Werbung lenkt, Verbraucher denkt...

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Aber was denkt so ein Verbraucher beim Anblick von Fotos aus der Werbung?

Hier sind ein paar phallische Beispiele zusammen getragen und bei diesem Bild habe ich z.B. gedacht: Ob der Sekt noch kalt ist? :angel

Diese Dame will nur das eine, nämlich ständig angerufen werden. Aber auf so einen blöden Trick fällt doch niemand rein, oder? :D

Wir alle kennen AK, aber was ist ein AK 47?? :eek:

Fragen über Fragen und was will die Werbung uns damit sagen? :rolleyes:
 
Da ich eine AK47 nicht nur in der Hand hatte, sondern damit auch schon geschossen habe, weiß ich, dass das keine AK47 ist! :ROFLMAO:
 
Sex sells ... nur langsam aber sicher stellt sich Übersättigung ein und die Werbung erreicht genau das Gegenteil des Gewünschten. Also ich kaufe schon lange bewusst die Sachen, die am wenigsten beworben werden und wenn doch, dann fair und instruktiv. :p

Das klappt ganz gut, nicht alle Produzenten und Vertreiber fahren im gleichen Zug!

gruß schrotti :) :)
 
Werbung ??? ahhh .. bitte nicht

da ich ja 3 Kiddies habe laufen hier des öfteren (ständig ;) ) auch Kinderprogramme !

Kennt jemand die Barbie Werbung mit dem "Geheimnissvollen Pegasus" ???

Ein Ohrwurm, den man nicht mehr aus der Birne kriegt :wand
 
Diese Barbie & Pegasus-Werbung ...

... ich habe mich heute mit einem Freund nach diesem Werbespot darüber unterhalten, wie so ein Pegasus wohl schmeckt, wie man den am besten grillt und welche Grillsoße am besten dazu paßt.
Natürlich in Anwesenheit seiner im typischen Barbiealter befindlichen Tochter.

Das Mädel hat sich prächtig darüber amüsiert, aber manchmal frage ich mich doch ob wir mit Aktionen dem Kind langfristig betrachtet mehr schaden als nutzen :D
 
Wenn wir jetzt mal vom Fernsehen oder Radio ausgehen, dann finde ich Werbung durchaus gerechtfertigt. Irgendwie müssen die Sender ihr Programm ja finanzieren! Oder wollt ihr nur öffentlich rechtliche Sender haben, welche eine Monopolstellung einnehmen?

Zu den Bildern kann ich mich schrotti nur anschließen: "Hauptsache auffallen", und genau das bewirkt diese provokante Werbung!
 
robbsta schrieb:
Wenn wir jetzt mal vom Fernsehen oder Radio ausgehen, dann finde ich Werbung durchaus gerechtfertigt. Irgendwie müssen die Sender ihr Programm ja finanzieren! Oder wollt ihr nur öffentlich rechtliche Sender haben, welche eine Monopolstellung einnehmen?
Hatten wir früher ja auch udn ich bin nicht an multimedialen Entzugserscheinungen gestorben.
Wenn ich mir angucke, was die Privaten so anbieten könnte ich auf locker 80% davon leicht verzichten.

Andererseits müssten die Öffentlich-Rechtlichen mit ihren Gebührenmilliarden + Werbeeinnahmen ein ganz anderes Programm auf die Beine stellen können und Premiere Konkurrenz machen, aber inzwischen versackt ja der größte Teil ihrer Einnahmen in dem vollkommen ausgeuferten Verwaltungswasserkopf und den Intendatengehältern und -pensionen.
 
Werbung halt...
Was will man in der heutigen Zeit erwarten?
Sex sells. Das ist schon immer so gewesen, nur muss es heute extremer sein.
Wenn ich mir den Stuss in der Werbung immer angucken sollte würd irgendwann etwas bei mir aushaken.
Werbung ist halt zu 99,9% einfach nur nervig.
Ausnahmen bilden da nur die 2-3 witzigen Werbespots zwischendurch.
Also Fernbedienung in die Hand und zappen, wenn Werbung kommt, basta :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Fernbedienung in die Hand und zappen, wenn Werbung kommt, basta.
Zum Glück gibt's ja inzwischen Software,
die die nervigen Zwischensequenzen rausfiltert (von Jamba, glaube ich).
Denn 300 € wollen gut verteilt sein (soviel geben nämlich unsere Kids im Schnitt im Jahr für Klingeltöne aus).
 
Oben