frau Gala davor in Anbetungspose. Mir gefällt halt der Bezug zum rein mathematischen Konstrukt des Hyperwürfels! :)

Aber jeder hat so seine malerischen Vorlieben, dafür könnte man einen Endlos-Thread aufmachen. ;) @Hella's Schinken von Schinkel ist ja auch nicht schlecht, vor allem mit Dir, Skalp, als Sackschlepper! :ROFLMAO: :D

@LT
Aha, der Kenner genießt im Geheimen und schweigt! ;)

gruß schrotti :) :)
 
@schrotti
jaja der Sack wird aber auch immer schwerer - von Tag zu Tag. :mad :eek:

bei Bosch endeckt man halt immer was neues. Jedesmal.
Manchmal muß ich lachen :eek:

Ich wollte es vorhin nicht sagen aber ich hab gewußt das dich die Würfel von Dalis Bild anturnen - du Mathefreak ;) :) ...ich hab es gewußt :D

Nebenbei gesagt kann ich mich genauso wie bei Bosch an Otto Dix nicht satt sehen auch wenn ich mit ihm sehhhhr schlechte Erfahrungen gemacht habe. Aber welche Erfahrungen das sind das ist ja schon fast ein ExtraThread wert :eek:


Gute Nacht :sleep
 
@ Lektro (oder andere, die sich damit auskennen)
WIE finde ich ein Bild mir IrfanView über Google?? Ich habe das Bild, das Programm... und was muss ich dann tun? Hilfe...
 
Das klappt natürlich nur bei Bildern, wo auch ein Kommentar hinterlegt wurde:

Wenn man bei IrfanView im Menu "Bild" > "Information" (b.z.w. Taste "I") aufruft, erscheint ein Info-Fenster mit den Buttons "EXIF-Daten" und bei einigen Bildern "IPTC-Daten". Wie das bei anderen Bildformaten als JPEG aussieht, habe ich noch nicht probiert.

MfG
Lektro
 

Anhänge

  • irfanview_info.jpg
    irfanview_info.jpg
    172,3 KB · Aufrufe: 134
Oben