[Frage] Plötzlicher Kindstod

MaXg

assimiliert
Plötzlicher Kindstod

Bis wann besteht das Risiko des plötzlichen Kindstodes überhaupt?

Wikipedia spuckt zwar was zu den Ursachen und was das überhaupt ist aus, aber nichts zu dauer des Risikos.

Eine Bekannte von uns verlor letzte Nacht ihren 15 Monate alten Sohn mit dieser Offiziellen Begründung. - Nur glauben kann ichs nicht.
 
Also!

Was ich gefunden habe ist genau wie koloth es sagt bis zum 6en Monat. Schätze das es auch hier Außnahmen geben wird aber 15 Monate halte ich für sehr unrealistisch!

ot:
Ist meine Meinung!
 
Das ist der Albtraum schlechthin und die Horror-Vorstellung aller jungen Eltern.
Als unsere Kids klein waren, habe ich mich auch darüber informiert und irgendwo gelesen, dass es in Einzelfällen bis zu einem Alter von drei Jahren auftreten kann.
Eine genauere Klärung würde wohl nur eine Obduktion bringen, aber nur die wenigsten Eltern bringen das übers Herz. Es macht letztlich nur Sinn, wenn weitere (kleinere) Kinder da sind oder man nochmal Nachwuchs möchte.
Die Frage "WARUM?" wird den Eltern aber auch bei genauester Klärung nicht beantwortet werden können, da kann nur die Zeit helfen.
 
Das ist ein Thema, mit dem sich wohl viele werdende oder frischgebackene Eltern beschäftigen. Ich habe gelesen, daß es am häufigsten bei Säuglingen unter 6 Monaten
passiert, aber das Risiko besteht bis zum 2.Lebensjahr.
 
Hallo,

also am häufigsten bis zum 6 Monat, das Risiko besteht bis zu 2 Jahren.

Es soll auch schon Falle gegeben haben wo die Kinder 2,5 Jahre alt waren !
 
hallöchen kinder können BIS zum 2. Lebensjahr daran versterben obwohl es doch eher in den ersten lebensmonaten passiert. gruss
 
Oben